Frage an die C70 Fahrer
Hallo zusammen, ich interessiere mich schon länger für dieses tolle Cabrio und habe nun auch meine OHL überzeugen können,werde mich jetzt auf die Suche machen.
Es soll ein T5 werden, Bj 2012 oder 13. Ich fahre so ca. 6-10000 km im Jahr ,auf was muss ich beim Kauf besonders achten und welches Zubehör sollte auf gar keinen Fall fehlen
Besten Dank vorab
Gruß Volker
Beste Antwort im Thema
Achte beim Soundsystem drauf, dass du mindestens High Performance drin hast. Nur Performance ist echt nicht der Hit und lässt sich nur extrem teuer und umfangreich aufrüsten.
Sollte es kein Summum werden, dann nimm auch unbedingt einen mit Xenon. Die normalen H7 sind leider echt schlecht.
Versuch auf son Schnickschnack wie Volvo on Call und Keyless zu verzichten. Das eine kostet nur Geld und das andere sorgt dafür, dass man den Wagen besser klauen kann...
Und wenn er kein Navi drin hat, ist das auch kein Beinbruch. Darüber streiten sich hier zwar die Geister aber das System an sich ist inzwischen einfach extrem veraltet. Ich bin mit meinem Navi zwar zufrieden aber es ist schon gewöhnungsbedürftig.
20 Antworten
Das er schon TÜV hat,sonst wirds sehr teuer...
Ich hab zwar keinen Mehr,aber hatte einen Bj. 2009 . Wie schon bemerkt wurde ist der C70 ein hingucker und man zieht die Blicke aller auf sich. Das mit dem Navi-o.k. es ist alt,aber wenn man sich die Anleitung zu Gemüte führt,kommt man hinter dessen Tücken,ich war zu frieden damit und kam immer da an wo ich hin wollte.
Zum Radio/soundanlage wurde ja schon angesprochen, Unter High-Performance sollte man nicht gehen.Mann kann aber auch das einfache Performance aufrüsten das so was wie klang raus kommt. Hab ich vor etwa 3 Monaten bei einen C30 gemacht (LS-wechsel und Dämmung - ca.200,- Euro)
Das Dach ist eigentlich unkompliziert wenn es vernünftig behandelt wurde,schön schmieren,vor allem die Dichtungen schmieren.
Eigentlich sind die US-cars recht gut ausgestattet,daher denke ich mal das es eine volle Hütte ist...was ist es für eine Ausstattung ? SUMMUM ?
Andreas
Sorry wenn ich nerve , aber der weiße scheint weg zu sein, habe noch einen gefunden steht in Bochum und ist auch ein US Import, Model Inscription Preis 19900.- habe mal eine Anfrage geschickt
Ausstattung
ABS
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Freisprecheinrichtung
Kurvenlicht
Lederausstattung
Leichtmetallfelgen
Lichtsensor
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Tagfahrlicht
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Dazu noch Lederausstattung
Bin nur ein wenig unsicher wegen dem US Import
Gruß Volker
Schiebedach ???? Partikelfilter ???
Ich denke es geht um einen T5 ,der hat einen Kat aber keinen Partikelfilter DPF dann eher ein D5
Die Fahrzeuge müssen eine Vollabnahme haben und einiges an Beleuchtung ect. Umbauen damit sie die Europäische Zulassung bekommen.Meistens sind die US-Cars besser ausgestattet und haben techn. Sachen an Bord die hier in D nicht für gute Worte und viel Geld zu kriegen sind.....
Schau dich doch mal in Holland um,da sind die C70 auch ein ganzes Eck billiger.
Andreas
Besten Dank , in der Anzeige bei Mob. De steht definitiv T5, werde wohl weitersuchen müssen
Schönes Wochenende