Fragen zum Ersten Motorrad und Leder Kombi oder Lederhose und Jacke ?
Hi,
Mache gerade meinen Motorrad Lappen, ab März mache ich meine ersten Praxis Stunden und habe nun an euch Profis Zwei wichtige Fragen:
Was für eine Motorrad Schutzkleidung empfiehlt ihr mir Lieber Dicke Leder Kombi oder Lederhose und Jacke ?
Was für ein Einsteiger Motorrad sollte ich mir Kaufen ? Es sollte nicht mehr als 9 Jahre alt sein und auch nicht mehr als 3000 Euro Kosten.
Nun zu meiner Persönlichkeit und meinen vor lieben:
Ich bin nur 1,69cm Groß
bin 22 Jahre alt, mache also A begrenzt
Fahre schön mit meinem Roller zu gerne überall Rum.
Wichtig ist auch das man an dem Motorrad mindestens einen gepackt Träger anbauen kann.
Da ich auch gern mal quer durch Deutschland fahre und mein gepackt nicht immer auf meinen Rücken haben will.
Trendire also mehr zu einem Sport/ Tourer bike.
Mein gesamt kapital beträgt 4000 € davon muss ich das Motorrad die Stiefel, Helm und Kleidung kaufen nur die Handschuhe habe ich schon.
Danke euch Schonmal im voraus für eure Beratung, fachliche Hilfe und eureren persönlichen Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Beste Antwort im Thema
Scheint ganz cool auszusehen. Zumindest hat sich Miss Februar schon entkleidet, um ihn anzuprobieren 😁
68 Antworten
Seht ihr Leute, Onkel Louis zeigt euch wie man richtige Schleichwerbung hin bekommt. Unser fahrender Tischler findet Gutscheine und ist total happy. Er schreibt dies sofort in's Forum, andere Menschen die das hier lesen sagen sich:"Dat will ig och!" Und schon hat Louis ein paar Kunden mehr.
Is nicht böse gemeint, ist mir bloß eingefallen und aufgefallen.
Gruß am schönen Morgen
Patrick
Ich bin ja immer objektiv geblieben,
war ja auch bei Hein Gericke gewesen und muss sagen Rein Preislich und Beratung´s technisch nehmen sich da beide nix wenn man was Kaufen will kann ich nur beide Läden empfehlen.
Am besten man macht es so wie ich es gemacht habe erstmal sich bei beiden beraten lassen und dann das kaufen was einen am besten gefallen hat den der 10 % Gutschein da der bringt eh nicht viel die teuerste Funktion Wäsche bei Hein Gericke ist z.b. 39 Euro wird bei Louis bestimmt auch nicht viel teuer sein also spart man gerade mal lausige 4 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
So hab jetzt meinen Bestellten Schubert C2 Helm auf dem Kopf und muss sagen passt wie an gegossen und sogar meine Kopfhörer die ich ja für die Fahrschule brauche drücken überhaupt nicht, echt ein Geiles teil und auch leise und vom Gewicht her geht er auch ist zwar schwerer als mein anderer Helm aber das geht alles noch.
Weis auch gar nicht was Mannsche Leute gegen Klapphelme haben ist doch voll geil an der tanke nicht immer den Helm abnehmen sondern einfach nur Hochklappen und glücklich sein.
Und die eingebaute Sonnenblende ist auch echt eine feine Sache.
Wer sich auch noch einen Schubert C2 Bestellen möchte sollte sich beeilen gibt nicht mehr alle Großen in jeder Farbe bei louis
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Weis auch gar nicht was Mannsche Leute gegen Klapphelme haben ist doch voll geil an der tanke nicht immer den Helm abnehmen sondern einfach nur Hochklappen und glücklich sein.
Helm an der Tanke abnehmen... ? Äh... öh... ja sicher... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Helm an der Tanke abnehmen... ? Äh... öh... ja sicher... 😁
Na unbedingt,
wenn ich den Helm auflasse dann komme ich mir immer vor wie ein Gangster der gleich die Tankstelle ausrauben will, und man kann auch mal schnell was Trinken ohne den Helm abzunehmen für Raucher ist das vill. auch noch interessant.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STOPP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor es hier wild diskutiert wird, ob Helm auf oder ab. Dazu gab es bereits ein Thread. Habe es schon lange mal durch gelesen sehr sehr informativ!!! Kann es nur empfehlen.
