Frage zur Ausstattungsübersicht bei Bestellung

Mercedes GLC C254

Hallo,

ich glaube, dass hier ist vielleicht schon vielen Aufgefallen. Also, ich habe jetzt denn Vertrag geprüft und gemerkt, dass einige Ausstattungsmerkmale die im Konfigurator ausgewiesen werden nicht explizit im Vertrag aufgeführt sind. Das sind vorwiegend Ausstattungsmerkmale welche man nicht separat bestellen kann sondern die in diversen Paketen enthalten sind wie z.B:

PRE-SAFE® System [SA-299]

Aktiver Spurwechsel-Assistent [SA-K32]

Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen [SA-43U]

Vorrüstung für Projektionsfunktion Linien [SA-30U]

Vorrüstung für Projektionsfunktion Symbole [SA-42U]

Sportlicher Motorsound [SA-B63]

etc.

das Verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein. Der Aktivem Lenk-Assistenten ist auch in der Beschreibung des Pakets wird aber nicht aufgeführt.

Daher meine Frage als Neuling bei Mercedes, ist das so üblich? :)

4 Antworten

@Bernd007

Angebot oder Auftragsbestätigung ? In der Auftragsbestätigung stehen alle Positionen drin

super Danke, das heißt das Angebot ist ehr kurz gefasst und die Bestätigung ist dann wirklich detailliert? Das ist der Kaufvertrag.

Zitat:
@magix schrieb am 6. Juni 2025 um 11:04:28 Uhr:
@Bernd007
Angebot oder Auftragsbestätigung ? In der Auftragsbestätigung stehen alle Positionen drin
Zitat:
@Bernd007 schrieb am 6. Juni 2025 um 19:54:05 Uhr:
super Danke, das heißt das Angebot ist ehr kurz gefasst und die Bestätigung ist dann wirklich detailliert? Das ist der Kaufvertrag.

@Bernd007

#So ist es....

Nochmals Danke, hat mein Händler gestern auch noch mal so bestätigt. War jetzt etwas verunsichert... beim nächsten Mercedes wirds dann einfacher :D

Zitat:
@magix schrieb am 7. Juni 2025 um 08:47:04 Uhr:
@Bernd007
#So ist es....