ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen zum Diebstahlschutz-Paket

Fragen zum Diebstahlschutz-Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:32

Servus,

was genau beinhaltet alles das Diebstahlschutz-Paket, braucht man das wirklich? Hilft es gegen Diebstahl (Alarmanlagen von Autos werden ja gerne mal ignoriert).

-Bringt mir das, nach der Leasing-Versicherungs-Pauschale, bei einer anderen Versicherung etwas bessere Konditionen?

-Ist es korrekt, dass GPS-Ortung dort nicht direkt enthalten ist und später ggf. nachgerüstet werden muss.

 

Alles in allem bin ich mir unsicher ob das ein wirklich "nützliches" Extra für meinen neuen ist.

Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Cali, dessen Auto gerade aufgebrochen wurde, hat da das Gegenteil gehört.

Und auch ich denke, dass die meisten Autoknacker auf Geld und nicht auf Nervenkitzel aus sind.

"Nur noch 60 Sekunden" ist ein Film...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Sebastian,

das Paket beinhaltet Innenraumabsicherung, Abschleppschutz und die üblichen Türkontakte.

Bei meinem letzten wurde das Comand trotzdem geklaut - genau vorm Haus unter meinem Carport...

Denmoch bin ich froh, dass mein Neuer auch die Alarmanlage hat.

Wer weiß, wie oft...

Der Versicherung ist es wurscht.

Greets, Stefan

am 9. Februar 2013 um 18:05

Es ist so wie mit Antivirusprogrammen. Es kann helfen, muss aber nicht.

In einer Sendung im TV habe ich zudem mal gesehen, dass ein Autoknacker meinte sie würden eher Autos mit einer Alarmanlage in Angriff nehmen, da hier der Nervenkitzel größer ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Es ist so wie mit Antivirusprogrammen. Es kann helfen, muss aber nicht.

In einer Sendung im TV habe ich zudem mal gesehen, dass ein Autoknacker meinte sie würden eher Autos mit einer Alarmanlage in Angriff nehmen, da hier der Nervenkitzel größer ist ;)

wo hast du denn das gesehen dachte immer es abschreckend das war dann wohl eine fehl entscheidung dies zu orden

Cali, dessen Auto gerade aufgebrochen wurde, hat da das Gegenteil gehört.

Und auch ich denke, dass die meisten Autoknacker auf Geld und nicht auf Nervenkitzel aus sind.

"Nur noch 60 Sekunden" ist ein Film...

am 9. Februar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

 

wo hast du denn das gesehen dachte immer es abschreckend das war dann wohl eine fehl entscheidung dies zu orden

Es ist lange her, aber ich glaube, dass es Spiegel TV oder so war. Dort interviewten sie einen Autoknacker. Er meinte es sei für einen Profi kein Hinderniss solch eine System zu überlisten. Er fügte, sich lustig über die Alarmanlagen machend, hinzu, dass sich einige "Kollegen" und auch er sogar gerade diese Autos aussuchen.

Diese Kriminellen haben es auf hochwertige Autos bzw. Autoteile abgesehen. Es sind ja auch meistens diese Fahrzeuge, die solch eine Alarmanlage haben, deswegen sind sie sehr darin geübt, ohne das Auslösen der Anlage ihre Arbeit zu tun.

Die Alarmanlage ist sicherlich nicht verkehrt, bietet aber leider keinen 100%igen Schutz.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Die Alarmanlage ist sicherlich nicht verkehrt, bietet aber leider keinen 100%igen Schutz.

richtig, aber ich habe da andere Beobachtungen gemacht. Ich war mal unterwegs (ohne Auto) und da wurden im Umkreis des Hotels systematisch die Autos ausgeräumt. Navi, Airbags, Spiegel usw. waren weg. Betroffen waren alle Fahrzeuge bis auch eine Handvoll. Ich habe dann aus Neugier einen Polizisten gefragt. Simple Antwort: Die haben eine Alarmanlage und das Hupen hätte beim Ausräumen der anderen gestört, so dass man die gefährlicheren Autos einfach verschont hat.

Von daher haben meine E immer die EDW bekommen. Passiert ist noch nie was (und die bleibt - klopf auf Holz - hoffentlich auch so). So teuer ist die im Verhältnis auch nicht.

Viele Grüße

Peter

PS: Die EDW lahmzulegen ist für Vollprofis nicht das ganz große Problem, aber konzentrieren müssen auch die sich. Halbprofis oder Laien bringen sie meist zum Lärmen, auch wenn sie sie umgehen wollen.

Die Mercedes Alarmanlage ist nicht so einfach zu überlisten.

Bei typischen nachrüstsystemen ist es was anderes.

Eine Alarmanlage verhindert keinen Diebstahl, sondern soll den Dieb stören und den Einbruch melden.

Türkontakte sind Standart, glasbruchsensoren sind aber noch verbaut.

Hallo benzsport!

Glasbruchsensoren? Bist Du Dir da sicher?

Bekommt er das nicht eher über die Innenraumabsicherung mit?

Ja bin ich.

Danke!

@CC555 ab hier gibts Lesestoff

Bin mal gespannt was da auf mich demnächst zukommt, hatte bis jetz nämlich auch keine DWA.

Danke auch Dir, Claus!

Jetzt muss ich nur noch den Stecker für die hoffentlich ebenfalls vorbereitete Selbstschussanlage finden...

ich muß erste einmal mein Auto bekommen ;)

Steht schon beim Händler aber die SH fehlt noch, geht nächste Woche nach Frankfurt und dann wird hoffentlich in 2 Wochen getauscht.

Aber bei dir dauert die Vorfreude ja noch etwas . . .

Zitat:

Original geschrieben von CHT

i.

Aber bei dir dauert die Vorfreude ja noch etwas . . .

Hallo Claus! Wen meinst Du damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen zum Diebstahlschutz-Paket