ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fragen bzgl. erster KFZ Versicherung (HUK24)

Fragen bzgl. erster KFZ Versicherung (HUK24)

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:00

Habe am Wochenende einen gebrauchten BMW gekauft (Bestellung). Werde morgen alles für die Finanzierung unterschreiben und dann wird BMW den Wagen anmelden etc.

Bzgl. der Versicherung würde ich aktuell HUK24 bevorzugen, habe hier aber noch paar Fragen:

1) Würdet ihr die Versicherung jetzt schon abschließen, oder erst wenn auch die Finanzierung abgeschlossen ist? Sehe da aber eigentlich kein Problem, da man bei HUK24 innerhalb von 14 Tagen kündigen kann (laut AGB), sofern noch irgendwas passieren sollte. Hintergrund der Frage: Ich will den Abauf für die Anmeldung ein wenig beschleunigen, daher wäre es wahrscheinlich gut, wenn ich morgen schon die eVB vorlegen kann, oder?

2) Lohnt sich bei einem gebrauchten (Kaufpreis 24.000€) die Vollkasko Plus? Hier die Vorteile: https://www.huk24.de/start_selfservice.do?...

3) Mit der Zulassung und der eVB hat man ja m.E. den eingeschränkten Versicherungsschutz. Weiß jemand, wie lange es dauert, wie auch die Vollkasko gültig wird. In den AGB von HUK24 steht etwas von "ab Eingang des Versicherungsbeitrages". Bekommt man von HUK24 hier noch einen Vertrag per Post geschickt, oder geht alles nur noch elektronisch?

4) Lohnt sich die Fahrerschutz-Option?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Warum willst du ein Auto anmelden, wo die Finanzierung noch nicht abschließend geklärt ist?

Kannst dir ja die VK ab Zulassung durch Mail bestätigen lassen.

Bei VK Plus bekommst du 3 jahre den Kaufpreis ersetzt, wenn du den BMW zu 80% schrottest.

Fahrerschutz lohnt immer dann, wenn man sonst keine Unfallversicherung hat

Das mit der VK kannst nur Du Dir beantworten. Kannst Du aus Deinem Erspartem, falls Du den Wagen zusammenlegst, einfach einen neuen Gebrauchten kaufen? Ich denke mal nicht, da Finanzierung. Also VK ist ein muss! Muss es Premium VK sein, hängt davon ab. Kostet halt mehr. Ich habe seit 30 Jahren VK und noch nie gebraucht. Hätte eine Menge Geld gespart am im Fall der Fälle... wenn der Beitrag nicht weh tut, nimm Premium.

 

Lass Dir von der Versicherung schriftlich geben, wenn nicht schon im Schriftlichen- Teil erwähnt, dass von der ersten Sek. Der Anmeldung der Wagen vollen Schutz hat. HUK24 sendet Dir in den Vertrag zu und ich denke in der Bestätigungsmail ist ein Link zu den Versicherungsbedingungen zum Download.

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:19

Danke für die Antwort. Die Finanzierung ist soweit nur noch Formsache - will daher den Prozess für die Anmeldung durch BMW etwas schneller machen.

Mmmm das mit VK Plus ist jetzt so eine Sache - muss mir das nochmal überlegen.

VK ist soweit fix.

Bei Finanzierung muss eine VK abgeschlossen werden, ob der Kunde will oder nicht. :)

Wie schon Rick008 geschrieben hat, VK richtet sich nicht nach dem alter sondern dem Zeitwert. Wenn die Versicherung 1/3 des Zeitwertes kostet, ist es nicht mehr lukrativ. ;)

Bist Du mit HUK24 sicher? Gerad wenn man das erste mal ein FZG versichert und auch noch mit VK würde ich nie einen Direktversicherer nehmen, der noch nicht mal telefonisch erreichbar ist. :(

Entweder die "normale" HUK oder zu einem Makler gehen, der einem persönlich und nach bestem wissen berät und das richtige Versicherungsprodukt raussucht.

Sorry, ist etwas naiv, gerade beim ersten mal auf alles zu achten was wichtig wäre. Im Schadenfall weis man dann was man vergessen hat. Aber es gibt ja Gott sei Dank viele Versicherte die nie einen Schaden haben und denen ist so etwas egal. Man muss also nur Glück haben, dann kann man sich die Beratung sparen. ;)

Themenstarteram 13. März 2018 um 12:06

Danke für deine Antwort. Hatte anfangs genauso gedacht in Bezug auf direkte Kundenbetreuung, da ich noch wenig Erfahrung habe. Der Punkt ist, dass Huk24 im Jahr knapp 100€ günstiger ist als Huk Coburg. Zudem weiß ich nicht, wie schnell ich bei der Huk Coburg an die eVB komme.

Ganz schnell. Sogar telefonisch. So meine Erfahrung.

Geh zu einem Betreuer der HUK und lass Dir mal ein individuelles Angebot machen. Dann kannst Du noch einmal auf die Differenz schauen.

am 13. März 2018 um 16:02

Zitat:

@zutroy117 schrieb am 13. März 2018 um 13:06:54 Uhr:

Danke für deine Antwort. Hatte anfangs genauso gedacht in Bezug auf direkte Kundenbetreuung, da ich noch wenig Erfahrung habe. Der Punkt ist, dass Huk24 im Jahr knapp 100€ günstiger ist als Huk Coburg. Zudem weiß ich nicht, wie schnell ich bei der Huk Coburg an die eVB komme.

Es kommt drauf an wie schnell du den Antrag ausfüllst. Danach bekommst du direkt die eVB ... bei beiden Versicherungen.

Und zwar je nach Service der Versicherung direkt am Telefon, per Mail oder auch SMS.

@simpfer: seit wann muss man für eine eVB einen Antrag ausfüllen?

Wenn die Vwersicherung das fordert. Bei mir reicht ein einfacher Anruf aus und ich bekomme am Telefon sofort die Nummer. Und der Zulassungsstelle reicht die Nummer ohne jeden weiteren Nachweis, da sie aus der Systematik der Nummer z.B. weiß, wer der Versicherer ist.

Allerdings bin ich mit etlichen Versicherungen bereits Kunde bei meiner Gesellschaft. Sie hat also alle Daten. Als Erstkunde sieht das anders aus.

Themenstarteram 14. März 2018 um 7:52

Habe nochmal drüber nachgedacht, eine persönliche Beratung ist v.a. bei der ersten Versicherung vielleicht nicht schlecht. Habe bei unserer Versicherung (Allianz) ein gutes Angebot bekommen, welches ungefähr genauso teuer ist wie das Angebot bei der Huk Coburg.

Danke für eure Hilfe.

am 14. März 2018 um 9:40

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 14. März 2018 um 06:30:55 Uhr:

@simpfer: seit wann muss man für eine eVB einen Antrag ausfüllen?

Mit "Antrag" meine ich hier, dass die Versicherung schon ein paar Angaben gemacht haben möchte bevor sie die Nummer raus rückt. Ob man die nun selbst abtippt oder seinem Versicherungs-Heini am Telefon durchgibt ... wie auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fragen bzgl. erster KFZ Versicherung (HUK24)