Frage an Volvo 245 Kenner - Tachoübertragung
Problem mit dem Tacho:
Bei jeder Ungleichheit der Strasse schaltet mein Tacho ab und zu.
Mein 245 mit "fast ständige 250.000 Km und 25 Jahre hat seit einigen Monaten "dieser Fehler" also der Tacho zeigt nur ab und zu Geschwindigkeit und Km.Stand.
Wie darf ich dies selber erledigen ? Vor Zeit habe ich auch hier gelesen es hing an den "Überträger" im hinteren Achse. Ist das so ? Dúrfte ich es selber ersetzen.
Danke im Voraus, Grüsse aus Spanien.
Sorry für mein Deutschschreiben.
16 Antworten
Zitat:
@histomatic schrieb am 17. Mai 2016 um 10:06:08 Uhr:
Zitat:
@spanienland schrieb am 8. Mai 2016 um 18:41:18 Uhr:
ReneL, habe einige Bilder unter dem Wagen gemacht. Wie kann ich Dich einige davon zur richtigen Erkenung der "Übertrager" zuschicken.
Darf man diese hier einfach eintragen ?
Bin absolut unbegabt für diese "Computersachen" deshalb frage ich.
Sind ca. 3 Aufnahmen - von 8 - aber aus diesen kann man eine Art Kabel von Differentialgehäuses nach vorne sehen und dann "verschwindet" dieser unter dem Boden von aussen (Differential) nach innen.
Besten Dank für deine Hilfe und Unterstützung
Grüsse aus Spanien, SpanienlandGenau der Stecker ist es. Bei Skandix gibt es für ganz kleines Geld einen Reparatursatz mit neuem Stecker und Kabel. Im Kofferraum trennen und neu einbauen. Die alte Kabelschutzhülle kann man weiterverwenden.
Ist beim 745 oder 945 die gleiche Soße; kennt eigentlich jeder und kann jeder.Viel Erfolg.
histo
Besten Dank Histo, von Sakandix habe ich auch einiges bestellt und haben einen guten Service und einwandfrei Lieferung bis Spanien bekommen.
Nun eine zusätzliche Frage:
Aus den Aufnahmen die ich zugeschickt habe ist einen Kabel zu erkennen (Saile) der wie "kaputt" aussieht, ist der gerade zu ersetzen ?
Und ...dieser gennanter (Skandix) Ersatzteilsaile läuft von, ...bis ...?
Liegt die Verbindung im Kofferraum ?
Danke im Vorraus für deine Mühewaltung
Gruss aus Spanien, Spanienland
Zitat:
@spanienland schrieb am 17. Mai 2016 um 22:12:55 Uhr:
Zitat:
@histomatic schrieb am 17. Mai 2016 um 10:06:08 Uhr:
Genau der Stecker ist es. Bei Skandix gibt es für ganz kleines Geld einen Reparatursatz mit neuem Stecker und Kabel. Im Kofferraum trennen und neu einbauen. Die alte Kabelschutzhülle kann man weiterverwenden.
Ist beim 745 oder 945 die gleiche Soße; kennt eigentlich jeder und kann jeder.Viel Erfolg.
histo