ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

Hallo, hier ein paar Bilder meiner folierten Mittelkonsole in Karbonoptik.

Img-2219
Img-2218
Img-2217
+1
am 24. März 2016 um 20:28

Sieht toll aus. Wer/Wo hat das gemacht und wieviel hat das gekostet?

"Die Schmiede" in 02708 Löbau, ca. 20% der Original SA.

Zitat:

@123Drucker schrieb am 24. März 2016 um 21:50:39 Uhr:

"Die Schmiede" in 02708 Löbau, ca. 20% der Original SA.

Sieht echt klasse aus. Und wieviel sind die 20% des Original SA?

Müsstest du die Konsole selber ausbauen oder haben die das alles übernommen?

Ich habe garnichts selbst gemacht, nur das Auto abgegeben und 4 Stunden später wieder abgeholt und für die gesamte Leistung 205 € netto gezahlt. Es ist einfach toll und passt gut zur gesamten Ausstattung. Die Spiegelung auf den Fotos kommt nur vom Licht.

Man kann das ja auch mit einen Kurzurlaub verbinden und z. Bspl. in der Zwischenzeit den Löbauer Berg besteigen. Dort befindet sich der einzige gusseiserne Aussichtsturm Europas mit einem einmaligen Panoramablick über die wunderschöne Oberlausitz, nach Böhmen und bei guter Sicht ins Isergebirge, nur so als Idee.

Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus!

Frohe Ostern!

Zitat:

@123Drucker schrieb am 25. März 2016 um 11:15:05 Uhr:

Ich habe garnichts selbst gemacht, nur das Auto abgegeben und 4 Stunden später wieder abgeholt und für die gesamte Leistung 205 € netto gezahlt. Es ist einfach toll und passt gut zur gesamten Ausstattung. Die Spiegelung auf den Fotos kommt nur vom Licht.

Man kann das ja auch mit einen Kurzurlaub verbinden und z. Bspl. in der Zwischenzeit den Löbauer Berg besteigen. Dort befindet sich der einzige gusseiserne Aussichtsturm Europas mit einem einmaligen Panoramablick über die wunderschöne Oberlausitz, nach Böhmen und bei guter Sicht ins Isergebirge, nur so als Idee.

Leute wie du, könnten den Tourismus in Löbau voranbringen! Toll, dass du uns Lesern neben den bloßen Fakten zur Folierung auch Löbau nahegebracht hast!

In 14 Tagen bekomme ich meinen GLC, bei dem ich ebenfalls überlege, die Klavierlackoptik durch solch eine Folierung zu ersetzen.

Danke für die nützlichen Tipps :)

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 25. März 2016 um 18:27:51 Uhr:

 

In 14 Tagen bekomme ich meinen GLC, bei dem ich ebenfalls überlege, die Klavierlackoptik durch solch eine Folierung zu ersetzen.

Warum hast Du denn nicht direkt anderes Holz mitbestellt?

Zitat:

@lulesi schrieb am 25. März 2016 um 18:46:05 Uhr:

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 25. März 2016 um 18:27:51 Uhr:

 

In 14 Tagen bekomme ich meinen GLC, bei dem ich ebenfalls überlege, die Klavierlackoptik durch solch eine Folierung zu ersetzen.

Warum hast Du denn nicht direkt anderes Holz mitbestellt?

Die Frage ist berechtigt. Stimmt, ich hätte schon bei der Bestellung etwas anderes auswählen sollen.

Aber meine Bestellung war im September vorigen Jahres und da hat mir die Klavierlackoptik im Vergleich zu Esche offenporig beispielsweise wesentlich besser gefallen. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert - nicht zuletzt auch wegen der Anfälligkeit für Kratzer.

Das ist alles sicherlich kein Beinbruch - eher Folge einer so langen Wartezeit.

Zumindest habe ich nun die Chance, durch nachträgliche Folierung meinen "Fehler" wieder gutzumachen..;)

Das stimmt wohl, ich finde die Folierung, oder die Geschichte mit dem Wassertransferlack auch interessant.

14 Tage sind zu kurz um noch umzubestellen, aber vor 2,3 Wochen wäre es noch möglich gewesen.

Zitat:

@Lieberlaufen schrieb am 25. März 2016 um 19:16:42 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 25. März 2016 um 18:46:05 Uhr:

 

Warum hast Du denn nicht direkt anderes Holz mitbestellt?

Die Frage ist berechtigt. Stimmt, ich hätte schon bei der Bestellung etwas anderes auswählen sollen.

Aber meine Bestellung war im September vorigen Jahres und da hat mir die Klavierlackoptik im Vergleich zu Esche offenporig beispielsweise wesentlich besser gefallen. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert - nicht zuletzt auch wegen der Anfälligkeit für Kratzer.

Das ist alles sicherlich kein Beinbruch - eher Folge einer so langen Wartezeit.

Zumindest habe ich nun die Chance, durch nachträgliche Folierung meinen "Fehler" wieder gutzumachen..;)

Beim GLC würde ich mir stark überlegen, nicht einfach ein anderes Zierteil zu kaufen.... der GLC hat das Problem der Uhr nicht :) dadurch wird das um einiges Günstiger.

Ich habe die Klavierlackoptik bei der Bestellung ebenfalls gut befunden, habe dabei aber nicht an die Alltagstauglichkeit gedacht. Kratzer sind meiner Meinung nach nicht das große Problem, aber der Staub. Er ist einfach da und man muß ihn ständig mit einem Staubtuch beseitigen. Dieses Problem ist mit der Folierung zu 100% beseitigt und die Optik ist ansprechend und sieht professionell aus. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Das Originalzierteil in Karbon kostet ohne Einbau knapp 1.200 €.

Zitat:

@123Drucker schrieb am 25. März 2016 um 19:56:36 Uhr:

Ich habe die Klavierlackoptik bei der Bestellung ebenfalls gut befunden, habe dabei aber nicht an die Alltagstauglichkeit gedacht. Kratzer sind meiner Meinung nach nicht das große Problem, aber der Staub. Er ist einfach da und man muß ihn ständig mit einem Staubtuch beseitigen. Dieses Problem ist mit der Folierung zu 100% beseitigt und die Optik ist ansprechend und sieht professionell aus. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Das Originalzierteil in Karbon kostet ohne Einbau knapp 1.200 €.

Kann ich bestätigen. Ich hatte in meinem BMW F31 auch die Klavierlackoptik. Trotz regelmäßigem Swiffer-Einsatz war es ständig total verstaubt.

Sah immer aus als wäre das Auto monatelang nich gereinigt worden obwohl es nur 3-4 Tage her war.

Bin wirklich froh über mein Esche Schwarz offenporig..die 400€ war es wirklich wert.

am 29. März 2016 um 15:59

So ich habe meine Mittelkonsole heute abgegeben und bekomme sie Montag wieder.Das ganze wird mittels Wassertransferdruck angebracht und mit ner ordentlichen schicht Klarlack versehen.Bilder folgen dann....

Themenstarteram 29. März 2016 um 16:00

@ScanaiR420 Super! Wie viel hast du bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)