Focal 165 KF und 165V2
Erfahrungen und Eindrücke hierzu?!?
möchte mir Focal boxen zulegen..hat jemand noch erfahrungen mit den boxen??
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
Was sagt ihr?
Ich hätte vorne was gescheites richtig ordentlich und stabil verbaut für das Geld...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich hätte vorne was gescheites richtig ordentlich und stabil verbaut für das Geld...
was verstehst du denn unter was gescheitem??
Naja, beide Systeme zusammen kosten ungefähr 460.- Euro plusminus...Wenn ich jetzt davon mal 80.- für den Einbau abziehe, habe ich 380.- für das FS zur Verfügung. Davon würd ich mir dann was holen, vermutlich ein selbst konfiguriertes System. Als TMT was von Diabolo, Eton, Andrian, DLS, SPL Dyn.m Hertz und als HT auch irgendwas aus dieser Palette (Aufzählung nicht abschliessend)...Wobei das nicht unbedingt heissen soll, dass das V2 kein gescheites System ist, nur ich finde, es gibt halt bessere...
Naja ich glaube er hätte einfach nicht zweimal dasselbe System verbaut, sondern vermutlich genauso wie wir anderen dazu geraten hinten wenn überhaupt nur ein Koax spielen zu lassen, und das wenn dann übers Radio.
dann wären für das Frontsystem ca 400-450€ übriggeblieben, wenn man das Geld für eine gute 2Kanal von der Kicker noch abzieht, ware das nen sehr gutes FS mit ner feinen Endstufe geowrden, und hinten halt die Koaxe übers Radio.
so ala Steg K2.01 für 375, und ein Exact High-Comp 180, das neue mit dem Micro xt-e als Ht, für 479€, wäre sicher klanglich sehr fein gewesen.
Wars Du wenigstens bei einem Fachhändler oder hast im MM/Saturn gekauft?
Lg
Flo
Ähnliche Themen
Habe nicht das V2 sondern das KF !
Und der Kicker sollte auch ausreichen denke ich,oder?
Habe zwar alles bei MM geholt aber der Verkäufer gehört zu den sehr wenigen, die ahnung haben von dem. Zudem ist der Verkäufer auch in meinem privaten umfeld bekannt.
was spricht gegen zweimal das KF?
Dagegen spricht, dass das Sytem hinten, wenn überhaupt, als Rearfill eingesetzt werden soll, und die eigentliche "Musik" von vorn kommen soll, es also komplett unnötig ist hinten auch nur annähernd ein so hochwertiges System zu verbauen wie vorn, weils einfach aus Gründen der Abbildbarkeit des Musikgeschehens so gut wie nicht hörbar sein sollte.
Ich weiss nicht mehr wers mal so beschrieben hat, aber " einen gut eingestellten Rearfill hört man nicht, man bemerkt ihn erst wenn er fehlt", also wozu ein ebenso hochwertiges System wie vorn verbauen?
Wenn Du die hinteren Lautsprecher ähnlich laut, oder gar lauter einstellst als das Frontsystem machst Du Dir jegliche Abbildbarkeit einer Aufnahme zunichte, das nennt man auch Bühne,
also der Effekt dass Du quasi die Position einzelner Instumente oder des Sängers/der Sängerin bestimmen kannst.
Und wenn die Musik dazu gedacht wäre einen von allen Seiten zu beschallen würde sie nicht Stereo aufgenommen werden, sondern wie bei manchen Aufnahmen in Dolby/Surround oder wasweissichwas.
Wie gesagt wenn Du damit glücklich bist ist alles wunderbar, nur haben Dir glaub ich mehrere leute gesagt dass es mehr Sinn macht ein besseres System vorn zu verbauen und dafür hinten blos ein koax.
LG
Flo
Ich werde es am Wochenende mal alles verbauen.
Werde dann berichten wie es sich anhört.
Aber trotzdem danke.
So der Einbau ist fast fertig und der erste Eindruck ist herrlich.
Also Focal ist richtig super.Kann ich nur weiter empfehlen.
Grüße