1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Folgen

Folgen

HI! Mich würd es mal interresieren was passiert wenn ich innerhalb einer geschlossen Ortschaft 55-60 kmh fahre und was die Herren in grün mir anhaben könnten!
Hab nen A1! Danke für eure Antworten und Erfahrungen!

Ähnliche Themen
29 Antworten

hehe wenn meine wieder fitt is laßt sich da was machen ;D aba erst maln paar kleinigkeiten schrauben ;D aslo in ca 3-4 wochen spätestens

Lol ne also bei 60 muss man sich noch keine Gedanken machen, das fahren auch die Grün weißen.

Aso, sollte jemals einer von euch von Braunschweig richtung Gifhorn über die B4 fahren und vor einem kleinem Ort namens Rötgesbüttel eine Radarfalle sehen, NICHT BREMSEN!!! Einfach weiterfahren mit 100 oder so! Es ist keine Ortschaft warum das alle zu glauben scheinen weiß ich nicht die Ortschaft beginnt erst 500 meter weiter hinten. Und jeder Dosenfahrer bremst mich da wieder auf 50 runter. Am besten noch mit Vollbremsung und quietschenden reifen.

Das geilste war ja mal als die grünen hinter mir waren inna art baustelle und 80 war erlaubt . ich bin harrgenau 80 gefahren und die kollegen überholen mich und fahren ganz cool weiter. #-###Verkehrte Welt#####

Zitat:

#-###Verkehrte Welt#####

wieso verkehrt welt??

weil ausgerechnet die polizei schneller als 80 fuhr?

hast noch nicht sehr lange deinen lappen, was?!

die verkehrte welt ist wenn die alle strich fahren würden. es ist des öfteren auffälliger genau nach strich zu fahren als einfach 10km/h mehr.

das wirst aber dann auch noch merken wenn du deine erfahrungen gesammelt hast ;-)

also ich stell das mal kurz klar weil ja einige hier anscheinend kein plan haben. innerorts kostet eine geschwindigkeitsüberschreitung von bis zu 20 km/h 30€ ohne weiteren folgen. alles was schneller is gibt punkte, fahrverbot etc. ausserorts kann man sich 30 sachen zuviel erlauben. alles darüber gibt wieder punkte. usw. es werden übrigens nur 3 km/h messungenauigkeit abgezogen. tacho ungenauigkeit sind vll auch noch so 5 km/h.
grade in der probezeit sollte man nich schneller als das oben angegebene unterwegs sein weil man sonst ganz schnell verlängerung der probezeit oder son scheiss hat.

Zitat:

grade in der probezeit sollte man nich schneller als das oben angegebene unterwegs sein weil man sonst ganz schnell verlängerung der probezeit oder son scheiss hat.

jupp, und das ist nicht schön. mit dem auto oder gar mit ner offenen maschine ist die selbst beherrschung noch geringer ;-)

aber probezeit verlängerung gibt es erst, wenns auch punkte gibt.

10km/h mehr macht gar nix aus bei pech 15€ strafe

Passt machen wir treffen wir uns in der mitte Also irgentwoh auf nem berg :D dann eghts für uns beide berg ab beim nach Hause fahren :)
Nö aber im ernst woh wärs den da am besten?? Ich würd meinen bei irgent nem see oder so!
Nach ner kiste bier is mir nehmlich zu gefärhlich nach hause zu fahren!!! nich das ich dann noch mit meiner yamaha auf die autobahn auffahre :D
mfg Flo

@YamahaDT50SM macht das mal wie ihr schon angesprochen habt
per MSN und ICQ aus ;)
Danke

da müsst mich yahamaha dt50sm mal hinzufügen ;)

hi hab da ne frage einen kumpel hats erwischt er wurde geblitzt aber er hatte ein verspiegeltes visier und wurde von vorne abgelichtet! er weiß jez nicht ob da 70 oder 100er zone war er ist ca. 110 gefahren aber das dumme ist er hat auch den a1 schein! was kann ihm jez passieren falls sie ihm auf die schliche kommen (was ich nicht denke) ????

hi
also bis jetzt wurde icgh nur geblitzt in der Ortschafft
mal mit 80 mal mit 70 km/h aber ich bin mir sicher das dir
der Führerschein für 2 oder mehrere MOnate
weg genommen wird und auf jeden fall kasiert man dick PUNKTE
bis dann Da 49

Zitat:

der Führerschein für 2 oder mehrere MOnate
weg genommen wird und auf jeden fall kasiert man dick PUNKTE

.......und das könnte unter umständen auch ne verlängerung der probezeit bedeuten ;-)

war ja ein kumpel von mir ;) aber das ist doch bischen häftig beim ersten verkehrsverstoß! haben die dich gekriegt wo du geblitzt wurdest? und was musstest du alles machen? und von welcher perspektive wurdest du erwischt?

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

...aber das ist doch bischen häftig beim ersten verkehrsverstoß!

Wenn dieser 1. Verkehrsverstoß allerdings so gravierend ist, sind die Maßnahmen schon angemessen...

ja aber außerorts gibts noch bei 30km/h überschreitung geldstrafe und es werden ja noch km/h abgezogen oder nicht?

Deine Antwort