Forumsteilnehmer mal privat...
Hallo!
Ich habe mit Oli festgestellt, dass es mal an der Zeit wäre, sich (vielleicht mit Bild) vorzustellen. Natürlich nur die, die wollen. Zumindest ich kann mit Namen mehr anfangen, wenn ich auch ein Gesicht zuordnen kann ;-)
Also, ich:
Georg
Das befindet sich: im Osten von Österreich
Familienstatus: Ledig
Beruf: Programmierung und Ablaufsteuerung von Großrechnern / Bankwesen
Derzeitiges Fahrzeug: Opel Astra 1.7TD
Volvofan seit: 1984
Hobbies: Autos und deren Technik, insbesonders Motoren; HiFi; Wirtschaft
automobilistische Onlinegrüße - linn
PS: Alle Angaben sind natürlich freiwillig und variabel ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Na dann ich auch mal:
Jürgen
Familienstatus: verheiratet seit 1991
Beruf: (noch) Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, hab aber keinen Bock mehr auf den Scheiß![]()
Derzeitige Fahrzeuge: Volvo C70 (me), Audi A3 (meine Frau)
Hobbies:
Unsere (Kampf)Hunde=> unsere Kinder
![]()
Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de
Fitnesstraining (gehe drei-viermal die Woche mich Fit halten)
Seit neuestem alles was mit Volvo zu tun hat.
Hier ein Bild von mir und meinen "Bestien"
Wow, beim stöbern aus langeweile habe ich mein Posting von vor 8Jahren gefunden......

Was hat sich alles bei mir verändert.......
1. Vom Volvo C70 gewechselt auf Peugeot 407sw und jetzt auf Toyota Verso (siehe Avatar)
2. Rechne jetzt Betriebsrenten
3. Scheidung 2009, nach 18 Jahren Ehe.
4. Dreimal umgezogen, zweimal privat, einmal dienstlich, lebe jetzt mitten in Köln.

5. 15 Kilo zugenommen (Verdacht auf Alzheimerbullemie

)
Leben heißt Veränderung!!!!!
PS:
Trauere immer noch ein wenig meinem C70 nach, ein Auto das ich "mit Emotion" gefahren habe. Der Wechsel von Volvo zu Peugeot und dann jetzt aktuell zu Toyota hat allein praktikable Gründe. Der C70 war vor allem ........ schön.

