Frage zu Power Caps

Hallo Leute,

habe mich nun entschlossen ein Cap mit 1F und 18V zu kaufen. Nun hab ich aber noch eine Frage, die mich nur mal so rein Interesse halber loswerden will.
Wenn der Cap max. 18V leisten kann, wird er diesen Wert in einem Auto jemals erreichen? Soweit ich weiß, haben Autobatterien und somit auch das Bordnetz eines Autos max. 12V, oder???

Mfg Frank

19 Antworten

wenns nicht ein totaler müll ist sollte ein cap nicht besonders warm werden.

MfG

Marks

Zitat:

Original geschrieben von hubedidup

Die Kapazität ist immer gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn jetzt noch einer was anderes behauptet dann soll er ruhig(der glaubt wohl auch Magnat sei High-End)! Ich studiere Physik und weiß wovon ich rede! Spannung ist definiert als Potentialdifferenz! Die entsteht durch Ladungstrennung! Je höher die Ladungstrennung desto höher die Spannung(ohne kann sich die Spannung nicht erhöhen!)! Daher kann die Ladung nicht gleich bleiben da sich die Ladungsabstände im Konsensator nicht ändern, wenn die Spannung ansteigen soll! Daraus folgt die Ladung(differenz) erhöht sich, die Spannung erhöht sich, und die Kapazität bleibt gleich! Hankofer, entweder hast du überhaupt keine Ahnung wovon du da sprichst oder du bist ein wenig verwirrt(passiert mir auch öfter)! Aber was ich hier geschrieben habe steht in jeglicher Physikliteratur!
Gruß Ralf

Eigenlich bin ich auch deiner Meinung. Aber in meinen 2 Elektronikbüchern steht das anders drinnen. Deshalb dacht ich mir mal das es stimmt. War bis jetzt davon überzeugt aber nach deinen Ausführungen und einer Nachfrage bei meinen ehemligen Elektroniklehre weis ich jetzt das die Ausgagen von den Büchern nicht stimmen. Und das sollen noch Bücher sein für Elektroniklehre und Studium.

naja mit der neuen endstufe gz 4215x flackert mein licht nun so 🙂

ich will nen cap holen, hab einen von BOA gesehen ist das ein müll teil oder kann man den nehmen? brax usw sollen ja gut sein hab ich hier mal gelesen. 100 eur sind echt das limit wo ich ausgeben will.

Kann mal Brax und Alfatec empfehlen kosteten zwischen 90 und 100 Euro.