Frage ?!!!
hallo, habe vor kurzem meine bank gewechselt wo ich mein auto abbezahle, von der kredit plus bank zur DSL bank , nun hat mir die kredit plus bank aber den fahrzeugbrief gesendet , rein rechtlich gesehen bin ich ja nun der inhaber des fahrzeugs .. vlt eine dumme frage, aber muss ich jetz trotzdem weiter geld an die dsl bank bezahlen obwohl ich den fahrzeugbrief besitze und das auto rechtlich gesehen mir gehört und nich mehr der bank ?!
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen Porsche gekauft, den ich mir überhaupt nicht leisten kann, also habe ich, schlau wie ich bin, sofort die Bank gewechselt.
Nun habe ich den Brief bekommen, muss ich den Porsche jetzt noch bezahlen???
Vielleicht sollte ich mir auf diesem Weg noch nen zweiten Wagen holen....
Merkst du was?
MFG
jochen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heltino
😁Zitat:
Original geschrieben von usa2
Beweis ihm mal das Gegenteil, wenn er sich plötzlich auf einen (natürlich frei erfundenen) mündlichen Kaufvertrag beruft und die Herausgabe der Schlüssel per Gericht von dir fordert! ;-D
man würde es denke ich recht einfach machen:
der "käufer" mit dem mündlichen kaufvertrag soll
1. beweisen das er bezahlt hat
2. daten zum fahrzeug nennen. vereinbarter kaufpreis, aktueller kilometerstand....es wäre ja kaum plausibel erklärbar einen brief eines fahrzeugs nebst ""mündlichen" kaufvertrag vor gericht als eigentumsnachweis aufzuführen, zeitgleich aber weder geld zu bezahlt haben, noch irgendwelche daten des fahrzeugs zu kennen.
feddich 😉
Und der vermeintliche Verkäufer, dem der Fahrzeugbrief aus dem Küchenfenster geflogen sein soll, steht bei der Beweisführung mit so einer Schilderung besser da?! Wohl kaum...
aber es war ja auch lediglich überspitzt gemeint.
Natürlich steht er besser da. Weil nämlich DU beweispflichtig wärst.
Du "kaufst" ein Auto und kennst nicht mal die Farbe des Fahrzeuges? Die steht nämlich nicht im Brief.
Das ist doch nur ein Fake, Troll und Sommerlochfüller
Zitat:
Original geschrieben von usa2
Und der vermeintliche Verkäufer, dem der Fahrzeugbrief aus dem Küchenfenster geflogen sein soll, steht bei der Beweisführung mit so einer Schilderung besser da?! Wohl kaum...
aber es war ja auch lediglich überspitzt gemeint.
doch, steht er.
er hat die schlüssel, kennt den aktuellen kilometerstand, weiß wie voll der tank ist, er ist beim vorbesitzer bekannt.....erdrückende indizien, würde ich mal sagen.