Frage: Ich muss mein Prachtstück im Innenraum an der Mittelkonsole zerlegen
Hallo erstmal an alle die hier posten,
ich bin seit Oktober der Eigentümer eines A208 230K Final Ed. in schwarz
und natürlich neu im Forum. Nach diesem Prachtstück habe ich fast 9 Monate gesucht
und leider :-) jetzt im Winter eins beim DB Dealer gefunden, an dem kam ich dann nicht mehr vorbei. Bj.04/03 17144 KM mit Automatik,Xenon, ordop. Sitze mit Heizung etc.
Alles was ich brauch ausser PTS und Comand2.0 ist drin (im Moment APS 30 mit Wechsler + FSE).
Hier beginnt dann auch schon der geplante Umbau auf Comand 2.0 mit Dietz 85700 und 1451,1470,1478,GPS Apt. und einer Rückfahr-CAM. Das Zeugs hab ich geordert und bei der Gelegenheit soll auch ein beschädigtes Verkleidungsteil aus der Mittelkonsole ersetzt werden. Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, es ist die schwarze Plastik Umrandung (63 €) der Mittelkonsole dazu muss die Klimaautom Abdeckung , das APS 30 der Schaltknauf und die Schalt Kulisse raus , evtl. noch Ascher und Cupholder. Auf dem Ersatzteil Bild hab ich gesehen das es nur mit Plastikhacken eingeklingt ist an den Seiten.
Wie der Knauf runtergeht hab ich schon erfahren, kann mir einer helfen und mir ein paar Tips geben wo die Schrauben sind, damit ich nicht zu arg zuschlage
oder gar was abreiße !
Ich Danke mal im voraus und hoff Ihr könnt mir mit Tips helfen ?
dg7sab
30 Antworten
Na weil ein Bild in vernünftiger Qualität 1. von den Abmessungen zum ne Wand tapezieren is und nicht um auf nem Monitor zu betrachten und es gibt noch genügen Leute die kein DSL 16000 haben, da baut sich dann eine Seite elend lange auf wenn man auch noch mehrere Bilder hat.
800*600 ist in anbetracht der ganzen Frames absolut ausreichend. Und da hat ein Bild dann auch so um die 75kB und keine 750... 😉
Hallo Hotw,
na wenigstens hast du was gepostet das ist nun das zweite mal und ich muss
sagen es lohnt sich nicht es zu lesen. . Manchmal hilft aber über die Frage nachzudenken.
- Bei normaler Radio Lautstärke ist die Navi Durchsage zu leise . -
Für die Bildergucker werde ich natürlich weitere Bilder einstellen ich muss mal schauen
wie ich das generell mache. Sobald alles drin ist gehe ich es nochmal an.
Grüssle
dg7sab
@dg7sab
Trotzden hat aber aber Recht. 🙂 Ist nur ein bischen ungünstig erklärt...
Dreh mal während der Naviansage einfach die Lautstärke höher.... Um die Ansage zu erzwingen drückst du einfach den Lautstärkeregler...
Alternativ kannst du die "Überlappung" des Tones ( Radio - Navi ) in den Navisettings konfigurieren. Dort kannst du z.B. den Radioton komplett ausschalten, wenn das Navi ne Ansage macht. 🙂 (oder halt nur zu nem bestimmten Prozentteil)
@hotw
naja 750 kb sind eigentlich noch ok... bei DSL1000 lädt dann das Bild 5 sec....
Aber ich versteh dich... Wenn dann jemand ne kleinere Leitung hat und dann gleich 10 Bilder a 750 kb aufeinmal kommen,
kannst dir erstmal nen Kaffee holen 😁 (mein Beileid an alle DSL Lighter & ISDNler ... 🙁🙁)
Ähnliche Themen
wird sich jetzt noch weiter über das fachwissen von digibildern gestritten, oder kommen endlich noch ein paar bilder?
Zitat:
Original geschrieben von dg7sab
@hotw
also ISDN war gestern ausserdem werden die Files ja nicht "Zwangsgeladen" du musst schon wollen (klick).
aber gut 750 Kb gross würde ich jetzt nicht als gutes Bild bezeichnen und 75 Kb auf den würde ich nicht mal vespern !
das ist üblicherweise eine China Bedienungsanleitung
gruss
dg7sab
Ja in der Tat, das ist in diesem Forum leider schlecht gelöst meiner Meinung. Und ISDN ist noch lange nicht gestern... Zudem bringen geringe Datenmengen nen handfesten Geschwindigkeitsvorteil 😉
Wenn Du was nicht zum Vespern suchst, kann ich Dir mein Bilder auch im RAW Format zukommen lassen, da sind sie etwas größer. Ich mach dann auch extra die schön scharfe Festbrennweite drauf 😉
Hast Dein Lautstärke-Problem jetzt gelöst und gemerkt daß ich recht hatte?
