ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zu Schraube in Reifen

Frage zu Schraube in Reifen

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:52

Hey Leute, sorry falls das hier nicht her passt aber es ist wichtig.. Hab seit längerer Zeit so ein metallisches Teil in meinem Reifen, da ich die Reifen so übernommen habe kann ich nicht sagen wie lange.

Ich fahre schon ca 4000km damit ohne Probleme. Da es harmlos aussieht habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Meint ihr es besteht Grund zur Sorge? Will nichts riskieren aber auch nicht überreagieren.

Was könnte im Fall eines Schadens passieren? Platzer oder Luftverlust?

Reifen ist ein ContiSportContact3 235er.

Danke!

Beste Antwort im Thema

4000km und nix dabei gedacht - ich glaub ich muss erstmal kotzen gehn.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vermutlich ist es ein Metallsplitter, der nicht durch die Reifendecke gegangen ist und nicht tief im Profilblock steckt. Sonst würde Luft entweichen.

Ich würde es von meinem Reifenhändler Vorort anschauen lassen. Das Profil sieht noch gut aus da würde sich falls es erforderlich ist eine Reparatur lohnen.

Bei Reifen und Bremsen sollte man kein Risiko eingehen.

@ yeoman

ich verschieb mal ins Reifen und Felgen Forum.....

Wenn das nicht wirklich ein kleiner Splitter ist, dann fährst du dir das Ding ja immer weiter rein, irgendwann isser dann durch.

Fahr zum Reifenmann, bestenfalls zieht er das Ding ohne das was passiert. Andernfalls zahlst du eben 20€ fürn Pilz.

Ziehen könntest du natürlich auch selber, aber dümmstenfalls haut dann die Luft ab und du hast einen Plattfuß ;)

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 7:43

Sorry für fürs Posten ins falsche Forum. Habe nach einem Reifenforum gesucht aber nichts gefunden. Danke dafür.

@martinb71 dann sind wir gedanklich auf einer Wellenlänge. Das hab ich mir auch gedacht.

@Frazer danke für deine Antwort. Was ist ein Pilz?

Ich würde den selber ziehen, wenns zischt halt wieder reinstecken (mach ich immer so).

Wenn du aber schon länger damit ohne Luftverlust fährst ist der sicherlich nicht durch.

Anhand der Länge siehst du ja dann ob Gefahr besteht.

Ein Pilz ist ein Flicken für den Reifen.

Gruß Metalhead

Hatte ich auch schon drin und wurde vom Reifenhändler repariert. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren das besagte 20 €.

4000km und nix dabei gedacht - ich glaub ich muss erstmal kotzen gehn.

Zitat:

@rgruener schrieb am 23. Juli 2015 um 22:29:42 Uhr:

4000km und nix dabei gedacht - ich glaub ich muss erstmal kotzen gehn.

Wow, was für ein produktiver Beitrag. ^^

ich bin nur einfach fassungslos - zum beitrag selbst gibt es nichts zu sagen, der spricht für sich.

alles was man dazu sagen könnte, würde als beleidigung gelten.

Zitat:

@rgruener schrieb am 24. Juli 2015 um 07:36:26 Uhr:

ich bin nur einfach fassungslos - zum beitrag selbst gibt es nichts zu sagen, der spricht für sich.

alles was man dazu sagen könnte, würde als beleidigung gelten.

ich bin nur einfach fassungslos - zum beitrag selbst gibt es nichts zu sagen, der spricht für sich.

alles was man dazu sagen könnte, würde als beleidigung gelten. ;)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 6:33

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 24. Juli 2015 um 08:01:11 Uhr:

Zitat:

@rgruener schrieb am 24. Juli 2015 um 07:36:26 Uhr:

ich bin nur einfach fassungslos - zum beitrag selbst gibt es nichts zu sagen, der spricht für sich.

alles was man dazu sagen könnte, würde als beleidigung gelten.

ich bin nur einfach fassungslos - zum beitrag selbst gibt es nichts zu sagen, der spricht für sich.

alles was man dazu sagen könnte, würde als beleidigung gelten. ;)

Gruß Metalhead

??

Ich habe nur seinen Kommentar kommentiert. ;)

Das ist ein Nagel, der nicht ganz durch ist, mit abnehmender Profilhöhe aber irgendwann durch ist.

Fahr zum Reifenspezi, die vulkanisieren das, Pilz geht bei Reifen in dieser Geschwindigkeitsklasse nicht.

Meinen beiden Vorrednern stimme ich allerdings zu... 4.000 km ... der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße, finde es ziemlich Verantwortungslos, wie du damit umgehst.

am 24. Juli 2015 um 15:14

Im Falle des Durchstichs, wäre dieser Reifen prinzipiell, sogar wenn er einen V-Index oder höher hätte, problemlos reparierbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zu Schraube in Reifen