ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fördert das Fernsehen die Skalpierung der Langhaarigen?

Fördert das Fernsehen die Skalpierung der Langhaarigen?

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 6:54

Ich sehe gerade ARD MoMa ubd bin geschockt.

Da führt eine besagte KFZ Meisterin mit wenig gepflegten, sehr langen Haaren vor wie nan bei laufendem Motor die Starthilfekabel anschließt.

Ganz gefährliche Vorbildfunktion.

Geschrieben habe ich denen schon, keine Reaktion.

Die Frau riskiert, skalpiert zu werden durch die mitgerissenen Haaren an drehenden Teilen.

Da reden sich Meister jahrelang den Mund funzelig über Sicherheitsrisiken..

René

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 7:32

Zitat:

@renheffels schrieb am 18. Februar 2021 um 07:54:30 Uhr:

Ich sehe gerade ARD MoMa ubd bin geschockt.

Da führt eine besagte KFZ Meisterin mit wenig gepflegten, sehr langen Haaren vor wie nan bei laufendem Motor die Starthilfekabel anschließt.

Ganz gefährliche Vorbildfunktion.

Geschrieben habe ich denen schon, keine Reaktion.

Die Frau riskiert, skalpiert zu werden durch die mitgerissenen Haaren an drehenden Teilen.

Da reden sich Meister jahrelang den Mund funzelig über Sicherheitsrisiken..

René

Kann man beim Thema bleiben oder überwiegt die Zickerei?

Zitat:

@renheffels schrieb am 18. Februar 2021 um 08:32:11 Uhr:

Kann man beim Thema bleiben oder überwiegt die Zickerei?

Was genau möchtest du wissen ?

Zitat:

Da führt eine besagte KFZ Meisterin mit wenig gepflegten, sehr langen Haaren vor wie nan bei laufendem Motor die Starthilfekabel anschließt.

 

Das ist natürlich hochgradig zu missbilligen.

Und nun ?

Über das Problem Arbeitssicherheit kann durchaus geredet werden.

Alles andere bleibt weg, daher sind einige Beiträge gelöscht.

Vorsicht

Moorteufelchen/Moderator

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 7:52

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 18. Februar 2021 um 08:37:37 Uhr:

Zitat:

@renheffels schrieb am 18. Februar 2021 um 08:32:11 Uhr:

Kann man beim Thema bleiben oder überwiegt die Zickerei?

Was genau möchtest du wissen ?

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 18. Februar 2021 um 08:37:37 Uhr:

Zitat:

Da führt eine besagte KFZ Meisterin mit wenig gepflegten, sehr langen Haaren vor wie nan bei laufendem Motor die Starthilfekabel anschließt.

 

Das ist natürlich hochgradig zu missbilligen.

Und nun ?

Ich habe denen vor 8:00 eine entsprechende Mail gesandt, nach 8:00 wurde die Dame mit zusammengebundenen Haaren gezeigt, trotz oder dank meiner Mail.

Augen auf für alle.

am 18. Februar 2021 um 7:56

Ihr wisst schon, dass es derzeit ein Friseurproblem gibt ..... :D

nein, natürlich ganz gefährlich, unnötiger Arbeitsunfall, Inhaber des Betriebes könnte Ärger mit der BG bekommen;

und soetwas im MoMa wo der Zeigefinger sonst immer ganz oben ist....

Kann auch auf Betriebsblindheit zurück zu führen sein, das ist ein Problem was man überall sieht.

Oder auch unbedachtheit. --> Nur mal eben...... Zack ist es passiert. In der Werkstatt gehören lange haare zusammen und versteckt so gut es geht.

Ebenso Sicherheitsschuhe, auch bei nur mal eben..... dazu wenn man manchmal auch sieht wie einige zu werke gehen da wird es einem schlecht. Der Klassiker schlechthin ist ja der schnelle griff zur Flex ohne schutzbrille.

Zitat:

@renheffels schrieb am 18. Februar 2021 um 07:54:30 Uhr:

Ich sehe gerade ARD MoMa ubd bin geschockt.

Da führt eine besagte KFZ Meisterin mit wenig gepflegten, sehr langen Haaren vor wie nan bei laufendem Motor die Starthilfekabel anschließt.

Ganz gefährliche Vorbildfunktion.

Geschrieben habe ich denen schon, keine Reaktion.

Die Frau riskiert, skalpiert zu werden durch die mitgerissenen Haaren an drehenden Teilen.

