1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fragen an die w210er tuner. felgenanfrage

fragen an die w210er tuner. felgenanfrage

Mercedes E-Klasse W210

Hallo. Ich bin neu im W210 Forum.

Habe vorher diverse W126 V8 gefahren, da mir diese ständig ärger bereiteten und ich mich hochverschuldet habe, undes unfassbare Dinge geschehen sind habe ich mich nun zum Diesel entschlossen.

Habe nun nen E220 Diesel bj 2.95

Ausstattung: Klima, Tempomat, Automatikgetriebe usw, aber kein leder.

Nun habe ich mich gefragt, welche räder man auf dem 210er montieren kann. Habe gestern winterreifen draufziehen lassen...schaut nicht gut aus...🙂

7x15 auf 195 65 r15.

Hab mich ein wenig eingelesen...

Aber einige behaupten mit 255 hinten ist schluss, andere behaupten mit 265 ist es auch kein problem...

Hätte da gern interesse an 2 rädersätzen

1. Oz futura 10x18 et 12 auf 245 40 r18 und hinten 11,5x18 et15 auf 285 35 18.

2. Keskin kt5 9,5x18 et 20 auf 235 40 18 und 11x18 et 20 auf 265 35 18.

Kann man beide sätze bedenkenlos montieren? Muss man ggfs distanzscheiben nehmen, da es sonst von innen an der karosserie schleift, da die felge zu breit ist???

Vielen Dank im vorraus.

Gruss, Daniel.

Beste Antwort im Thema

So schlimm kann es mit der Verschuldung nicht sein, wenn Du die nächste Baustelle auf machst.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi. Ok. Danke erstmal... werd es mir anschauen....

Im winter lass ich erst die drauf...wollte im sommer eh mal schauen welche passen, dann beim tüv anfragen und dann nochmal auf hochglanzpolieren🙂

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Zitat:

Original geschrieben von Megamike

Alles, was breiter ist als 215, paßt nicht auf einen E220D. Breitere Felgen passen nur auf AMG FZGe, bei denen alle Radläufe und die vorderen Kotflügel bearbeitet sind.

Gruß, Mike

Was ist das denn für ein Unsinn.

Kein Unsinn, einfach Fakt, siehe

Daimler Rad/Reifenkombinationen

Zitat:

Gut die genannten passen wirklich nicht ohne Umbaumassnahmen, aber das nun nur 215er ohne passen stimmt ja auch nicht.
Ausserdem sind alle Karossen gleich, AMG mal ausgenommen.

Genau das schreibe ich doch: AMG = anders = andere Kotflügel = passend für 235 vorne 265 hinten !!!

Alle anderen W210 sind gleich = gleich ungeeignet für größere Felgen als die serienmäßigen 15" bzw 16"

Wohlgemerkt ohne Umbaumaßnahmen... 🙄

Und wenn du 245/ 285 montieren möchtest, habe ich einen Vorschlag: soweit ich weiß muß das Profil der Reifen vom Kotflüge abgedeckt werden.
Da ist es doch am einfachsten, und ohne Blechzieharbeiten zu erledigen, wenn du dir ca 5cm breites verzinktes Blech nimmst, halbrund biegst, und an der Innenkante der Kotflügel mit Hilfe von Poppnieten anbringst. Kostet nicht viel, dekt das Reifenprofil ab und ist insividuell... 😁

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Eine tolle Umbaumaßnahme. Die zu breiten Felgen mit den Reifen auf der Hinterachse sehen ja schon auf dem 126 richtig billig aus. Eben wie einen König-Umbau gewollt und dann doch nicht gekonnt.

Ich finde, dass solche extremen Felgen auf keinem Benz gut aussehen, mal von AMG abgesehen. In meinen Augen sehen nur getunte Sterne mit understatment gut aus. Es muss halt Stilvoll sein, was es mit solchen Walzen imo nicht mehr ist. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. 😉

Zitat:

Aber bevor Du zum Werkzeug greifst : Erst einmal mit Auto und Rädern zum Tüv Deines Vertrauens. Absprechen ob die Räder überhaupt eingetragen werden können.

Das würde ich ebenfalls empfehlen. Bei solchen "extremen" Umbauten ist es eigentlich nie verkehrt, wenn man von anfang an den Tüv mit einbezieht, so gibt es dann bei der Abnahme keine bösen Überraschungen.

HI: allet klar...weiss bescheid.danke

"1000 SEL" "V8" (und das auch noch unterstrichen🙄) Meine Meinung: oberpeinlich, geht gar nicht... solche Gurken cruisen häufig hier in Hamburg in der Herbertstrasse rum...

Hey du wurscht, wat soll das? Dat is nicht fair, was du da machst... Es ging doch nur um den w210. nicht um den 1000er aus Dubai.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Was ist das denn für ein Unsinn.

Kein Unsinn, einfach Fakt, siehe Daimler Rad/Reifenkombinationen

Zitat:

Zitat:

Gut die genannten passen wirklich nicht ohne Umbaumassnahmen, aber das nun nur 215er ohne passen stimmt ja auch nicht.
Ausserdem sind alle Karossen gleich, AMG mal ausgenommen.

Genau das schreibe ich doch: AMG = anders = andere Kotflügel = passend für 235 vorne 265 hinten !!!

Alle anderen W210 sind gleich = gleich ungeeignet für größere Felgen als die serienmäßigen 15" bzw 16"

Wohlgemerkt ohne Umbaumaßnahmen... 🙄

Und wenn du 245/ 285 montieren möchtest, habe ich einen Vorschlag: soweit ich weiß muß das Profil der Reifen vom Kotflüge abgedeckt werden.
Da ist es doch am einfachsten, und ohne Blechzieharbeiten zu erledigen, wenn du dir ca 5cm breites verzinktes Blech nimmst, halbrund biegst, und an der Innenkante der Kotflügel mit Hilfe von Poppnieten anbringst. Kostet nicht viel, dekt das Reifenprofil ab und ist insividuell... 😁

Na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal so sagen.

Lies Dir einfach mal durch was Du da verlinkt hast.

Bei der Limo steht:

8Jx17 H2 ET37 mit 235/45/17 auf allen 4 Varianten VA und HA

Bei dem T-Modell steht dasselbe nur gibt es dort nur 2 Varianten.

Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der ZulassungsbescheinigungTeil I bzw. des Fahrzeugscheines ist nicht erforderlich. Das steht da übrigens auch noch.

Was da allerdings nicht steht ist irgend etwas von AMG. Das wird nun gar nicht erwähnt.

Der E55 AMG rollt serienmäßig auf
VA 235/40 R18
HA 265/35 R18

Als Winterreifen sind auch noch
VA und HA 235/45 R17 zulässig

grüße
ghm

Deine Antwort