Formentor VZ 310PS vFL jetzt leasen (Angebot)

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für einen CUPRA FORMENTOR VZ 310PS (Privat-Leasing) erhalten:

• Laufzeit: 24 Monate
• Laufleistung: 15.000 km pro Jahr
• Fast voll ausgestattet (Code SPEY5XR7)
• Anzahlung: 3.000€ (Überführungs- und Zulassungskosten sind nicht berechnet)
• Monatliche Rate: 299€

Optional könnte ich auch das WartungPlus-Paket hinzufügen, für zusätzlich 50,10€ pro Monat (insgesamt 349€). Aber für nur 24 Monate lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Was denkt ihr dazu?

Es stört mich ein wenig, dass in wenigen Wochen das neue Modell vorgestellt wird, aber für diesen Preis würde ich wahrscheinlich das Facelift Model nicht bekommen. Soll ich zuschlagen? Und falls ja, mit oder ohne WartungPlus? Danke für eure Meinung!!!

24 Antworten

Ahh, jetzt hab ich das mit dem Code hochladen gefunden. Ich bin da eben sicherlich ne viertel Stunde rumgeirrt.

Für mich reichen die 10000 im Jahr, aber klar macht das etwas am Preis aus.
Vertrag ist von 02.24. Kein Prämie.
Exclusive II Kupfer glanzgedreht.
Im Gegensatz zu Deinem hat meiner noch Vollleder und Panorama.

In Summe ist das wie gesagt schon okay für die aktuelle Zeit, wenn auch es den eben mal deutlich günstiger gab, gerade ist dem nicht so.

Für dich zum Vergleich: Mein im Sommer bestellter Leon mit BLP ca. 61.000€ kostet bei 36M / 15.000 km 289€ netto bzw. 344€ brutto ohne Anzahlung / keine Loyalisierung und zzgl. 990€ brutto ÜF. An solche Raten kommt man jetzt nicht mehr ran, daher schau, ob es für dich JETZT passt und wenn dem so ist, dann schlag zu.

Zitat:

@jonnybee81 schrieb am 15. April 2024 um 09:19:08 Uhr:

Hey Mischi, bitte lade den Code im Konfigurator hoch. Deine monatliche Rate sieht gut aus, aber beachte, dass 10.000 km Standard sind. Bei manchen Angeboten kann der Preis über 60-70€ steigen, wenn du 15.000 km wählst, falls überhaupt möglich. Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Hast du von einer Loyalitätsprämie für frühere Cupra/Seat-Besitzer profitiert? Verwendest du die Standard-19-Zoll-Felgen oder die teurere Version mit Copper? Wir sollten immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Letztes Jahr hat Cupra die Garantie auf 5 Jahre verlängert, was sich auf die Preise auswirkt, auch bei 24-monatigem Leasing.

Solltest dir aber auch mal durchrechnen, ob es nicht günstiger ist, am Ende einfach Mehrkilometer zu zahlen. Hab den Fehler gemacht, beim ersten den Aufpreis für die 5k im Jahr bezahlt und hab jetzt drauf verzichtet. Zahle nur 10ct pro km mehr. Da bist bei 41 Euro pro Monat. Beim Wartungsvertrag musst dich natürlich an die km halten, muss man gegen rechnen. Bei 2 Jahren, ist das aber nur 1 Service.

Hallo zusammen, gestern habe ich zugeschlagen!! Der Verkäufer hat mir nochmal 400€ Rabatt angeboten (jetzt zahle ich 2600€ statt 3000€ Anzahlung, und die monatlichen Rate ist 298€), Wartung wie gesagt ist geschenkt, sowie die Zulassungskosten. Lieferzeit: Juli-August hat er mir gesagt, es geht relativ schnell (3-4 Monate)!! :-)