1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. FormelEditor

FormelEditor

Mahlzeit,

da in einigen Threads schon stark mit physikalischen Formeln argumentiert wird, bin ich auf Idee gekommen ein FormelEditor Tool mit einzubinden.

Was haltet ihr von der Idee ?

MfG Stefan

21 Antworten

Vielleicht bringt das hier eine Lösung?

Irgendwie hab ich das Gefühl das einige Leute den Unterschied zwischen FormelEditor und Formel-Sammlung nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Nie und nimmer Klasse (Klasse ist die kostenpflichtige Vollversion, auf die man ständig hingewiesen wird), dafür aber intuitiv bedienbar, dabei aber wieder schwerfällig, wie ein Walroß. Und die Font-Gebundenheit ist ein riesiges Manko und bei etwas umfangreicheren Formeln kamen und kommen selbst bei Office2003 ab und an die eingebundenen Formelobjekte etwas aus'm Tritt.

Und noch eine Ergänzung: Im Car-Audio-Bereich könnte ab und an ein Notensatzprogramm hilfreich sein. 😁

Okay, wie Programme außerhalb der Vollversionen funktionieren, kein Plan, hatte noch nie etwas Anderes 😁

Das Einzige, was zu bemängeln wäre, ist die Bedienbarkeit, aber eine Integralrechnung mit Wurzel und Bruch unter Wurzel und ² und ³ ist schon haarig, vor allem, wenn man eine Schraubenberechnung vollständig durführen muss, sitzt man bis hin zum Drehmoment an den Formel weit über 5 Stunden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Irgendwie hab ich das Gefühl das einige Leute den Unterschied zwischen FormelEditor und Formel-Sammlung nicht erkennen.

Und ich habe irgendwie das Gefühl das einige Leute gewisse verlinkte Seiten nicht richtig anschauen...

Oder dann musst du mir erklären was du denn noch können möchtest ausser für die entsprechende Formel die vorhandenen Werte in Felder einzutragen und sofort das Resultat zu bekommen. Das verstehe ich nämlich unter einem Formel Editor.

Also, nimm dir doch einfach nochmal so 20 Sekunden und schau dir die Sache nochmals an... 😉

Die von dir gezeigte Seite ist eine Formelsammlung, das es nicht hilfreich ist hab ich nicht behauptet.
Der Formel Editor soll nichts ausrechnen oder umstellen.
Es geht nur um eine ansprechende optische Darstellung.

Na gut Editor kommt von editieren, das mag vielleicht nicht ganz passen.

Jeder nur ein Förmchen!!

🙄

Mahlzeit !

Wollte nochmal den Thread wieder hochholen.
Müsste es mit dem verbesserten MT jetzt nicht mehr Möglichkeiten geben ?
Hier ein Link zu einem Thread aus einem Forum wo ein Formeleditor eingebunden ist.
Vielleicht wird dadurch deutlicher was ich meine.

MfG Stefan

Deine Antwort