ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frage zum Eis ex

Frage zum Eis ex

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 22:14

moin moin

habe ein paar fragen zum eis ex ,

will mir so ein teil einbauen ,da wir wohl auch mal im winter los wollen .

funktioniert das teil gut ?

wo holt ihr den strom her bzw wie und wo schliesst ihr den an ?

danke euch

gruss

Beste Antwort im Thema

trotzdem wird das eisex immer geschalten. lässt ja auch nicht die fahrzeugbeleuchtung dauernd an um sie nicht zu vergessen. was soll man auch mit dem eisex im sommer? also vergessen ist quatsch um dafür einen unnötigen stromverbrauch zu haben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@audibirne schrieb am 16. Januar 2019 um 23:14:06 Uhr:

moin moin

habe ein paar fragen zum eis ex ,

will mir so ein teil einbauen ,da wir wohl auch mal im winter los wollen .

funktioniert das teil gut ?

wo holt ihr den strom her bzw wie und wo schliesst ihr den an ?

danke euch

gruss

Was iss denn ein Eis-Ex.

Gruß

Konrad

Das Teil wir an 12 Volt angeschlossen und verbraucht ca. 4 Watt. Und da das Teil an die Zusatzbatterien angeschlossen wird, spielt das im Gesamtverbrauch keine große Rolle. https://www.truma.com/.../truma-eis-ex-12v-installation-de-en-fr.pdf

MfG kheinz

klar funktioniert das - strom musst bei dir schauen, wo du einen herbekommst.

zusatzbatterie ist dafür nicht notwendig, hast ja auch 12v ohne batterie.

wie der montiert wird, steht in der beiligenden anleitung - oder du schaust auf der herstellerseite.

kommt auf deine regler an.

wenn du eine umschaltanlage hast, nimm gleich eine fernanzeige.

https://www.truma.com/.../...tor-installation-de-en-fr-it-nl-dk-es.pdf

ACHTUNG: Schaue bitte ins kleingedruckte, da steht drinn das es nur Garantie gibt wenn vorher die entsprechenden Gasfilter eingebaut wurden. Ich hatte den netten Herrn von Truma bei mir wegen dieses blöden Ventilators und der hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Oder eine andere Zweiflaschenanlage, nicht von Truma, einbauen.

Sind mindestens genauso gut und deutlich billiger.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 20:12

danke und welchen hersteller , wenn nicht truma ?

gruss

tgo, gok, multimatik - musst halt schauen, wo es auch ein eisex dazu gibt und, falls du während der fahrt gas benützen möchtest, ob die einen crashsensor haben, sowohl bei druckregler wie auch bei den schläuchen, falls sie im set dabei sind. gasfilter kannst getrost vergessen, wenn du nur gasflaschen verwendest. kenne keinen, der da problem gehabt hätte. lgp-tanks, da ist der filter sehr wichtig.

Zitat:

gasfilter kannst getrost vergessen, wenn du nur gasflaschen verwendest. kenne keinen, der da problem gehabt hätte.

Muss Dich verbessern, mir hat es die Secumotion verölt! :(

bei gasflaschen? welchen müll habt ihr denn? im womo, wie auch jetzt im wowa - keinen filter keine probleme. seit knapp 20 jahren vorher hatte ich den luxus nicht ;-) verwende aber nur heimisches gas.

also dann: filter rein, irgendwas muss in d anders sein als in a.

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 17. Januar 2019 um 23:37:46 Uhr:

...mir hat es die Secumotion verölt!

Wo soll denn das Öl hergekommen sein?

Aus der Gasflasche kommt doch kein Flüssiggas raus.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 16. Januar 2019 um 23:50:46 Uhr:

Das Teil wir an 12 Volt angeschlossen und verbraucht ca. 4 Watt. Und da das Teil an die Zusatzbatterien angeschlossen wird, spielt das im Gesamtverbrauch keine große Rolle. https://www.truma.com/.../truma-eis-ex-12v-installation-de-en-fr.pdf

MfG kheinz

Würde ich trotzdem mit Bedarfsschalter ausstatten, da die EisEx ja nicht IMMER arbeiten soll !!! Gruß , joeleo .

Dann kann man es aber auch nicht vergessen. Wäre schon blöd, wenn der Regler trotz Eis-Ex einfriert, weil man vergessen hat, ihn einzuschalten.

Zitat:

@4Takt schrieb am 18. Januar 2019 um 13:32:38 Uhr:

Dann kann man es aber auch nicht vergessen. Wäre schon blöd, wenn der Regler trotz Eis-Ex einfriert, weil man vergessen hat, ihn einzuschalten.

Jaaaaaa, wir sind ja auch alle benebelt und geistlos unterwegs und denken auch nie darüber nach, was wir tun :confused::rolleyes::D und wenn wir losfahren , lassen wir unser Gehirn zu Hause :eek: ??? Gruß, joeleo .

Deine Antwort
Ähnliche Themen