1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zu UHI/Bluetooth im W204

Frage zu UHI/Bluetooth im W204

Mercedes

Hallo,

ich hatte in einem anderen Posting als W204-Neuling diverse Fragen gestellt, die auch prompt beantwortet wurden. Jetzt bin ich wieder etwas ratlos. Das Auto ist im Zulauf (C280 4matic aus 8/07) und verfügt über Code 386 UHI und Comand. Ich habe im meinem W211 E320 ebenfalls Comand und UHI drin. Derzeit telefoniere ich via Handy Siemens S45i mit Aufnahmeschale B6 787 5826 in der Armlehne. Sinnigerweise würde ich mir eine solche Aufnahmeschale auch für den 204 zulegen. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ob es passt. Der Freundliche meint, weil es nicht in der Teileliste für den 204 steht, würde es auch nicht funktionieren. Hat jemand evtl. noch Quellen, wo man das abfragen kann oder weiß aus eigener Anschauung, ob und welche W211 VorMopf Aufnahmeschalen im 204 gehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 4. September 2016 um 00:23:08 Uhr:

Ein Siemens s45? Hast du das ausm Museum geklaut? Wir schreiben das Jahr 2016 und du hast ein Handy ohne Bluetooth?

Nanana, wer nur im Auto telefonisch erreichbar sein und im Notfall telefonieren will, ist mit einem alten Handy sicher gut bedient. Und 'ne passende (Lade-) Schale hat auch Vorteile: Antenne etc...

Benutze in meinem Mopf aus 10/2012 mit Komforttelefonie (Code 386) mein altes Nokia 6310i (ca. 2002) mit Ladeschale A 204 820 22 51. Allerbeste Sprachverständlichkeit auf beiden Seiten, SMS über Audio 20 lesen etc...

Eventuell findest du über eBay 'ne passende Schale (Modell-unabhängig), hier weitere Infos

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/uhi-schalen/index.php

17 weitere Antworten
17 Antworten

Du brauchst da keine Schale... Kannst dein Handy mit Bluetooth verbinden und Telefonieren.

Oder hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-komfort-telefonie-t4271740.html?...

Oder selber suchen!

Ganz ehrlich, schmeiß die Schale raus. Via Bluetooth ist es viel komfortabler. Da brauchst du nicht jedes mal das Handy einstecken.

ich hab aber kein bluetooth-fähiges Handy, darum geht es doch...

Verwechselt Du jetzt Bluetooth mit Wlan?

Bluetooth ist doch seit Jahren Standart...! Wenn es wirklich kein Bluetooth hat würde ich es mal austauschen...

Zitat:

@pu45 schrieb am 3. September 2016 um 20:35:37 Uhr:

Dann schaff dir eines an oder wo liegt das Problem?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 3. September 2016 um 20:53:36 Uhr:

Zitat:

@pu45 schrieb am 3. September 2016 um 20:35:37 Uhr:

hast glaube ich meine Frage nicht verstanden...

Ein Siemens s45? Hast du das ausm Museum geklaut? Wir schreiben das Jahr 2016 und du hast ein Handy ohne Bluetooth?

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 4. September 2016 um 00:23:08 Uhr:

Nanana, wer nur im Auto telefonisch erreichbar sein und im Notfall telefonieren will, ist mit einem alten Handy sicher gut bedient. Und 'ne passende (Lade-) Schale hat auch Vorteile: Antenne etc...

Benutze in meinem Mopf aus 10/2012 mit Komforttelefonie (Code 386) mein altes Nokia 6310i (ca. 2002) mit Ladeschale A 204 820 22 51. Allerbeste Sprachverständlichkeit auf beiden Seiten, SMS über Audio 20 lesen etc...

Eventuell findest du über eBay 'ne passende Schale (Modell-unabhängig), hier weitere Infos

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/uhi-schalen/index.php

Die Aufnahmen sehen beide ziemlich gleich aus!

Wieso versuchst Du nicht einfach mal ob der von der E Klasse passt?

Zitat:

@pu45 schrieb am 3. September 2016 um 23:55:54 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 3. September 2016 um 20:53:36 Uhr:

Stimmt, vielleicht erklärst du es mir noch mal. Ich verstehe dein Problem nicht, dir ein BT-fähiges Handy anzuschaffen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. September 2016 um 20:03:29 Uhr:

Zitat:

@pu45 schrieb am 3. September 2016 um 23:55:54 Uhr:

Stimmt, vielleicht erklärst du es mir noch mal. Ich verstehe dein Problem nicht, dir ein BT-fähiges Handy anzuschaffen.

ich habe hier gefragt, ob jemand weiß, ob die alte Aufnahmeschale für S45 aus dem VorMopf W211 evtl. in den VorMopf W204 passt. Ich habe NICHT gefragt, ob ich mir ein BT-Handy kaufen soll.

Ich glaube das kann dir keiner hier beantworten. Vielleicht solltest du die Frage in einem Oldtimerforum stellen 😉

Zitat:

@pu45 schrieb am 4. September 2016 um 20:49:20 Uhr:

ich habe hier gefragt, ob jemand weiß, ob die alte Aufnahmeschale für S45 aus dem VorMopf W211 evtl. in den VorMopf W204 passt.

Sag das doch! Nein, tut sie nicht.

Deine Antwort