Frage zur Kofferraumtiefe Zafira B

Opel Zafira B

Hallo,
mein aktuelles Fahrzeug ist ein Astra H Caravan. Nach Familienzuwachs fange ich nun langsam an, nach Alternativen zum Astra Ausschau zu halten. Als erstes fiel mir der Zafira B ins Auge. Da der Zafira meines Wissens allerdings auf Basis des Astras gebaut wurde, stellt sich mir die Frage, ob der Kofferraum des Zafira von der Tiefe(!) her dem Astra gleicht und der Zafira nur in der Fahrzeughöhe zugelegt hat, oder ob der Kofferraum zusätzlich auch ein kleines Stück länger geworden ist.
Hat da evtl. jmd. eine Antwort für mich? Besten Dank!

16 Antworten

Besten Dank an alle für die Antworten. Nächste Woche werde ich mal zum FOH in der Nähe fahren und mir das Ganze einmal in Echt ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von KarlMay

Oh. Das er sogar ein wenig kleiner ist hätte ich nicht gedacht. Na dann hat sich dass Thema Zafira ja schnell erledigt, weil Höhe allein nutzt mir nichts. Ich werde in nächster Zeit mal zum FOH fahren und mir das in Echt ansehen. Besten Dank erst einmal für die Antwort!

er hat sich wohl entschieden 😁 . wieso auch nicht. mir persönlich ist die flexibilität wichtiger (kindertransport, dann als lastesel usw). das schöne, beide fahrzeuge haben die gleichen macken 😁

http://www.motor-talk.de/.../...ra-h-caravan-vs-zafira-b-t3671568.html

Deine Antwort