Fragen zur Regulierungsdauer eines KH Schaden
Moin, Unser Auto Stand im Dezember auf dem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum der Wagen war schon ein Totalschaden hatte Dellen und Kratzer gehabt ..
Jetzt kommt eine Frau und nutzt die Sache dreist aus und behauptet das wir mit dem Auto gegen Ihres gefahren sind ((die alte gehört in die Anstalt ))
Polizei ect hat alles aufgenommen die macht ein Aufstand meldet es der Versicherung und ist noch so dreist und nimmt sich einen Anwalt
Aber jetzt war unser Wagen von diversen Unfällen beim Gutachter. Gewesen und es wurden Bilder geschossen wo man schon sieht das es vorher da war..
Jetzt kommen meine Fragen;
Die Versicherung Admiral direkt hat uns direkt runter gestuft Beitrag erhöht ist das der normale Vorgang ?
und es wurde gesagt die kümmern sich um den Fall 2-3 Monate sind vergangen es tut sich nichts und ich weiß nicht mal was das alles jetzt bringen soll ob die Versicherung irgendwas zu Stande kriegt trotz Gutachten ? Es wurde sogar gesagt 2 Wochen dauert es
Wie lange dauert normal so ein Fall ??
29 Antworten
Zitat:
@Invictus77 schrieb am 10. April 2024 um 08:58:43 Uhr:
Zitat:
@Pauliese schrieb am 9. April 2024 um 22:20:52 Uhr:
Welche (ältere Frau?) sucht sich denn willkürlich ein „Opfer“ auf dem Supermarkt Parkplatz aus, um da eine fi gierten Schaden zu erfinden?Denk doch mal etwas nach um vielleicht Geld rauszuholen um jemanden eins auszuwischen ect ?
Geld rausholen? Ist sie denn sehr arm? Sozialfall…alleinerziehend etc.?
„Eins auswischen“ : Klingt interessant…ist dir diese Frau komplett unbekannt oder war da mal was? Eine Nachbarin evtl.? Frühere weitläufige Bekannte oder ist sie eine Freundin/Bekannte von jemandem mit dem ihr Streit habt?
Das sind natürlich nur Mutmaßliche Fragen, aber weil das selbst ins Spiel bringst mi dem Auswischen…da macht man sich schon einen Reim darauf.
Zitat:
Denk doch mal etwas nach um vielleicht Geld rauszuholen um jemanden eins auszuwischen ect ?
Auswischen würde bedeuten, dass da irgendwas im Voraus war, was du uns nicht alles erzählst?
Ne alte Dame suchst sich einen wildfremden, um ihm eins auszuwischen, geht sogar so weit, dass sie sich einen Anwalt nimmt? Schwer vorstellbar.
Du schreibst außerdem nichts über schäden bei der Alten Dame? Wurde da etwas dokumentiert? War da überhaupt was? So wie du es schilderst, muss ja beim Unfallgegner auch was sichtbar sein. Warum kein Wort dazu??
Das ganze wirkt wieder mal nach : ich erzähle nur 3/4 der Story um das Forum hinter mir zu haben
Hier sind Bilder ::
Schwarzes Auto ist angeblich ihr Schaden nr 1
Grau meins 2 und 3
Das sieht ein blinder das es von der Höhe nicht passen kann
Wo?
Ähnliche Themen
Zitat:
Das sieht ein blinder das es von der Höhe nicht passen kann
Ok immerhin gibt es tatsächlich einen Schaden. Das ist ja schon mal was.
Aber diese Bilder sind so gut wie "keine Bilder". So nahe, alles verschwommen, ist es Dreck oder Kratzer? Man weiß es nicht. ich hoffe du hast bessere Bilder, ansonsten verstehe ich, warum sich die Versicherung so lange Zeit lässt
Du meintest selbst dein Fahrzeug sei total zerkratzt und verbeult, wieso bist du dir so sicher, dass es genau diese Schäden bei dir sein sollen, die bei der Dame etwas kaputt gemacht haben sollen?
Ich kann dazu gar nichts sagen…mit den Bildern kann ich leider nichts anfangen aber Danke dafür.… bin aber auch kein Gutachter oder sowas, aber trotzdem: es MUSS ja irgeindeine Berührung stattgefunden haben.?
Wie kann man sich das vorstellen? Ihr kommt zu euerem Auto und wollt wegfahren und da steht die wartende Dame und spricht euch an?
Oder Ihr fahrt gerade weg und jemand hupt wie wild, steigt dann aus seinem Auto aus und klopft an eure Scheibe und sagt: Sie haben mich soeben gestreift? Ein genauer Ablauf wäre hilfreich.
