Frage zu TÜV ,wird zurückdatiert?
Moin, bei meinem Tabbert 400 ist letztes Jahr Juli der TÜV abgelaufen.
Hab ihn letztes Jahr nicht benutzt, bin deswegen auch nicht zur HU gefahren.
Fahr ich dieses Jahr hin bekomme ich TÜV bis 07/16 oder 07/17 also ein oder 2 Jahre?
Viele Dank für eine Antwort Gruß.
33 Antworten
@campingfreund und tauchfan.
Das war natürlich ironisch gemeint und natürlich sind die Hessen und Saarländer keine Gesetzes"ver"brecher (ich kann es nicht lassen, sorry), auch denn wenn dort andere Gesetze oder Ausführungsbestimmungen angewendet werden.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht unmoralisch ist, darüber zu diskutieren, ob ein Gesetz sinnvoll ist oder nicht. Was mich an diesen Diskussionen sehr stört ist, dass man als Abweichler gleich als unmoralisch und als Gesetzesbrecher von den sogenannten Gutmenschen hingestellt wird. Ich weiß natürlich auch, dass es wohl in allen Foren so ist und man damit leben muß.
Wir sind nun bei der 3. Seite und ich frage mich ernsthaft wielange Ihr die Sau noch durch's Dorf treifen wollt? 😁
Zitat:
Gottseidank gehöre ich nicht zu den Gutmenschen, die vor Eifer geifern.
Ob Gutmensch oder Oberlehrer, aber du wirst bestimmt auch laut weinen wenn du mit deinem Tüv abgelaufenen Fahzeugen in eine Verkehrskontrolle kommst o. evtl. in einen Unfall verwickelt wirst.
Um nocheinmal auf den Kern zurück zu kommen.
Sollen Tüvüberzieher belohnt werden?
Oder sind die 20 % angemessen?
Warum soll dann noch Jemand zeitnah mit seinen Fahrzeug zum Tüv, wenn das ja laut deinen Aussagen egal ist/wäre?
Zitat:
@Pandatom schrieb am 24. Februar 2015 um 11:35:50 Uhr:
Wir sind nun bei der 3. Seite und ich frage mich ernsthaft wielange Ihr die Sau noch durch's Dorf treifen wollt? 😁
Apropos Sau
Fragt der Bauer seine Alte die beim Äpfelplücken auf der Leiter steht:"Hast du ein neues Spitzenhöschen?"
"Nö," sagt sie, "das sind die Spinnweben du faule Sau!"
Wir kriegen die nächste Seite auch voll 😛
.