Frage?

MBK

ich hab eine frage....darf man mit dem normalen stufenführerschein ab 18 überhaupt die yamaha yzf r125 fahren?...weil die regel besagt ja dass das verhältniss leistung durch gewicht mind. 1,66 betragen muss...aber bei der r125 sind es nur 1,605...das wäre ja irgendwie komisch wenn man die nicht fahren dürfte....weil man darf die ja schon mit 16 jahren fahren...wenn maN den A1 führerschein hat...

36 Antworten

aber wieso ist den neh 4-takter so schlimm...wäre toll wenn mich da mal jemand aufklären würde...ich habe nur mal so gehört das man dann nicht mehr so viel an der leistung ändern kann...

Genau da schließe ich mich huddl an wieso holst du dir nicht gleich was richtiges ne 600er oder so weil 125er ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei ...... 
gruß

ja das stimmt eigentlich...aber welche würdet ihr mir den empfehlen...welche maschine ist preiswert und leitet viel?

Zitat:

Original geschrieben von Kawa Ninja250R

ja das stimmt eigentlich...aber welche würdet ihr mir den empfehlen...welche maschine ist preiswert und leitet viel?

Das kommt drauf an wie viel du ausgeben willst also ich hab mir eine R6 geholt bin voll zufrieden damit auf 34 ps gedrosselt beschleunigt trotzdem super nur die endgeschwindigkeit ist jetzt nicht so das ding aber normal wegen drossel also die könnt ich dir nur entfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von R6_Heizer

Genau da schließe ich mich huddl an wieso holst du dir nicht gleich was richtiges ne 600er oder so weil 125er ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei ...... 
gruß

Das ist Ansichtssache. Ich finde eine 600er ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und einer der evtl ne XJR oder so fährt schmunzelt über nen Liter 😉

Das nervige an so einer 125er ist einfach, das sie einem schnell über ist, da man sich so verdammt schnell an die Leistung gewöhnt. Und wenn man dann mehr will, hat man A viel für so einen Taschengeldvernichter gelöhnt und bekommt sie B nur mit starken Verlust wieder verkauft. Und wenn man mehr fahren kann, sollte man auch etwas bedachter Wählen.

Mit dem 34PS Lappen würd ich nie und nimmer ein Motorrad kaufen, das mehr als 50-60PS offen hat. So eine Kastration ist nervig und Lächerlich. Da find ich eine schicke 400er alla VFR oder ZXR deutlich besser. Aber das muss halt jeder für sich Wissen. Selbst eine 250er Rarität alla CBR 250 RR macht einem ne Menge spass, evtl sogar mehr, wie einer dieser kastrierten Gefährte.

An einem 4Takter ist gar nichts schlimm. Als 16Jähriger, der wirtschaftlich fahren will ist das halt optimal, da der 2Takter halt nur Nachteile hat. Und selbst als 18jähriger mit A1 Lappen ist eine 125er 4Takt super, da auch hier die 2Takter keine Vorteile haben. Und für alles andere braucht man einen Führerschein, mit dem man gleich was richtiges Fahren kann, als eine frisierte 125er.

Du siehst also das Problem 😉

also empfehlt ihr mir keine 125er...also liber etwas höheres...was meint ihr den zu der 250 ninja von kawasski...würd auch gern eure meninnungzu dieser maschine hören...

Zitat:

also empfehlt ihr mir keine 125er...also liber etwas höheres...was meint ihr den zu der 250 ninja von kawasski...würd auch gern eure meninnungzu dieser maschine hören...

Hab die auf der Intermot probe gesessen also jetzt so richtig " Rennfelling " hab ich bei dem Teil nicht bekommen der Lenker für meine begriffe viel zu hoch schon so als " Tourer " dann viel zu klein und schmall bin 1,83 groß aber ich hatte auf meiner 125er aprilia mehr platz als da meine beine waren viel zu angewinkelt weil die einfach so klein ist also finde ich zumindest.....! erinnert mich ganz ehrlich als ich drauf saß an die Honda cbr 125 von meiner freundin .....

also ein kollege von mir wollte sich auch sone 250er gurke kaufen, konnte ihn zum glück noch überreden, jetzt hat er sich ne 500er geholt und hat es bisher nicht bereut!

eine 125er ist eig. nur was für leute mit a1, da diese nicht mehr fahren dürfen, also über sowas macht man sich garkeine gedanken 😁!

ne 250er ist kaum besser, halte davon absolut nichts! für eine zierliche frau ist das vll ok, mehr aber auch nicht, es sei denn man bekommt aufm fahrrad schon einen tunnelblick und andrenalinstöße^^

das nachteil von einem 4takter, ist das er einfach nur die halbe leistung wie ein 2takter hat, dh. ne 125er vll. 15-16ps, ne 250er ca. das doppelte, also da hat mein anlasser in meinem auto ja mehr power^^

wegen dem würde ich nur einen 2takter kaufen, wenn man unbedingt etwas mit wenig hubraum will (zb. mit 16), da du aber auch eine boss hoss mit 8l fahren dürftest (gedrosselt dann halt, geht das?^^😁), würde ich eben etwas mit mehr hubraum kaufen, dann hast du zwar nicht viel mehr leistung (gedrosselt) aber ein bischen mehr drehmoment. somit kann man entspanter fahren, und sicher auch billiger!!!

du solltest vll auch mal genauer schreiben, was du suchst (sportler,..), wieviel du ausgeben willst/kannst, usw...!

mfg

ich suche ein sportler oder nakedbike...das ist so meine katerogie...

Zitat:

ich suche ein sportler oder nakedbike...das ist so meine katerogie...

preis

von 3000 bis 6000 so im dreh

also in dem bereich findest du eig. alles!
schau dich doch einfach mal um, in mobile oder so, was dir gefallen würde! ab 400-500ccm!

mfg

Wie wär es mit einer FZ6 von Yamaha???

Kostet aber 7000 neu

auf der FZ6 hab ich scho drauf gesessen...war ganz in ordnung

Die ist ziemlich handlich und geht selbst bei 34 Ps Drosselung noch ganz schön ab

Deine Antwort