Frage an die Enduristen
Guten Nachmittag allerseits 🙂
So, nach zwei Jahren Entzug halt ich es nicht mehr aus - es muss wieder was grobsolliges einzylindriges her - ich will wieder Feldwege fahren können und auf längeren Touren entspannt am Ziel ankommen 😉
Wir wohl in Richtung Tenerè gehen.
Egal, was ich eigentlich wissen will ist folgendes:
Diejenigen, die auch zwischendurch crossen, wissen ja dass man auch auf Feldwegen schnell mal 80, 100 Sachen drauf hat (alle "Nichtcrosser" werden sich jetzt an den Kopf fassen).
Nun tut sich mir als stvo liebender Biker 🙄 die Frage auf - gilt auf Feldwegen eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wirdd das als Landstrassen angesehen und man darf mit 100 Kalotten durch Wald und Wiese heizen?
Kann ich mir jetzt irgentwie nicht vorstellen.
Vielleicht weiß das jemand 🙂
Gruß Dominik
36 Antworten
Ich schick hier gleich mal noch ne Frage nach, so von wegen bessere Chancen auf brauchbare Antwort und so. Ist das Ok, pfuscher ;-) ?
Wie sieht´s eigentlich mit der Nutzbarkeit von Feldwegen aus? Darf ich die nutzen solange kein Verbotsschild da steht?
Was den Speed angeht, da komm ich mit meiner Maschine sowieso nicht an die 80-100 ran. Obwohl, *grübel*, wenn ich die Drossel rausnehme...*grübel*....
Zitat:
Ist das Ok, pfuscher ;-) ?
Klar.
Die Frage kann ich dir allerdings gleich beantworten - wenn es nicht durch ein Hinweisschild untersagt ist, dürfen Feldwege etc. natürlich von jedem benutzt werden.
Gruß Dominik
feldwege dürfen benutzt werden, anders sieht es da aus bei forstwegen, also wege die durch den wald führenund der forstwirtschaft oder als wanderwege dienen, auf denen darf man nur mit genehmigung des förster rumtollen und diese bekommt man heute nur noch sehr schwer..
zur v-max auf feldwegen ich vermute das es sich um angepasste geschwindigkeit handelt also keine festgelegte ich versuche das aber noch naeher in erfahrung zu bringen
@lc4: jetzt sag mir bitte nur noch, dass ein Weg mit links Feld und rechts Wald ein Feldweg und KEIN Waldweg ist...*g*
Na ja, sind "nur" ca. 200-300m aber mich würd schon interessieren wie´s dahinter weitergeht.....
Müßten mal gucken wie man auf Feldwegen quer durch den FS-Kreis kommt, oder?
Web oder gleich D-Sat bei Pearl, wollte ich mir sowieso die Tage holen. Hatte da mal die alte Version auf 12 CDs und die wahr schon echt gut von der Auflösung her.
Stimmt, von den CD's hab ich schon gehört.
*such*
13GB auf 4 DVD's für 19,91 €. glaub die bestell ich mir.
Tja, dann hätten wir das Unterthema ja abgefrühstückt. Nur zu deiner Höchstgeschwindigkeit weißt jetzt immer noch nix genaues...
mh ich würde waldweg tippen *schulterzuck*
Schudas!!!
Na ja, aber ehrlich gesagt, da gurkt soviel durch wenn man sich das mal was länger anguckt. Ich glaub kaum, dass der Förster ein komplettes Autohaus hat und noch dazu nen Motorrad- und Rollershop.....
Hey pfuscher, hast gesehen? Das "R-Wort" ohne negative Anmerkung! 🙂 🙂 🙂
/edit: Ach ja, dieser "Wald" hat an der Stelle ca eine Fläche von 250m x 3 Bäume. Ist also kein richtiger, großer Forst oder so.
mh naja ne nö es gibt da echt förster die spannen drahtseile in ihrem wäldlein, also seit gewarnt.
micha
Schon klar. Wobei diese Stolperfallen jur. auch nicht ganz sauber sind(wo sich hier gerade so einer aus HB breit macht).
Aber wie gesagt, da ist soviel Durchgangsverkehr, da hätte der Förster nen full-time-job, das Teil immer abzumachen wenn was genehmes durchwill und hinterher wieder dranzupinnen....
Oder gibt´s etwa schon automatische Drahtseilschranken für Waldwege? 😉