@helldriver
von was magst Bilder? Muß die Tage mal wieder meine Seite mit Bildern aktualisieren gerade zum Thema Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
wird sich jetzt noch weiter über das fachwissen von digibildern gestritten, oder kommen endlich noch ein paar bilder?
Hat nichts mit Streiten oder Fachwissen zu tun. Wollte nur wissen was hotw meint mit "750kb Bilder sind daneben".
Wusste nicht ob im das zu klein oder zu gross ist.
Bilder werden noch schon kommen... 😉reg dich doch nicht auf... 😁
Schöne Grüße
Zitat:
dg7sab
Für die Bildergucker werde ich natürlich weitere Bilder einstellen ich muss mal schauenwie ich das generell mache. Sobald alles drin ist gehe ich es nochmal an.
ups. sollte doch keine aufregung sein 😁
wie gesagt, so einen zerpfückten benz sieht man nicht oft. rein interessehalber 😁
@hotw
hättest du mal ein paar bilder von deinem fertigen ausbau? habe bisher nur die mit den gespachtelten lautsprecherdreiecken gesehen. mich würde interessieren wie alles komplett bei dir aussieht.
Auf der Homepage ist der aktuelle Stand. Auch genau dokumentiert, wann was aktualisiert wurde. Die Karre steht gerade abgemeldet in der Garage und ich mußte den Polo etwas musikalisch aufrüsten.
Der CLK wird erst zum Frühjahr fertig gemacht, wenn's wieder etwas wärmer wird und die AYA Saison los geht.
Die Hochtöner bzw Spiegeldreiecke werden nochmal deutlich optimiert. Auch ich habe noch nicht bganz ausgelernt 😁 😁
Aber ich hoffe ich werde bis März/April den endgültigen Ausbaustand erreichen... 😉
Da dies ein CLK Forum ist, weiter ohne Digitalbilder Bewertungen.
Ich muss das noch ausprobieren mit der Lautstärke ich arbeite leider von 6-18 Uhr
also immer dunkel ausser am Wochenende.
Das Projekt ist Aps 30 -> Comand 2.0 Dietz 1451 85700 1479 1470 und Rückfahrkamera
über Comand gibt es denke ich schon mehrmals im Internet.
Tunnelrahmen und Kulisse weil eh offen ist.
Die Infrarot beleuchtete Cam wird an den Rückfahrscheinwerfer gehängt weil ich sonst irgend wann den 230iger hängen laß. Rückwärtssicht ist eine Zumutung.
Was war mein W202 doch für ein gutes Auto 1995-2007 Rest in peace 😁
grüssle an alle die frieren
dg7sab
Zitat:
Da dies ein CLK Forum ist, weiter ohne Digitalbilder Bewertungen.
bin auch in den entsprechenden Fotoforen. Können gerne da weiter machen. Gleicher Nick übrigens 😉
Zitat:
Ich muss das noch ausprobieren mit der Lautstärke ich arbeite leider von 6-18 Uhr
also immer dunkel ausser am Wochenende.
Du, das Radio ist auch beleuchtet 😉 Du mußt doch nur am Lautstärkeknopf drehen...
Zitat:
Das Projekt ist Aps 30 -> Comand 2.0 Dietz 1451 85700 1479 1470 und Rückfahrkamera
über Comand gibt es denke ich schon mehrmals im Internet.
Hast nen Link? Wär Klasse!
Sorry Link ist 'noch' nicht, keine Zeit aber das ändert sich zu Weihnachten.
Jetzt will ich erstmal meinen CLK wieder heile sehen.
Eine DVD Halterung muss noch geschweißt werden und dann mit Vinyl überzogen werden. Er kommt hinten an das Mitteltunnelfach stehend.
Zu DB muss ich auch noch wegen der Freischaltung der Kamera also noch jede Menge arbeit. Den Navi-Lautstärkeregler hab ich gefunden nur erschiesst sich mir nicht warum es der linke Drehknopf ist 😠 Egal so langsam werden die Probleme weniger.
Jetzt habe ich feststellen müßen das der FM Empfänger vom APS 30 besser ist als der des Comand2.0.
Kann das jemand bestätigen !.
PS @hotw was für eine ET hat deine 8,5 Zoll Felge und wo bekomme ich preiswert ein Gutachten für meinen
Wunschsatz AMG styling 4 - die kann ich extern bekommen.