Da reden sich Meister jahrelang den Mund funzelig über Sicherheitsrisiken..

René

https://www.ardmediathek.de/.../

 

Also hier ist das Video von heute zu sehen und ich sehe nichts von den Sachen die du schreibst.

Gelöscht, weil schon ähnlicher Beitrag.

Das waren mehrere Teile. In dem Teil, den ich gesehen habe, hat man das mit dem Fremdstartkabel gezeigt. Das war aber nur theoretisch erklärt und im Trockenversuch nur an das zu startende Auto angeschlossen, keine drehenden Teile. Auf die Frisur habe ich allerdings nicht geachtet, eine potentielle Gefahr ist allerdings definitiv vorhanden. Vor fast 50 Jahren ist durch einen solchen Unfall eine Freundin von mir ums Leben gekommen.

Zitat:

@TheGhost1987 schrieb am 18. Februar 2021 um 09:23:48 Uhr:

Kann auch auf Betriebsblindheit zurück zu führen sein, das ist ein Problem was man überall sieht.

Oder auch unbedachtheit. --> Nur mal eben...... Zack ist es passiert. In der Werkstatt gehören lange haare zusammen und versteckt so gut es geht.

Ebenso Sicherheitsschuhe, auch bei nur mal eben..... dazu wenn man manchmal auch sieht wie einige zu werke gehen da wird es einem schlecht. Der Klassiker schlechthin ist ja der schnelle griff zur Flex ohne schutzbrille.

Ein Bekannter von mir hat einen Daumen verloren, weil er "nur mal eben" an der Drehmaschine die Handschuhe angelassen hat.

Ich erwische mich aber immer wieder selber dabei. "Nur mal eben" den Ast absägen, da ziehe ich keine Schnittschutzhose an. Da dauert das An- und Ausziehen ja länger als das Sägen...

Zitat:

@TheGhost1987 schrieb am 18. Februar 2021 um 09:23:48 Uhr:

Kann auch auf Betriebsblindheit zurück zu führen sein, das ist ein Problem was man überall sieht.

Oder auch unbedachtheit. --> Nur mal eben...... Zack ist es passiert. In der Werkstatt gehören lange haare zusammen und versteckt so gut es geht.

Ebenso Sicherheitsschuhe, auch bei nur mal eben..... dazu wenn man manchmal auch sieht wie einige zu werke gehen da wird es einem schlecht. Der Klassiker schlechthin ist ja der schnelle griff zur Flex ohne schutzbrille.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Fernsehen da nicht "mal eben" schnell was dreht, wenn das zig Leute dann am Bildschirm sehen.

Ich gehe davon aus, im Fernsehen möchte man (Frau) auch schön sein. Was gibt es da besseres, wie seine volle Haarpracht zu zeigen. Da werden garkeine Sicherheitsaspekte mehr gesehen. Da wird geschminkt was das Zeug hält und gelächelt was die Zähne hergeben. Mit lackierten Fingernägeln, natürlich.

Aber sowas siehste ja schon täglich im Straßenverkehr.

Rückspiegel ? Ja, aber nur wenn man auch sehen kann, die Haare sitzen.

Die Zähne sind sauber und am Mund klebt nix fremdes...

Gruß Jörg,

der meint, besonders im Fernsehen sollte Sicherheit groß geschrieben werden, besonders bei solchen Beiträgen.

 

Zitat:

@renheffels schrieb am 18. Februar 2021 um 07:54:30 Uhr:

 

... Ganz gefährliche Vorbildfunktion.

René

Hallole ...

Dann schreib doch bitte auch mal an ...

" Alarm für Cobra 11 "

Die nächsten / neuen Sendungen = bitte nur noch ...

- mit angelegtem Sicherheitsgurt :eek:

- ohne Handy am Steuer :eek:

usw.

Gruß

Hermy

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 18. Februar 2021 um 13:19:36 Uhr:

Mit lackierten Fingernägeln, natürlich.

Einspruch euer Ehren! Die gezeigten Fingernägel waren hässliche Kunststoff Klebedinger, einfach ekelhaft.

 

Zu den nach vorne "gestylten" Haaren wurde schon alles geschrieben. Ich hoffe, die Meisterin nimmt die Sicherheit im realen Arbeitsleben etwas ernster.

Bin immer wieder schockiert, wie schnell man in Deutschland mittlerweile schockiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fördert das Fernsehen die Skalpierung der Langhaarigen?