follow me home
hallo leute,
jetzt brauche ich echt mal eure hilfe:
die follow me home funktion, also dass die scheinwerfer den weg noch 30/60/90 sekunden beleuchten, das kriege ich einfach nicht hin. in der anleitung steht schlüssel abziehen/blinkerhebel nach vorne ziehen/abschließen. da tut sich bei mir nichts.
machts einen unterschied, wo der lichtschalter steht (aus/standlicht/an)? gibts die funktion bei xenon nicht? den blinkerhebel muss man doch zu sich ziehen (wie beim fernlicht), oder? vielleicht ziehe ich zu kurz/zu lange?
wäre für jede hilfe dankbar.
gruss, peter
35 Antworten
also wenn ich es nutze dann so
schlüssel abziehen
dann blinkerhebel ziehen als wenn du fernlicht anmachst
lichtschalter steht bei mir ständig auf ein
gruß
Hallo,
Bei mir ist es genauso wie bei MusixP und es ist egal ob der Lichtschalter an
oder aus ist.
Seelze 01
Bei mir geht das auch so. Einfach Lichthebel zu dir ziehen, wie beim Fernlicht.
Ist die Funktion vielleicht im Bordcomputer ausgeschaltet?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hoshi
Ist die Funktion vielleicht im Bordcomputer ausgeschaltet?
bei den einstellungen ist 30 sec ausgewählt. werde das gleich einfach mal auf 60 umstellen und nochmal probieren.
danke schonmal für die tipps, werde berichten.
Besserwissermodusein:
Heißt diese Funktion nicht "Coming Home"? 😉
Besserwissermodusaus
Schönes WE
havaru
Zitat:
Original geschrieben von havaru
Besserwissermodusein:Heißt diese Funktion nicht "Coming Home"? 😉
Besserwissermodusaus
Schönes WE
havaru
Hängt von der Marke ab 😉 Bei VW glaube ich heißt es "Follow Me Home"...
Wobei ich den Begriff "Wegebeleuchtung" am treffensten finde 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wobei ich den Begriff "Wegebeleuchtung" am treffensten finde 😉
finde ich auch. hatte aber bei den alten threads aus der suche den eindruck, dass das öfter zu verwirrungen mit der umfeldbeleuchtung auf der fernbedienung führt.
geht übrigens immer noch nicht. und das kann nichts mit xenon zu tun haben? ddd, klappt das bei dir?
Zitat:
Original geschrieben von peterPark
finde ich auch. hatte aber bei den alten threads aus der suche den eindruck, dass das öfter zu verwirrungen mit der umfeldbeleuchtung auf der fernbedienung führt.Zitat:
Wobei ich den Begriff "Wegebeleuchtung" am treffensten finde 😉geht übrigens immer noch nicht. und das kann nichts mit xenon zu tun haben? ddd, klappt das bei dir?
Bei mir klappts. Ich habs aber noch nie gebraucht... Dazu gehen auch die Nebler mit an...
Also, laut System ist es bereits aktiviert? Wird da auch als "Wegebeleuchtung" glaube ich bezeichnet. Nicht zu verwechseln mit der Annährungsbeleuchtung (Gelbe Taste/Glühlampe auf der Fernbedienung) !!!
Wenn du das aktiviert hast, ziehste den Zündschlüssel ab, ziehst mal kurz am Lichthebel (Blinkerhebel, als ob du Fernlicht einschalten möchtest - muss auch kurz Klick machen! Nicht Lichthupe sondern KLICK Fernlicht) und dann sollte es gehen...
Zitat:
Also, laut System ist es bereits aktiviert?
in den fahrzeugeinstellungen unter beleuchtung/wegebeleuchtung war das kreuz bei 30 sec, habs dann mal auf 60 gemacht. das heisst doch aktiviert, oder? wüsste nicht, wo man das sonst noch einstellen kann.
wenn ich nach dem schlüssel abziehen lichthupe mache klackt gar nichts, egal ob ich lang oder kurz ziehe. kann gerne morgen mal ein video machen.
komisch ... was kann denn da kaputt sein, dass das nicht funktioniert. ich finds nämlich eigentlich ganz praktisch.
Zitat:
hm. dann stimmt da wohl irgendwas nicht. oder ich bin zu blöd, das kann ja immer sein 🙄.
Hallo,
enn ich in das Menü gehe,Einstellungen-Wegbeleuchtung-kann ich nur
wählen ob 30-60-60 Sek.Ein oder ausschalten scheint es nicht zu geben.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
Seelze 01
Zitat:
in den fahrzeugeinstellungen unter beleuchtung/wegebeleuchtung war das kreuz bei 30 sec, habs dann mal auf 60 gemacht. das heisst doch aktiviert, oder? wüsste nicht, wo man das sonst noch einstellen kann.Zitat:
Also, laut System ist es bereits aktiviert?wenn ich nach dem schlüssel abziehen lichthupe mache klackt gar nichts, egal ob ich lang oder kurz ziehe. kann gerne morgen mal ein video machen.
komisch ... was kann denn da kaputt sein, dass das nicht funktioniert. ich finds nämlich eigentlich ganz praktisch.
Das "Klicken" soll den Blinkerhebel darstellen. Wenn du dein Fernlicht einschaltest, musst du ein Widerstand überwinden. Dieser Widerstand muss auch bei der Wegebeleuchtung überwunden werden, damit sie einschaltet. Ein Klick wie von einem Relais oder so gibt es nicht...
Zitat:
in den fahrzeugeinstellungen unter beleuchtung/wegebeleuchtung war das kreuz bei 30 sec, habs dann mal auf 60 gemacht. das heisst doch aktiviert, oder? wüsste nicht, wo man das sonst noch einstellen kann.Zitat:
Also, laut System ist es bereits aktiviert?wenn ich nach dem schlüssel abziehen lichthupe mache klackt gar nichts, egal ob ich lang oder kurz ziehe. kann gerne morgen mal ein video machen.
Hallo,
Die Funtion ist auch ganz praktisch.Wenn man Glück hat und kann den Wagen so
hinstellen der der Weg wirklich augeleuchtet wird ist es eine Hilfe.
Bei meinem C30 Mj 2008 spielt es keine Rolle ob ich den Blinkerhebel bis zum
Wiederstand (Lichthupe) oder ganz durchziehe (Fernlicht).
Seelze 01