Frage zu Verkauf an Händler

Hallo
Eine Rechtliche frage;

Hätte vor mein Audi A3 8V zu verkaufen. Der Käufer ist von der Firma Auto Land hat mir einen Ankaufschein zum Unterschreiben zu geschickt hab auch gemacht. Er soll nächste Woche das Auto abholen. soll15000 bezahlen aber jetzt sehe ich noch eine spalte wo drauf steht, `´Zu geendetem Preis nach Besichtigung`` die ist leer. Die andere spalte, zum Preis von 15000 ist ok. Meine Frage, wenn der mir weniger anbietet muss ich damit einverstanden sein.
Gruß
Criss

34 Antworten

Oh mein Gott
Es wird immer verrückter. Seit wann unterschreibt man irgendetwas, ohne den Käufer getroffen zu haben, damit der sich den Karren auch genau angucken kann.

Auch das Datum unten, wo 2020 steht - würde mich irretieren.
Ich will da keine Absicht unterstellen, aber manchmal werden grade solche Sachen benutzt, um später Verträge anzufechten.

Ich würde den Händler das Ding korrigiert ohne Unterschrift zurückschicken und auf ein vernünftiges Angebot oder den Typen selbst (der die Besichtigung und/oder Probefahrt macht) warten.
Und dann wird gleichzeitig beidseitig das Ding unterschrieben.

Wenn man nach "Erfahrungen AutoLand" googelt, bekommt man auch viel zwiespältiges zu lesen. 🙄

Auf jeden Fall erhöhte Vorsicht !

Hallo
Bin wieder da wie versprochen.
Auto ist weg sehr nettes Autohändler. So wie auf dem Vorvertrag, hat mir die 15000 bezahlt ( Blitzüberweisung ) ohne Probleme.
Ich möchte mich bei Allem bedanken für Eure Antworten und Alles Gute

Glück gehabt, hätte auch anderst ausgehen können.