!!!! Hier !!!! (Ist ein Motor-Talk.de Thema. Kein Fremdforum 😁)
Scheint ganz cool auszusehen. Zumindest hat sich Miss Februar schon entkleidet, um ihn anzuprobieren 😁
Miss Februar und der Kombi sehen beide schön aus. Beide gefallen mir sehr gut!!!
Sehr gute Wahl!!!
Gruß Patrick
jep, die Kniestrümpfe sind echt supi 😛
Fehlt nur noch das Foto, wie es mal auf Ebay gab, wo ein Herr einen Auktionsgegenstand fotografierte. Dass er sich leicht an einer reflektierende Stelle im Fotobereich spiegelte, fiel nur bei genauem hinsehen auf. Da aber ganz unübersehbar, dass er bei der Aufnahme nackt war 😁.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Fehlt nur noch das Foto, wie es mal auf Ebay gab, wo ein Herr einen Auktionsgegenstand fotografierte. Dass er sich leicht an einer reflektierende Stelle im Fotobereich spiegelte, fiel nur bei genauem hinsehen auf. Da aber ganz unübersehbar, dass er bei der Aufnahme nackt war 😁.
Das Foto kenne ich auch. Allerdings hätte man gut darauf verzichten können, den naggisch zu sehen.
Ein Chippendale war's ja leider nicht...und ich meine hier jetzt nicht die gleichnamigen Möbel!! 😁
Hi,
hab mir heute mal die SV 650 in Live angesehen und muss sagen sieht gut aus und Sitzen kann ich da auch gut drauf
Nun mal zu den Daten
Suzuki SV 650 S ( in Silber )
Kilometer: ca. 9900
Erstzulassung: 03/02
Top Zustand
Preis: 3350 Euro mit Drossel 3500 Euro
Was Sagt ihr da erstmal im groben und ganzen dazu?
Und wie Steht ihr zu dem Thema ein Motorrad kaufen ohne es selber je gefahren zu haben?
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Hi,
hab mir heute mal die SV 650 in Live angesehen und muss sagen sieht gut aus und Sitzen kann ich da auch gut drauf
Nun mal zu den DatenSuzuki SV 650 S ( in Silber )
Kilometer: ca. 9900
Erstzulassung: 03/02
Top Zustand
Preis: 3350 Euro mit Drossel 3500 EuroWas Sagt ihr da erstmal im groben und ganzen dazu?
Und wie Steht ihr zu dem Thema ein Motorrad kaufen ohne es selber je gefahren zu haben?Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Erstmal-Möpp kaufen ohne gefahren zu sein ist nicht anzuraten, mal 5 min draufsitzen und mit den Federelementen zu wackeln ersetzt nicht die "Erfahrung in Bewegung".
Zum Zweiten - mit dem konkreten Angebot-wenn Du sie nicht kaufst, entgeht Dir kein besonderes Schnäppchen. Der Preis ist recht optimistisch vom Verkäufer gestaltet, 2002 müsste noch das Vergasermodell sein? Aktuell gibt es die SV neu als 2006-Modell für unter 5Kilo-Euronen.
Zum Dritten-nach meiner Meckerei das Positive. Die SV ist ein grundehrliches und solides Bike, mit dem der Anfänger und auch der Fortgeschrittene (fast) immer ein breites Grinsen im Gesicht hat. Sie ist immer berechenbar, tritt Dir nicht unvorbereitet eine Pferdehorde in´s Kreuz, kann aber auch ein engagierter Landstraßenbesen sein, wenn Du es willst. Die Technik ist robust, das Fahrwerk günstig zu optimieren. WENN mal Bedarf besteht, gibt es eine umfangreiche Gebrauchtteilszene, wird aber nicht oft nötig sein. Meine Knubbel ist jetzt doch schon im fortgeschrittenen Möpp-Alter und topfit. Wenn Du die SV dann später kaufen möchtest, würde ich eher ein Einspritz-Modell bevorzugen (will nicht lügen, müsste Bj.03 gewesen sein, dass der Vergaser abgelöst wurde).
Auf jeden Fall viel Glück beim Suchen.