Frage zur Kennzeichengröße
Ich habe ja eine alte NSU Lux.Heute hab ich das ding anmelden lassen und habe prompt ein rießen Kuchenblech bekommen.Jetzt habe ich in dem Fahrzeugbrief der Maschine gelesen das ein Kennzeichen Muster A zulässig ist.Das ist im Brief unter Bemerkungen eingetragen.Also hat die Maschine eine Sondergenehmigung für ein kleines Kennzeichen.Meiner meinung nach heißt das doch das ich die Maschine mit einem kleinen Kennzeichen der größe 24 x 13 fahren darf oder??
Aber warum gibt mir der Kerl von der Zulassungsstelle so ein Kuchenblech??Das is nen rießen teil??Weiß der nicht was die Bemerkung bedeutet???Als der Zulassungstyp mir das schild gebracht hat war ich nicht da sonst hätte der es gleich wieder mitnehmen können.
16 Antworten
Hi,
bei mir hat es mal geholfen den Dienststellenleiter kommen zu lassen.
Viele Grüße
konsulistic
Zitat:
@ich61 schrieb am 12. September 2008 um 17:36:57 Uhr:
Ich habe ja eine alte NSU Lux.Heute hab ich das ding anmelden lassen und habe prompt ein rießen Kuchenblech bekommen.Jetzt habe ich in dem Fahrzeugbrief der Maschine gelesen das ein Kennzeichen Muster A zulässig ist.Das ist im Brief unter Bemerkungen eingetragen.Also hat die Maschine eine Sondergenehmigung für ein kleines Kennzeichen.Meiner meinung nach heißt das doch das ich die Maschine mit einem kleinen Kennzeichen der größe 24 x 13 fahren darf oder??Aber warum gibt mir der Kerl von der Zulassungsstelle so ein Kuchenblech??Das is nen rießen teil??Weiß der nicht was die Bemerkung bedeutet???Als der Zulassungstyp mir das schild gebracht hat war ich nicht da sonst hätte der es gleich wieder mitnehmen können.