Frage an die Blechspezis...

Moin zusammen...

Bei unserer Baustelle hat die braune Pest im vorderen Bereich des Dashboards zugeschlagen.Die Spachtelversuche des Vorbesitzers haben ihren übriges dazu beigetragen,dass sich der Rost dort ungehindert ausbreiten kann.

Nun zu der Frage :

Da es diese Teile nicht gibt habe ich überlegt,das Dashboard rauszutrennen und separat herrichten zu lassen.Besteht Hoffnung,dass das klappt,sprich dass das Teil zu retten ist ?

Danke und Gruß mommel 

18 Antworten

Soooo...habs mir nochmal genauer angeshen.Das Raustrennen dürfte easy sein,da die Schweißpunkte wirklich gut zugänglich sind.Bin mir auch nicht mal sicher,dass das board an der "Gammelkante" ebenfalls verschweißt war/ist,da ich,wenn ich mit nem Schraubendreher drunter hebel,den Spachtel auf der Hälfte der Länge "absprengen" kann.Ich denke ich werde es erst raustrennen,dann kommt er beim Strahlen auch gut an die anderen Stellen. 

Esgeht hier zwar um Karosserieblech, wollte trotzdem mal in diesem Forum fragen welche Blechstärke für ein Bodenblech zu verwenden sind. reicht 1mm?

Ich weiß nicht, was original angesagt war, aber normalerweise nimmt man 0,8er Blech.
Reicht eigentlich immer 😉

mfg

Die Scheibe lag doch da vorne auf. Denke schon daß es da fest war. Wär ja sonst quasi nen Freischwinger.

Deine Antwort