ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Holländischer Strafzettel obwohl ich nie dort war (evtl. Fälschung?)

Holländischer Strafzettel obwohl ich nie dort war (evtl. Fälschung?)

Themenstarteram 1. September 2007 um 10:25

Hallo

Hab heute einen Strafzettel für Falschparken aus Holland bekommen obwohl ich noch nie in Holland war.

Kennzeichen, dazughöriger Halter und Anschrift sind richtig, was mir aber zusätzlich zu der Tatsache, dass ich noch nie in Holland war, spanisch vorkommt, ist die Fälligkeit "zahlbar innerhalb von 2 Tagen".

Hat von euch vllt. schon mal jemand so einen Strafzettel (echt oder gefälscht) gesehen:

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 1. September 2007 um 10:26

Rückseite:

Am besten du setzt dich mit der Behörde in Verbindung und versuchst dies zu klären. Wenn du noch nie in den Niederlanden warst, kann dies nur ein Trick sein um dir Geld aus dem Kreuz zu leiern.

Themenstarteram 1. September 2007 um 15:01

Auf der Rückseite unter Einspruch steht, dass ich nur auf holländisch schriftlich Einspruch erheben kann. Tel. Nummer ist keine vorhanden. Ich müsste also per Anwalt oder Fremdsprachenkorrospondent Einspruch erheben.

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Auf der Rückseite unter Einspruch steht, dass ich nur auf holländisch schriftlich Einspruch erheben kann. Tel. Nummer ist keine vorhanden. Ich müsste also per Anwalt oder Fremdsprachenkorrospondent Einspruch erheben.

Wende dich doch an die Botschaft hier im Lande. Die müssten das auch klären können.

Soweit mir bekannt ist sind in Europa 3 reguläre Amtssprachen zugelassen d.h. jeder kann zb in Deutsch, Englisch oder Französiosch ein Amt in Europa mit diesen Sprachen anschreiben.

 

Was mich dann doch verwundert ist das die Behörde von einem Nummernschild spricht . Im Amtsdeutsch handelt es sich hierbei um ein amtliches Kennzeichen. Ein Nummernschild kannst du auch hinter die Windschutzscheibe kleben zb. Rainer 33:p

Ich würde wiederspruch einlegen Notfalls auch mit einem Online Übersetzungsprogramm   www.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo_translator.html

 

Ik ben innocently het kaashoofden:D:Dhttp://www.worldlingo.com/.../worldlingo_translator.html

Soweit mir bekannt ist sind in Europa 3 reguläre Amtssprachen zugelassen d.h. jeder kann zb in Deutsch, Englisch oder Französiosch ein Amt in Europa mit diesen Sprachen anschreiben.

 

Was mich dann doch verwundert ist das die Behörde von einem Nummernschild spricht . Im Amtsdeutsch handelt es sich hierbei um ein amtliches Kennzeichen. Ein Nummernschild kannst du auch hinter die Windschutzscheibe kleben zb. Rainer 33:p

Ich würde wiederspruch einlegen Notfalls auch mit einem Online Übersetzungsprogramm  

 

 

 

 

Ik ben innocently het kaashoofden:D:D

 

http://www2.worldlingo.com/.../worldlingo_translator.html

Auf dem Zettel steht was von eintreiben. Das kann nur ein Scherz sein!!!

Geh doch zur Polizei

Themenstarteram 1. September 2007 um 20:21

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Hinweise.

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Geh doch zur Polizei

War ich als erstes. Der Polizist war zwar freundlich, konnte mir aber auch nach Nachfrage bei seinem Vorgesetzten nicht eindeutig sagen, ob der Schrieb echt ist.

Ich werde am Montag mal einen Termin beim Anwalt machen und den fragen. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass bein Nichtbezahlen (vorrausgesetzt das ganze ist echt) noch 2 Mahnungen kommen, am Schluss wird der Preis dann im mittleren 3stelligen Bereich sein. Das einzige was die Holländer aber machen können ist innerhalb der nächsten 10 Jahre eine Festnahme und evtl. Beschlagnahmung des Fzg., falls ich in Holland in eine Polizeikontrolle o.Ä. gerate.

Falls es sich als echt rausstellt werde ich garnichs unternehmen, da ich nicht beabsichtige nach Holland zu fahren. Ich hab nämlich keine Lust für irgendwelche Übersetzer, Anwälte und Einschreiben Geld auszugeben.

Der Wortwahl auf dem Dokument nach zu urteilen kann es sich hierbei nur um einen üblen Scherz bzw. ein Betrugsmanöver handeln.

1. Es wird wohl ein Scherz oder ein Betrugsversuch sein.

Vielleicht hat hier jemand im Forum schon mal wirklich einen Strafzettel aus den Niederlanden bekommen.

2. Schäm Dich! Die Niederlande sind eigentlich ein sehr schönes Land.

Fahr mal dahin! Aber nicht falsch parken...hab gelesen, dass es teuer werden kann;)

Wenn die Leute die das machen nur 2 Sachen erleben können: 1. Zahlung oder 2. keine Zahlung, dann werden die es ewig machen und immerwieder "Dumme" finden.

Ich würde die verklagen, auch ins Ausland, dann machen die das nicht mehr lange und ich vermute auch dass sich holländische Gerichte sehr aufregen wenn sich einer als "der Staat" ausgibt und betrügt.

 

Ein Anruf bei einer niederländischen Polizeidienststelle würde hier sicherlich Klarheit bringen.

Themenstarteram 8. September 2007 um 16:00

Hallo

1. werden die wahrscheinlich nicht alle Deutsch sprechen und

2. werde ich bis zur Klärung ewig rumtelefonieren (Auslandsgespräch)

Hab noch Automotorsport angemailt, die meinen auch dass ich erstmal nicht reagieren soll. Und genau das werde ich jetzt mal tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Holländischer Strafzettel obwohl ich nie dort war (evtl. Fälschung?)