Frage an die C70 Fahrer

Volvo C70 2 (M)

Hallo ,ich habe nach langer suche einen C 70 im Internet gefunden,BJ 3.14 , T5 Inscription, das Fahrzeug steht in Freising und sieht auf den Bildern top aus, bevor ich mich auf die Reise mache,ca. 600 Km, wollte ich euch fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet. Tipps wären klasse.
Gruß Volker
Das Fahrzeug ist bei mobile.de

Beste Antwort im Thema

Man sollte immer bedenken, dass Volvo in erster Linie den amerikanischen Markt bedient.
Der C70 ist ein Gleiter. Man fährt nicht so nervös wie in einem BMW, der sich auf der A3 mit den Audis messen will.
Von den Cabrios mit Metalldach ist er einer von den Fahrzeugen mit der schönsten, coupéartigen Linie. Das schafft weder der SL noch der BMW.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Unsinniger Vergleich, BMW gegen Volvo: Völlig andere Zielgruppe. Ich suchte einen entspannten Cruiser "mit ohne Dach" und habe ihn gefunden. Wer sportlich fahren will (der Begriff alleine ist schon fragwürdig), kauft besser BMW. War das jemals anders? 😕

Entspannt cruisen müssen zwangsläufig diejenigen, die in einer Schiffschaukel unterwegs sind. Ein BMW kann beides 😉

Scherz beiseite...beim Neukauf des C70 stand auch ich vor der Frage: Inscription oder Summum?

Der Inscription lockte mit vermeintlicher "Sportlichkeit", die sich mir jedoch nicht erschließen wollte. Wozu braucht eine Schiffschaukel (man verzeihe mir diesen Ausdruck) denn "Sportpedale", ein "Sportlenkrad" und "Sportfelgen"? Hat er womöglich sogar ein "Sportfahrwerk" und "Sportsitze"? Ich empfand das als lächerlichen Versuch seitens Volvo, in eine völlig verkehrte Sparte passen zu wollen.

So wurde es ein Summum, bei dem ich bis heute lediglich die 18" Räder nicht verstehe. Mit schmalen 15-Zöllen wäre er angenehmer zu fahren.

Ein BMW mit "Sport"fahrwerk und >= 18 Zoll Niederquerschnittreifen kann nicht beides ... er kann nur das Sportprogramm. Nur mit Adaptivfahrwerk und kleineren Rädern kann er vielleicht beides, bleibt aber immer ein Kompromiss. Ich wollte keinen Kompromiss, sondern nur und ausschließlich Komfort. Und das bietet der C70. Eierlegende Wollmilchsäue gibt's nirgendwo.

Man sollte immer bedenken, dass Volvo in erster Linie den amerikanischen Markt bedient.
Der C70 ist ein Gleiter. Man fährt nicht so nervös wie in einem BMW, der sich auf der A3 mit den Audis messen will.
Von den Cabrios mit Metalldach ist er einer von den Fahrzeugen mit der schönsten, coupéartigen Linie. Das schafft weder der SL noch der BMW.