ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Foto Galerie

Foto Galerie

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. März 2013 um 11:07

Am Sonntag war ich ein bisschen unterwegs und ich konnte es mir nicht verkneifen ein paar Schnappschüsse zu machen ;)

 

Schmutziger V40 und dahinter das Bergpanorama von Gmunden (Oberösterreich) :)

20130316-151134-medium
20130316-151142-medium
20130316-151206-medium
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2013 um 11:07

Am Sonntag war ich ein bisschen unterwegs und ich konnte es mir nicht verkneifen ein paar Schnappschüsse zu machen ;)

 

Schmutziger V40 und dahinter das Bergpanorama von Gmunden (Oberösterreich) :)

+1
579 weitere Antworten
579 Antworten

Grüße aus Schweden!

 

Fazit nach den ersten 4 Tagen:

 

2 Erwachsene und 2 große Hunde (wobei groß hier absolut relativ ist) können im V40 mit Dachzelt ausreichend Platz haben. Klar, es nervt jedes Mal die Kisten ein und ausräumen zu müssen, aber mit nem sinnvollen Packsystem hat man trotzdem schnell alles zur Hand.

 

Und das ganze wiegt 1800kg, mit maximal Geschwindigkeit (auch in D) knapp unter 100 sind wir bisher bei einem Durchschnittsverbrauch (real) von 6,3 Liter Benzin. Auf Grund des veränderten cw Wertes und des Gewichts hätte ich sogar mit mehr gerechnet.

 

Fazit: absolut zufrieden, mehr noch!

 

Nach der Heimkehr werden 70 000 auf der Uhr stehen, nach nicht einmal drei Jahren. Und was soll ich sagen.. so viele schöne und verrückte Erinnerungen stecken in diesem „kleinen, unscheinbaren“ Auto, von dem ich dachte er wird nur ein zum Übergang bis zum V60 oder XC40 bei mir sein. :)

 

 

 

Edit:

 

Der Anstellwinkel der Leiter ist so nicht zum besteigen gedacht, sondern zum öffnen der hinteren Tür :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Blick vom Juragipfel "La Barillette" über den Genfer See auf den Mont Blanc

P7025252-dxo

Wow!! Da bin ich im März unten mit meinem Elch entlanggefahren und hab vor lauter hoch aufragenden SUVs nix gesehen!

Grüße aus Kroatien Community.

Asset.JPG

:) Dann verewige ich meinen Elch hier auch - noch im südlichen Bavaria - in einer Woche dann am neuen Lebens- und Arbeitsland Tirol.

V40 D3_I
V40 D3_II
V40 D3_III
+1

Hej,

so das letzte Foto des V40. Er hat mich die letzten 3 Jahre auf 77tsd Kilometern absolut zuverlässig begleitet.

Er war geleast und da es mein erste Leasingfahrzeug war, war ich etwas blauäugig und habe wohl den Verkäufer damals etwas Missverstanden, als es um die Kaufoption ging. Als ich vor 2 Wochen das Angebot der Leasingbank erhielt, war dann sofort klar, dass sich unsere Wege trennen. 22500€ wären der Marktwert (ausgegangen von 36tsd km), laut der Bank. Vergleichbare Fahrzeuge sind durchaus zwischen 17 und 18tsd € zu haben und da meinte auch selbst der Verkäufer, dass das Angebot absolut unwirtschaftlich sei. So habe ich ihn gestern wieder abgegeben und heute hole ich dann einen 2007er XC90 3.2 und am Sonntag einen C30 D4 von 2011. Beide Fahrzeuge sind in einem richtig tollen Zustand und trotzdem zahlen wir für beide weniger, als für den V40. Wirklich Schade, aber für uns ist es am Ende so besser, wenn wir zum Jahreswechsel nach Schweden ziehen.

Und in eigener Sache: Ich habe jetzt natürlich einige Sachen, die ich nicht mehr brauche, wie Original Dachgepäckträger, Winterkompletträder auf Tomason Alufelgen, passende Metalltrenngitter von Travall sowie Gummimatten und Climair Windabweiser (die Matten und Windabweiser gebe ich gegen Versandkosten ab).

Sollte jemand hier etwas davon benötigen, ich gebe alles zu fairen Preisen ab und da ich Sonntag nach Chemnitz nach Hamburg fahre, ist auch eine Lieferung entlang der Strecke kein Problem. Bei Interesse einfach PN an mich.

 

Ich wünsche allen hier weiter gute Fahrt in diesem wirklich tollen Auto!

V40

Mein damaliger Leasing-V60 hätte nach 5 Jahren noch einen Restwert lt. Santander-Bank von ca. EUR 26.000 gehabt - für mich bereits bei Abschluss des Leasings vollkommen klar gewesen, dass ich den Elch nach den 5 Jahren wieder zurückgeben werde, da für mich ebenfalls ein überzogener Preis!

Der V40 gehört zu 100% mir, auch wenn er einen für das Alter relativ hohen Preis hatte, aber dafür versprech ich mir viel, dass er noch viele Jahre gute Dienste leisten wird. :)

Wie schade! Aber mir gings vor Jahren ähnlich: wollte den geleasten V40 D3 der Schwiegereltern nach 3 Jahren abkaufen, aber der Händler wollte gut 24000€ dafür haben. Vergleichbare gab es für deutlich unter 20k, da hab ich dann einen anderen jungen von einem anderen Händler gekauft, für unter 18000… Dein neuer C30 hat dann ja immerhin die feine D4-Maschine drin! Allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Elchen och ha det bra i Sverige!

Moin, allerseits,

nach mehreren Fotos aus der Schweiz nun mal eins aus meiner neuen Umgebung. Dies ist die Maas bei Fumay.

So schön es hier ist - mir fehlen die Berge....

Fumay-maas

Was willst du denn, da sind doch Berge links von der Maas. :p Das ist doch geradezu ein Idyll.

Unser Kleiner hatte kürzlich Feindberührung und musste eine schmerzhafte OP am Hinterteil über sich ergehen lassen. Der Feind (Alt-Polo) hat es nicht überlebt und unserer war auch nicht weit vom wirtschaftlichen Totalschaden weg. Aber jetzt ist er wieder wie neu und die Versicherung um 10k ärmer.

(zum Glück nur Blech)

Vom Polo geküsst
Deine Antwort