Lt. TE stand das Auto auf einem Parkplatz.
Weiß momentan auch noch nicht so recht was ich von der Story halten soll, aber möglich wären viele Varianten.
Zitat:
Unser Auto ist ein Totalschaden da ist ein Baum drauf gefallen
Diese Satz irritiert mich übrigens auch, die Schäden laut deinen Bildern sind nie und nimmer von einem Baum.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 10. April 2024 um 12:32:21 Uhr:
MUSS ja irgeindeine Berührung stattgefunden haben.?
Nein schau dir die Bilder an
Sorry. Bin raus. Lese gerne noch mit. Kann aber nix mehr dazu schreiben.
Aber wie gesagt: ich seh da nichts…bin aber auch wirklich halbblind…mit dem was ich sehe kann ich absolut nix anfangen.
Reifen, Viel schmutz und Dreck, Schrammspuren, Plastikteile mit Streifen drauf.. Naja.
Es gibt hier im Forum aber einige Sachverständige von Berufs wegen, vielleicht können die mehr mit den Fotos anfangen und da irgendwas rauslesen.
Bye bye
@Invictus77
Es geht ja nicht Mal primär um die Bilder. Die Bilder sind Mist, da sind wir uns glaube ich einig. Aber den Sachverhalt hast du auch bis dato nicht ordentlich geschildert.
Du redest von Baum auf Auto gefallen - die Schäden laut Bilder sind aber definitiv nicht von einem Baum
Wie hat die Interaktion mit der Dame begonnen? Wart ihr beide in Auto? Hat sie auf euch gewartet? Seid ihr losgefahren und dann ausgestiegen?
Warum pickst du Grad diese 2 Schrammen laut Fotos raus, wenn du selbst sagt, das Auto hat lauter Dellen und Kratzer?
Und und und. Mehr fragen als Antwort und mehr Rage als Fakten
Mit der Schilderung hier kann man folgendes anfangen:
Nichts, gar nicht.
Gnau so, wie mit den Bildern.
Hier wird mal wieder nur das geschildert und vorgebracht, was dem Themenersteller (seiner Meinung nach) zum Vorteil gereicht, der komplette Sachverhalt ist das hier garantiert nicht.
Es ist auch reine Zeitverschwendung hier zu versuchen weitere Informationen aus der Nase zu ziehen.
Im übrigen ist es auch ohne Belang, was hier weiter geschrieben wird.
Das ändert nämlich nichts am Sachverhalt. Ganz sicher wird die Versicherung sich nicht davon beeindrucken lassen, wenn Ihnen ihr Versicherungsnehmer mitteilt "die bei Motortalk meinen auch......."
Das hier ist wieder so ein typischer Fred, mit welchem der Ersteller versucht, dass Ihm jemand "seine" Meinung bestätitgt.
Etwas anderes ist auch nicht von Ihm gewünscht, das kann man ja eindrucksvoll an den Reaktionen auf die hierzu geäußerte Kritik nachlesen.
Wollte ja eigentlich nix mehr hier dazu schreiben… aber so ziemlich das gleiche hab ich gestern um 12:32 Uhr auch schon gefragt, wie der genaue Ablauf so war, aber wenn da keine Antwort drauf kommt (bzw.nur: ich soll die Bilder anschauen…) dann geb ich auf.
PS: das mit dem Baum draufgefallen verstehe ich so, daß das schon lange vorher mal passiert ist, in anderem Zusammenhang und seitdem ist das Auto offiziell ein Wirtschaftlicher Totalschaden…
(Vermutlich auch mit entsprechenden HIS Eintrag)
Denke mal das Dach wird etwas verdellt sein? Dazu kann der TE gerne auch Fotos einstellen, vom Dach bzw. einfach mal das ganze Auto komplett in der Gesamtansicht, wäre interessant für uns, aber für diese Parkplatz Anbums Sache hier, wird es wohl wenig weiterhelfen.
Edit: Mein Beitrag war bezugnehmend auf Smartroadies Text, aber Delle war schneller. 🙂
Ja, ich glaube auch, wir kommen hier leider nicht wirklich weiter.
Würde mich dennoch freuen falls noch was vom TE kommt an Erklärungen oder Fotos. Zum Lesen ist es schon interessant.
Daher ist hier auch erstmal zu.
Wenn der TE meint doch mal eine genaue Schilderung der Sachlage und dazu passende Bilder schicken zu wollen kann er sich gerne direkt bei mir melden.
Diese Rumeierei bringt nichts.
Gruß Moorteufelchen