Frage
Hallo Ich habe mir gerade einen Pontiac Trans Sport BJ 91 3,2 V6 (Automatik)zugelegt.
Bin ich mit diesem Auto grundsätzlich richtig in diesem Forum???
Wenn ja habe ich einige Fragen:
Der Motor scheint mir ziemlich träge! Hat da jemand erfahrung.
Welcher Spritverbrauch ist eigentlich normal???
ich habe in einem anderen Forum gelesen ca.11-16 Liter.
Meiner braucht ca. 20 Liter oder mehr
Währe schön wenn mir jemand Auskunft geben kann auch wenn ich keinen V8 fahre.
Der Trans Sport wer für mich die Lösung zwischen noch preiswerter Familienkutsche und nen bissel Hobby für mich.
thx Andreas
20 Antworten
Hey,
ich bin zwar auch neu in den Forum, kann aber auch noch was dazu beisteuern.
Ich habe noch die Reste eines TransSport 3,2L zu stehen. Der Wagen war bis zu seinem Ableben Top. Verbrauch lag bei 11 L in der Stadt (Berlin). Ich hatte zwar auch kurzzeitig Probleme mit hohem Verbrauch lag aber bei mir unter anderem an einem defekten Zündkabel. Leider war es hinten im Motorraum. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass viele Händler und Werkstätten die hintere Bank der Kerzen nicht tauschen, weil es zu viel Arbeit macht. Zurr Beschleunigung kann ich nichts negatives sagen ( fahr mal Smart). Der 3,2 ist meiner Meinung nach der optimale. Beim 2,3L treten öfter mal Motorproblem auf und bei 3,8L Getriebe.
Allerdings zieht der 3,8 auch richtig ab. Aber träge ist der 3,2 im Normalfall nicht.
ansonsten noch viel Spaß beim schrauben
😉
Ich weiß ja nicht was ihr unter preiswert versteht,aber ein verbrauch von 13-14 Litern bei den horrorspritpreisen bei uns??
erkläbär
bei dieser art von fahrzeugen,leistung,viel bekommen fürs geld,spaß haben usw
ja!!!!!!!!!!!!!!
Die Frage die sich stellt ist
Bekomme ich für bis zu 4000€
ein Auto mit minimum 6 Sitzen mit der Ausstattung und dem Fahrkomfort eines Trans Sport welches dann auch noch erheblich weniger als 11-16 Liter verbraucht.