Ähnliche Themen
409 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
weg vom klotz und opa image - jung dymanisch erfolgreich =)
Danke für den Opa, bin ich noch nicht. *LOL*
Gruß vom TattaGreis, Volker
wieder ein IT'ler...
Hallo Zusammen
Name: Marco Rothenbühler
Baujahr: 1973
Familenstand: Verheiratet und eine Tochter
Wohnort(e): Thun CH, Pliezhausen D
Breuf: Systemspezialist für die Dino's (HOST) ;-)))
Fahrzeug: olivgrüner 850T5-R
Hobbys: Familie, Kino, Natur und die Berge
Mein erster Volvo war ein V40 T4. Auf Grund der Familie und den langen Strecken auf den 850er umgestiegen.
Volvo liegt in der Familie. Mein Vater fährt seit '82 Volvo. Mein Onkel arbeitet bei Volvo Trucks Switzerland...
Gruss aus Thun
Marco
Hallo allerseits,
mich würde ja mal interessieren, ob sich die Beliebtheit bei Volvo allgemein in diese wie hier aufgezeigte Relation zu den IT-Berufen stellen lässt.
Es kommt mir fast so vor, als würden fast alle Volvo-Fahrer in der IT-Branche arbeiten...
Meine einzige Hoffnung um nicht als Aussenseiter darzusehen ist allerdings, dass die in einem Internet-Forum abgegebenen Stimmen nicht repräsentativ sind, da es sich ja gerade um ein berufsspezifisches Medium handelt. ;-)
Aber erstaunen tuts mich doch.
Wäre mal spannend zu erfahren, ob ihr auch denkt, das Volvo eine hundertachzig Grad Wende bei seiner Zielgruppe durchgemacht hat. Ich kann mich nur erinnern, dass in meiner Kindheit auf jedem Volvo entweder ein Anti-AKW und/oder ein SPD-Aufkleber war. (Wobei dies ausdrücklich kein Ausschluss zu den IT-Berufen sein soll)
Gruß
Henning
ja dann!
a. markus
b. 66er
c. Kärnten/A
d. verh./0 kids aber v70 mit integrierten kindersitzen
e. Technik
f. v70 d5A black, vorher siehe zugehörigen thread *s*
g. radeln, lesen und forumsteilnehmer
und die kiste hab ich schonmal gepostet. mein bild siehe links
na dann
baujahr 67
name holger
niederrhein
verheiratet 0 kids
na was mach ich wohl beruflich ;-)
onsite system support engenier/proactive technical analyst fuer SUN oder so
auto noch v40 diesel lifertermin s60d5 naechste woche leider gibts noch keinen 245 d5 hatte aber mal nen d6
technophil aber auch gerne in der natur unterwegs mit tandem ...
wer mehr wissen will fragt
in meinen Personalausweis steht:
Vorname: Jörg
Baujahr: 1963
verheiratet 2 Kids
Beruf: Schrotthändler Einkauf
Hab so rund 1 Million PKW`s auf dem Gewissen
war aber nie, wirklich niemals, war ein Volvo dabei.
Würd ich doch nie über`s Herz bringen. "lol"
Irgentwie auch "IT" Branche
"iT" steht doch für "in Teile" zerlegen oder ?
Hobbys: Sport,Heimwerken
Wenn mein XC 70 D5 da ist werd ich mal
ein Bild reinstellen.
Gruß
Jörg
Hallo linn,
ich weiss nicht genau was du mit "graz und vw hat sein müssen" gemeint hast.
ich komm aus graz und fahre einen v70 d5 ...
... ahhh, und davor eine polo variant ...
hast also doch recht ;-)
grusse
ROman
Hi Roman!
Also, ich bin sehr oft in Graz unterwegs. Da sieht man ja vor lauter VW und Audi fast gar nix Anderes mehr ;-) Anhand des Auspuffs kann man dann noch mutmaßen, ob das Fahrzeug aus dem Süden oder Westen der Steiermark kommt. (glaub, in Voitsberg hat sogar jeder 2CV nen Remus drauf und alle Autobesitzer müssen in der Nacht immer ein Gitter vor den Auspuff stellen, damit kein Hund drinnen übernachtet ;-) )
mfG - linn
Vorname: Jürgen
Baujahr: 1963 (man bin ich alt, hier.....)
verheiratet 2 Kids
Beruf: IT, consultant
Autos: VW Golf II D; VW Golf III, Polo, GOLF II VR6, DC 240 DT, Ford Fiesta alt, Fiesta neu, VW T2 Wohnmobilumbau, BMW 318i E30, BMW 318i E36, BMW 525tds Touring E34, BMW 530d Touring E39, S60D5
Hobbys: Familie, Kids, Faulenzen, Modellbau (Automodelle, 1:10 elektro off-road und glattbahn, Flieger, Schiffe), Motorrad fahren (BMW K1200LT, R 1100GS), NEU: LGB-Eisenbahn, etwas Gartenarbeit, ebay, Volvo-Forum
Bild: kommt
Gruß
Jürgen
ich schreibe das teils auf französich, damit ihr ein bischen französich lernen können (gar nicht schwer zu verstehen)...
Prénom : Fabien
Domicile : la France ! (kenne auch Deutschland ziemlich gut, und kann mich auf Wort und Schrift relativ gut verständigen, oder ?)
Nationalité : française
Situation familiale : marié, 1 enfant
Profession : Business Unit Manager (nochmals in der IT Br.!)
Voitures : S60 D5 200 PS (+im Moment für diejenige die Videospiele kennen : Lotus Esprit, Ford GT40 Concept und Ferrari F355 auf XBOX bzw Dreamcast Simulationen)
Hobbys : handzeichnen, computerspiele, home cinema freak, internet surfing, freunde, Natur und Skandinavien.
Na, da war noch der Alter, völlig vergessen :
Als 29 jähriger kann ich mich noch für ein paar Monate als jung bezeichen ;o)))))
Alle Antworte zu diesem Beitrag sind auf französich zu schreiben, damit ich eure Fortschritte gleich zu lesen bekomme ....
Au revoir,
Salut mon cher ami,
je ne savais pas que tu es FRANCAISE. Ca, il faut m'expliquer!
Mais est-ce que tu as de temps en temps des trucs a faire en Belgique? Je te demande, parce que ca m'interesse de voir ton "Monstre Diesel"
Bonjour de Bruxelles,
Mic
Opa?
Liebe Freunde, ich meine, dass ich hier fast zum alten Eisen gehöre. Nur ein Opa bin ich nicht, dann meine beiden Söhne 31 und 29 J "üben" wohl sehr gerne, aber ein Produkt wurde es noch nicht.
Vorname: Rudi oder Rudolf
Geboren: 1953
Land: Österreich, Region: Südsteiermark - Leibnitzer Feld - Südsteirisches Weinland - Nähe der Grenze zu Slowenien, bald zu recht ein EU-Land
Seit 1976 verheiratet mit einer wunderbaren Frau
Erlernter Beruf: Kaufmann bei einem FIAT-Händler
Jetziger Beruf: Aussendienst im Staatsdienst
Zweiter Heimatort: Graz - Seit 27 Jahren beruflich dort tätig
Hobby: Fahren: per Rad oder per Auto, Fotografieren, Rosen
Fahrzeuge: Nissan Primera und S60 2,5 seit 4.9.02
Bin begeistert von diesem Forum und würde ein Treffen an einem zentralen Punkt befürworten. Denn wie sagte mein Volvo-Autoverkäufer: Wir sind bestrebt eine Familie mit vielen Angehörige zu sein.
Liebe Grüße an alle
Rudi
PS.: Bild wird mal nachgereicht.
wow... also die Steiermark ist ja hier wirklich stark vertreten!
Rudi, was für einen Murl (*zwinker*) hast denn genau? (obwohl Du es sicher schon mal geschrieben hast)
mfG - linn, der sehr gern und oft in der Steiermark ist, und natürlich auch die Region Leibnitz gut kennt :-)
PS: Fabien, das bisschen (passive) Französisch hab ich ja grad noch hinbekommen, hab nur bei "marié" kurz gedacht "aha... seine Frau heißt Maria" und bei Lucs Antwort hab ich doch glatt "Salut mon cheri" gelesen *g*
Kann nur einen Spruch auf französisch Fabien, und der hat mir bei der Abschlussfahrt der 10. Klasse nach Paris eine deftige Ohrfeige eingebracht.
Voules-vous coucher avec moi, ce soir?
Die blöde Tussi hat mir wirklich eine runtergehauen, das hat mein Seelchen nach wie vor nicht verkraftet. Und das ist schon 25 Jahre her. Dabei bin ich doch so ein lieber.