Focal
Hi,
Hat hier irgendjemand ein Focal System verbaut, der aus der nähe von Mainz kommt? ich kenn leider kein einziges und würde mir gerne mal ein Bild davon machen!
Gruß
Mike
23 Antworten
sagt einer der ...Andrian Audio... in seiner Signatur hat!
Warum möchtest du denn die Focals hören?
und kannst du da nicht zu einem Fachhändler fahren und sie dir da anhören?
Ja ich weis nicht die antwort de du erwartet hast...
gruß
ach mist, ich hab mich schon gefreut!
Die sache ist die, das hier die Focal ziemlich oft empfohlen werden. Ich kann dazu leider nix sagen weil ich die Diner halt net kenn! deshalb will ich die mal hören, damit ich dann weiß, ob ich dem zustimmen kann oder jedes mal anfang zu meckern :-)
dasselbe gilt für die Wanted's! ich kenn sie leider nicht und kann nix dazu sagen! will mich halt mal ein bischen weiterbilden......
Ähnliche Themen
So sehe ich das auch. Man sollte sich immer weiterbilden, damit man dann auch fundierte Kenntnisse davon hat, was man Leuten empfiehlt, was generell empfohlen wird usw. 🙂
Ich höre mir ja auch alle möglichen anderen Autos an, damit ich weiss, wie was klingt... Und rumfahren tu ich mittlerweile ja auch mit Andrian Audio 🙂
wo wir dabei sind 😉
kennt einer einen guten händler in ffm, wo ich dei facals mal hören kann?
v2, k ect. ?
Focal ist schon gut, aber vielleicht kann man Dich auch für ETON oder Phase Linear begeisten.
Ich habe selbst die Focal 165 V und habe dagegen die PL gehört. Ist schon ein Unterschied, aber vielleicht lag es es auch an der super Endstufe meines Kumpels ( BRAX ). Auf jeden Fall empfielhlt er keine Titan-Kalotten für die Hochtöner.
Das gute bei meinen Frequenzweichen ( allgemein Focal ) ist die gute Trennung/Dämpfung der Hochtöner.
Grüße Rene´
Wenn du bis Aachen fahren willst kannste Focal´s hören kommen 😁
Hmm also ich weiß nicht am anfang haben mir die Focal recht gur gefallen...
inzwischen ist es aber sod as sie für internet kunden gut sind
tolle verpackung dann die spitz zulafende dust cap die toll aussehende frequenzweiche.
das sieht alles fein aus und klanglich gehören sie auch zu den besseren...
Aber in der Frequenzweiche sind die selben bauteile verbaut wie in meinem nur das mein System um eineiges billiger ist!
Genauso bringt die spitz zulafende dustcap nichts da sie weich und nicht ganz spitz ist. Was bei den system schade iist da sie in einem recht ohen preis level mitspielen 🙁
aber ich denk man macht mit Focal kein grif ins klo.
Ich würde aber lieber mit Andrian Audio rim fahren wenn es mein kontostand al zuläst 😛
Ich hoff ich zieh mir jetzt nicht den hass aller Focal Kunden zu 😁
Genauso bringt die spitz zulafende dustcap nichts da sie weich und nicht ganz spitz ist
erklärung bitte 🙂
(ist nämlich ziemlicher stuss, sag ich fairerweise gleich mal dazu)
mfg.
--hustbaer
ich wohn in der nähe von frankfurt 😉
ist aber auch ein stückchen fahrt!
und bei mir kannst du "nur" die V2-serie bewundern/bemängeln......
MFG
ne würde halt gerne mal verschiedenen hören! evt. auch andere hersteller ect. pp
btw.
wie ist das. macht es sinn sich mehrere focals zu holen
also
165 v2
+
k
+
w😉
und dann die verschiedenen teile zu kombinieren?
also TMT vom k + hochtöner vom V2 + weiche vom w
und den rest dann kombiniert bei ebay zu verkaufen?
macht das sinn, so das ich dann auf ca 200 euro für ein 2wege sys komme?
oder macht das keinen sinn (höchtöner gleich beim k u und v2 oder so was?)
danke
hmmm klug wäre es immer den utopia hochtöner zu nehmen....
also k2 + utopia hochtöner= alles klar...
also wenn jemand zufällig noch n jünstigen satz utopia ht´s hat ich such noch welche!!!!
hab gestern 2 verschenkt muha 😁 ... hab nämlich mein Focal 165X+Utopia HT aus mienr Signatur gegen ein Komplettes Utopia System ausgetauscht 😁
tooooo late