ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage:Einspritzdüsen

Frage:Einspritzdüsen

Themenstarteram 26. September 2002 um 11:27

mahlzeit

wie teste ich, ob die einspritzdüsen 100% in ordnung

sind?wo sitzt das rücklaufventil?

vielen dank im vorras!!!

gruß alder

22 Antworten

Soweit ich das weiß, kann man die nicht selbst testen, aber z.B. Bosch-Dienst.

Harold

Themenstarteram 26. September 2002 um 18:42

nabend

danke harold,

weiß vieleicht noch jemand,wo das rücklaufventil

ist ? hinten an der spritpumpe oder im motorraum?

p.s. ist wirklich dringend.

gruß alder

Was für ein Problem hast du denn mit wechem Auto? Schildere doch mal genau. Vielleicht kommen wir auf anderem Wege zum Ziel.

Gruß Claus

Themenstarteram 26. September 2002 um 19:31

Hi

mein auto siehe signatur.

also,ich habe ja schon dazu ein posting zum besten

gegeben.ich habe kalt sowie warmstartprobleme.

ich war schon bei der bosch, um ihn an ein diagnose-

gerät zu hängen.die sagten mir sie hätten keine

software um irgendetwas auslesen zu können.

bei unseren (freundlichen opelhändler,mal kurz lachen)

wo die GM-vertretung hat,war das auch nicht anders.

so langsam bin ich am VERZWEIFELN.

kerzen ect. habe ich gewechselt,ich weiß einfach nicht

weiter.ich vermute mal es liegt an einer mangelden

spritzufuhr.wie gesagt vermute ,lasse mich aber

dankend eines besseren belehren.

gruß alder

hast Du schon nach dem Spritfilter geschaut?

Bei mir war Dreck drin, der jedesmal beim Starten den Filter verstopfte.

Gibt es in in deiner Ecke einen Automaticgetriebe Reparaturbetrieb? Die haben des öfteren Snap On Diagnosegeräte zum Fehlerauslesen. Machen aber auch viele freie US-Car Werkstätten. Das würde ich als erstes machen, sonst kommt die Fehlersuche einer Rumstocherei im Nebel gleich. Sollte kein Fehler gespeichert sein, beginnt die Fehlersuche mit Werkstatthandbuch und viel Erfahrung. Wenn du keine Messwerte hast, wirst du auch nix finden, ausser der Fehler ist offensichtlich(kabel oder schlauch ab). Diese 2,3 liter motoren haben keine hohe Lebenserwartung. Vielleicht liegt da der hund begraben. Aus welchem Teil dieser Erde kommst du eigentlich?

Gruß claus

Das mit dem Benzinfilter ist keine schlechte Idee. Bevor man groß in der Elktronik zu suchen beginnst, sollten so einfache sachen wie Kerzen, Filter usw in Ordnung bzw ausgetaucht worden sein.

Gruß Claus

Themenstarteram 26. September 2002 um 20:24

spritfilter, ups ich glaube den habe ich vergessen.

werde ich mir morgen bei cars & stripes bestellen.

vieleicht habe ich ja glück.das koriose ist nur beim

fahren habe ich keinerlei einschränkungen,kein

leistungsloch oder so.

ich komme aus rheinland-pfalz, genau aus

zweibrücken.zwischen pirmasens und homburg/saar.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!

gruß alder

Würde mich freuen wenn du uns mitteilst obs am Spritfilter gelegen hat. Hab da nämlich noch ne Idee...verrat ich aber erst, wenns mit dem Spritfilter nix war.

Gute Nacht aus dem Allgäu

Claus

das ist klar, daß Du beim fahren keine Probleme hast, denn da läßt ja auch der Druck in der Leitung nach, ergo hängt der Siff dann nicht mehr so im Filter drin.

Themenstarteram 26. September 2002 um 21:09

woerheide

das läßt mir schon jetzt keine ruhe.aber trotzdem danke

für deine anteilnahme.wie gesagt vieleicht habe ich ja

glück und es liegt wirklich daran.

DANKE AN EUCH ALLE

guts nächtle

gruß alder

Gib Bescheid, wenn alles wieder funzt............

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 18:28

nabend zusammen

also habe heut meinen neuen spritfilter bekommen

und gleich getauscht.resultat:HAT SICH NICHTS GEÄNDERT:

woerheide WO BIST DU? brauche dein zweiten tip :-)

gruß alder

vieleicht war mal beim vorbesitzer die batterie alle und wurde überladen (und oder durch falsches laden elektronikknacks) und jetzt hat sie ein knacks weg, der auch beim herkömlichen batterietest nicht gleich zu erkennen ist.

dann gibts auch startprobs.

schalt mal nur die zündung ein und lass zB. 15 minuten das radio laufen-wenn du dann kaum noch saft hast.................

gut zu sehen am rapiden abgang des voltmeters.zeigt während der fahrt toll an aber in wirklichkeit null speicherkapazität, und ergo orgelt er beim anlassen,ob kalt o. warm

franky

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage:Einspritzdüsen