7,5x18 LK 5/112 ET37 sterlingsilber
8,5x18 LK 5/112 ET30/34 sterlingsilber
geht 225/40 rundum ?
Grüssle
dg7sab
Zitat:
Sorry Link ist 'noch' nicht, keine Zeit aber das ändert sich zu Weihnachten.
Schade, ich dachte Du hättest da schon was gesehen...
Zitat:
Eine DVD Halterung muss noch geschweißt werden und dann mit Vinyl überzogen werden. Er kommt hinten an das Mitteltunnelfach stehend.
😰 Da hast aber was vor...
Zitat:
Zu DB muss ich auch noch wegen der Freischaltung der Kamera also noch jede Menge arbeit.
Wieso muß eine Kamera freigeschaltet werden? Ich kann bei mir einfach so eine dran hängen....
Zitat:
Den Navi-Lautstärkeregler hab ich gefunden nur erschiesst sich mir nicht warum es der linke Drehknopf ist 😠
Ja wieso nicht? Der dient zur allgemeinen Lautstärkeregelung, warum dann nicht auch für die Navi Durchsage?
Zitat:
Jetzt habe ich feststellen müßen das der FM Empfänger vom APS 30 besser ist als der des Comand2.0.
Kann das jemand bestätigen !.
hm... Gute Frage... Soll ich das Philosophieren anfangen? 😁
Es sind beides Mercedes Geräte. Mercedes baut zwar keine Autoradios, lässt aber nach eigenen Spezifikationen bei Zulieferern herstellen. Dies hat zur Folge, daß man immer von einem Mercedes Radio sprechen muß, sonst sorgt das nur für Verwirrung. Beide Geräte haben einen Doppelempfänger. Das APS 30 fällt imho ausschließlich bei Becker vom Band, das Comand 2.0 in dieser Form bei Blaupunkt. Becker ist allerdings was diese Technologoe betrifft absolut führend. Also eindeutig das APS 30 vom Klang her, wenn da nicht die Mercedes Spezifikationen wären...
Ich hatte bisher kein 1:1 Vergleich APS 30 - Comand 2.0, ich kann Dir allerdings sagen, daß das Comand 2.0 gegen das Topmodell von VW dem Gamma in meinem Polo deutlich besser empfängt. Aber gegen das Becker Indianapolis in meinem BMW doch wieder keine Chance hat. Wobei das Indianapolis in der Entwicklung auch schon wieder deutlich neuer als das APS 30 ist.
Ich bin als "Vielradiohörer" mit dem Comand ganz zufrieden. Ein echtes Becker wär mir lieber, aber dann gibt's keine ANzeige im KI mehr und die Steuerung über das MFL ist kompliziert...
Zitat:
PS @hotw was für eine ET hat deine 8,5 Zoll Felge
ET30
Mußte ich selbst gerade auf meiner Homepage nachschauen 😉 😁
Zitat:
und wo bekomme ich preiswert ein Gutachten für meinen
Wunschsatz AMG styling 4 - die kann ich extern bekommen.
Ich hab gerade nachgeschaut, mein Gutachten ist nur für 17"... Gekostet hat das nix, das gibt's immer mal wieder wo zum Download.
Du solltest das Ding auch bei Deiner Niederlassung oder direkt bei AMG für umme bekommen.
Zitat:
geht 225/40 rundum ?
Auf der AMG Seite ist 225/45 für den 209 in 17" angegeben. Also die selbe Größe wie beim 208. Dort steht für 18" dann 225/40 also sollte das auch so ohne weiteres passen.
Oh viel geschrieben 😰 Obwohl es sich nicht lohnt meine Beiträge zu lesen 😉
Hallo hotw
na so langsam flutscht es..
das mit der Lautstärke ist Blödsinn (Verwechselung) Fehler von mir.
Du hast doch auch einen Boa 85700 ich glaub mir fehlt noch ein Kabel von Dietz ..
Gerätespezifisches Anschlusskabel zur Steuerung des BOA DVD-Player 85700 über die Tasten der OEM Monitornavigation in Verbindung mit IMU® und einem fahrzeugspezifischen Kabelsatz.
nee 3,5 mm Klinke zu einem noch offenen 3 poligen Stecker ohne das geht wohl keine Steuerung. Ich laß was von einem Y -Kabel ?
Dann noch was, hast du dein Comand 2.0 zur mech. Befestigung im Schacht eingeklemmt ?
Bist du mit der Abbildungsschärfe im Display vom BOA Menü zufrieden
Fragen über Fragen.
Grüssle
dg7sab