Frage zur Komforttelefonie C218 mit command online

Mercedes CLS C218

Eine Frage zur Komforttelefonie. Ich nutze das iphone 4 s mit der neuen Bluetooth Ladeschale mit Anschlussmöglichkeit für das Media Interface.

A2128201651 CLS ab 07/2011

Ich habe die Verbindung zwischen Iphone 4 und der Aufnahmeschale erfolgreich via Bluetooth hergestellt.
Muss zusätzlich im Command Online Menu Bluetooth aktiviert sein, um die Komforttelefonie zu verwenden? Wie kommuniziert die Ladeschale mit dem Command online? Eine Anmeldung der Ladeschale via Bluetooth an das Command online scheint ja nicht notwendig zu sein.

Vielen Dank im Vorraus !!

20 Antworten

Hi, ich schicke dir mal über Whatsapp die Screenshots von meinen Einstellungen der App, allerdings ist das die gekaufte Version. Sollte aber in der Trial ähnlich sein. Vielleicht hilft das weiter.

Zitat:

@CLS.63AMG schrieb am 29. Juli 2019 um 20:35:37 Uhr:

wenn ich am Display über Telefon versuche mein Handy (Samsung Galaxy S8 + ) suche zu lassen, kann er es nicht finden.

Eigentlich ist es ein ganz normales Koppeln. Aus dem Kopf:
Beim Smartphone Bluetooth einschalten und sichtbar lassen (Bluetooth-Seite), evt. "Suchen" aktivieren.
Beim Command Verbindungen suchen lassen.
Je nachdem entweder über das Smartphone auswählen oder über Command (beides versuchen).
Es sollte dann die Abfrage kommen, in beiden Fällen bestätigen (auch hier beides versuchen).

Wenn dann die Frage nach Daten importieren kommt, dieses bestätigen. Beim Smartphone Smartlock aktivieren (kommt eine Anfrage).

Wenn dass alles passt, dann sollte sich die Verbindung jedesmal automatisch ergeben, sofern Bluetooth beim Smartphone aktiviert ist.

Mit dem S8 meiner Frau klappt's. Auch mein G4 (Dual-SIM) macht keine Probleme, allerdings muss ich beim Wechsel der SIM-Karte die Zündung ausschalten (klappt also nicht während der Fahrt).

LG
Mi-go

Das MB - Dokument zur App wurde früher schon mal hochgeladen:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=747852

Das Dokument und alle anderen Infos habe ich aber geht trotzdem nicht . War gestern bei MB und die gaben selber keinen Plan wie die das machen sollen. Die neueste Software ist schon drauf. Jetzt wollen es mal gründlich durchsuchen eas da los ist. 1 AW = 12.40€ inkl. Mwst.
20 AW wurden angesetzt für den Termin übernächste Woche Montag. Das sind ca. 250€. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Rat geben bevor ich das Geld bezahlen muß. Die Bluetooth Antenne ist auch O.K.

Bin echt Ratloosssss