frage
Kreidler Galactica 2.0 50DD
Springt nicht an zündfunke ist ok neuer Motor
Benzin bekommt er aber geht n7cht am hab alles versucht kann mir jemand helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jojoyolo861 schrieb am 28. März 2019 um 09:27:54 Uhr:
Okay dann wieder ne neue zündkerze
Du willst doch nicht behaupten das das eine Zündkerze ist die erst kurz gelaufen ist, ist das überhaupt die richtige und wo ist der Dichtring?
41 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. März 2019 um 10:11:10 Uhr:
Das was du uns als Bilder schickst ist und bleibt Schrott.
In diesem Punkt scheint die Produktinformation des Verkäufers zutreffend zu sein.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. März 2019 um 09:39:24 Uhr:
Du willst doch nicht behaupten das das eine Zündkerze ist die erst kurz gelaufen ist, ist das überhaupt die richtige und wo ist der Dichtring?
Hallo Bernd,
m.E. hat dieses ältere Exemplar von Zündkerze einen Kegeldichtsitz. Selbstverständich muß der Sitz im Zylinderkopf dazu passend sein.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Jojoyolo861 schrieb am 28. März 2019 um 09:57:54 Uhr:
...die zündkerze war neu...
Mit dem
korrektenWärmewert für diesen Motortyp?
Du solltest dir, wenn noch nicht vorhanden, ein Werkstatthandbuch für diesen Roller beschaffen.
Dazu einfach mal bei Ebay und ähnlichen Börsen stöbern.
Falsches Forum: Empfehle das der Awista => Altmetallentsorgung. ;-)
(Hilft dir zwar nicht, aber einen Schrottbausatz kaufen und dann weder Ahnung noch eine ordentliche Werkstatt haben, was soll man da anderes empfehlen?)
Es ist anzunehmen, daß der neue Motor bereits einen Vorschaden hatte.
Wäre dies icht der Fall, hätte der Verkäufer ihn wohl kaum als Schrott verkauft.
Hoffentlich lag der Kaufpreis auch nicht über dem Schrottwert des Materials.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 28. März 2019 um 10:27:06 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. März 2019 um 09:39:24 Uhr:
Du willst doch nicht behaupten das das eine Zündkerze ist die erst kurz gelaufen ist, ist das überhaupt die richtige und wo ist der Dichtring?Hallo Bernd,
m.E. hat dieses ältere Exemplar von Zündkerze einen Kegeldichtsitz. Selbstverständich muß der Sitz im Zylinderkopf dazu passend sein.
Gruß Wolfi
Der Kegeldichtsitz ist anders aufgebaut und hat nicht die gerade Auflagefläche an der Kerze.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 28. März 2019 um 10:58:08 Uhr:
Es ist anzunehmen, daß der neue Motor bereits einen Vorschaden hatte.Wäre dies icht der Fall, hätte der Verkäufer ihn wohl kaum als Schrott verkauft.
Hoffentlich lag der Kaufpreis auch nicht über dem der alte Motor war drin den hab ich ausgebaut und einen neuen rein gemacht
Zitat:
@Jojoyolo861 schrieb am 28. März 2019 um 11:09:13 Uhr:
...der alte Motor war drin den hab ich ausgebaut und einen neuen rein gemacht...
Schon klar.
Und der neue Motor wurde vom Verkäufer als Schrott deklariert, wie wir deinen Beiträgen entnehmen konnten.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 28. März 2019 um 11:11:46 Uhr:
Zitat:
...der alte Motor war drin den hab ich ausgebaut und einen neuen rein gemacht...
Schon klar.Und der neue Motor wurde vom Verkäufer als Schrott deklariert, wie wir deinen Beiträgen entnehmen konnten.
Nein ich meine den alten
Zitat:
Zitat:
Schon klar.Und der neue Motor wurde vom Verkäufer als Schrott deklariert, wie wir deinen Beiträgen entnehmen konnten.
Er hat sich den Roller als Schrottfahrzeug geholt und sich dann einen anderen Motor besorgt.😁
Das habe sogar ich verstanden.
Zitat:
@Jojoyolo861 schrieb am 28. März 2019 um 09:57:54 Uhr:
...neuer Motor die zündkerze war neu mit dichtring
Der Verkäufer hat den quasi als Schrott verkauft ...
Ich habe das erst einmal nur auf den neuen Motor bezogen.
Zitat:
@Jojoyolo861 schrieb am 28. März 2019 um 11:18:56 Uhr:
Zitat:
Nein ich meine den alten
Warum reklamierst du dann den neuen Motor nicht erst einmal beim Verkäufer, bevor du hier selbst auf Fehlersuche gehst. 😕
Was geht beim 2T Motor denn kaputt was nicht in 3-4 Handgriffen überprüft werden kann?
Alles andere betrifft die Anbauteile,da werden die Fehler gemacht und keiner blickt mehr durch wenn da nicht Ordnung geschaffen wird.