Frage wegen Strafzettel :(

Sers Leuts ich brauche auch mal euren Rat ... besser gesacht ne Info:

Hab heute bei mir an der Schule geparkt und nen Strafzettel bekommen obwohl ich nen aktuellen "Parkschein" drin liegen hatte.

"Jetzt mal davon ab das mir vielleicht jemand nen Streich spielen wollte".

Ich muss dazu sagen das ich kein Kennzeichen vorne dran hatte, weil ich kein eine neue Front dran hab.

Jetzt stellt sich mir die Frage darf mir die Politesse wegen dem Kennzeichen einen Strafzettel geben?

Danke euch im voraus.

MfG Jan

Beste Antwort im Thema

Parken unter Mißachtung einer Parkflächenmarkierung. Ist mit Verwarnungsgeld belegt, bei Parkraumnot ist auch abschleppen gerechtfertigt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Jop, und das Beste daran ist, dass die Stadt glaube an dem Parkhausunternehmen oder zumindest den Einnahmen daraus beteiligt ist... 😁

oder auch das die stadt die strafzettel (material) anteilig oder ganz so finanziert und so deinen geldbeutel (theoretisch) schont.

Harry

Nee ich meine das letztens in der lokalen Presse so gelesen zu haben, dass die Stadt an den Gewinnen des Unternehmens beteiligt ist. Das auf der Rückseite Werbung ist stört mich dazu nicht im Geringsten. Selbst auf den Parkscheinen selber ist immer was aufgedruckt... momentan gibt's ne Werbeaktion eines ortsansässigen Waschstraßenbetreibers, der gegen Vorlage des Parkscheins einen Euro Ermäßigung gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

Naja ich hab den weggeschmissen...

Das war die schlechteste aller Ideen, um aus der Sache irgendwie herauszukommen...

Hmm ich habs zwar schon mal geschrieben aber noch mal 😉 .... da steht garnichts drauf ausser Werbung auf der einen Seite und auf der Anderen Seite irgendwas von der Stadt ... die sehen alle gleich aus und da steht nichts drauf welches vergehen man begangen hat. ^^ Irgendwie einfallslos

Ähnliche Themen

Laß Dich nicht verrückt machen,
vor kurzem haben Schüler im Raum D'dorf massenweise diese Dinger an jegliche Autos gehängt, die nur annähernd schief geparkt hatten. - Ist ein Gag - zur Ermahnung, an Schulen, Kindergärten, Fußgängerwegen usw. "ordentlich" zu parken 😉 Schau Dich mal um bei anderen Autos, die meisten haben dann diese "Knollen" an der Scheibe!

mfg. Matt

Wie seriös auf quasi "Dokumenten" Werbung aufzudrucken.

Kosten sparen? Für 10*10cm Papier incl. Aufruck schätzungsweise 2 Cent, da bin ich aber froh dass sie es Fremdfinanzieren...

p.s. Grundsätzliches: Darf man nicht ohne (1) Kennzeichen irgendwo parken?
Da wirds aber schwer z.B. vor der Zulassungsstelle mal das Kennzeichen abzuschrauben. Soll man auf ein Privatgrundstück fahren oder darf ich ausnahmsweise §-Reitern Kopfschmerzen bereiten und für 1 Minute ohne Kennzeichen stehen?
Wie lächerlich, 1 Kennzeichen reicht um Halter zu ermitteln, selbst wenn es überfordert ein Blick reinzuwerfen und das zweite drin zu sehen.
Während der Fahrt und wg. Bliztern sehe ich es ja ein, aber im Stand?

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Wie seriös auf quasi "Dokumenten" Werbung aufzudrucken.

Kosten sparen? Für 10*10cm Papier incl. Aufruck schätzungsweise 2 Cent, da bin ich aber froh dass sie es Fremdfinanzieren...

p.s. Grundsätzliches: Darf man nicht ohne (1) Kennzeichen irgendwo parken?
Da wirds aber schwer z.B. vor der Zulassungsstelle mal das Kennzeichen abzuschrauben. Soll man auf ein Privatgrundstück fahren oder darf ich ausnahmsweise §-Reitern Kopfschmerzen bereiten und für 1 Minute ohne Kennzeichen stehen?
Wie lächerlich, 1 Kennzeichen reicht um Halter zu ermitteln, selbst wenn es überfordert ein Blick reinzuwerfen und das zweite drin zu sehen.
Während der Fahrt und wg. Bliztern sehe ich es ja ein, aber im Stand?

Genau so sehe ich das ja auch ... bin mal gespannt was draus wird ... hoffentlich war nur einer "neidisch" oder wegen mir auch nen anderer Grund *hoff*

Sowas blödes .... jetzt hab ich heute schon wieder nen Strafzettel bekommen 🙁 .... aber dieses mal wars Kennzeichen in der Scheibe ... hab dann mal da angerufen und gefragt was lose ist und es stellt sich heraus das ich einen Zettel wegen dem Kennzeichen bekommen habe. Kostenpunkt 10 Euronen 🙁 ... also insgesamt 20 🙁. Und nur weil mein neuer Kennzeichen Halter noch nicht da ist .... hmm muss ich wohl Bluten.

MfG

shit happens ^^

aber 20 Euronen sind ja nicht die Welt... aber gut zu wissen. Könnte nämlich bald soweit sein das es bei mir auch soweit ist *g*

Hi

stelle mal hier meine Frage zum Thema Strafzettel.

Habe heute einen bekommen weil ich auf einer Rechtsabiegerspur geparkt habe.
Kann mir jemand sagen wie teuer sowas wird?

Danke

hatte langen keinen mehr....aber du hattest was ohne preis unterm scheibenwischer ?
sollte von 10-25eur gehen koennen..ohne weiteres ist das kaum zu sagen.
+ bearbeitungsgebuehr (25eur ca)
Harry

Pfeile auf der Fahrbahn ? Fahrstreifenbegrenzung ? Näheres wäre besser.

ja , abbiegerpfeil war auf der fahrbahn, fahrbahn war makiert
auf dem strafzettel war nur "sonstiges" angekreuzt und dahinter handschriftlich
"rechtsabbiegerspur"

Dann wirds wohl 15 Teuros.

Stellt sich noch die Frage ob mit oder ohne Behinderung des fließenden Verkehrs.

Deine Antwort