ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Flughafen Frankfurt/Main

Flughafen Frankfurt/Main

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:38

War eben im Flughafen FFM und musste da feststellen, dass ich nicht ins Parkhaus darf! Die haben Flüssiggasautos ausdrücklich die Einfahrt verboten! Frechheit!

21 Antworten

Die Anlage sieht man doch nicht , ich fahr da immer rein ;)

Normalerweise gehören diese Schilder schon lange zum Alteisen (siehe Garagenverordnung) , natürlich kann aber noch jeder Tiefgaragenbesitzer es per Hausrecht verbieten .

Zitat:

Original geschrieben von v94

... natürlich kann aber noch jeder Tiefgaragenbesitzer es per Hausrecht verbieten .

Das ist doch ein Riesenbunker.

Ein undichter Gastank sollte sich dort so verteilen, das kein Problem entstehen kann. Da sind vermutlich die ganzen Benzindämpfe kritischer. ;)

Hat man dagegen Angst vor Explosionen, so sollte man Benzinautos die Einfahrt verbieten.

Vermutlich ist man dort einfach nicht auf dem Laufenden.

Themenstarteram 14. November 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Das ist doch ein Riesenbunker.

Ein undichter Gastank sollte sich dort so verteilen, das kein Problem entstehen kann. Da sind vermutlich die ganzen Benzindämpfe kritischer. ;)

Hat man dagegen Angst vor Explosionen, so sollte man Benzinautos die Einfahrt verbieten.

Vermutlich ist man dort einfach nicht auf dem Laufenden.

das bezweifele ich. die sind auf dem laufenden. die schilder sehen relativ neu aus. wie lange die da schon hängen weiß ich nicht, als benzinfahrer hab ich da nie drauf geachtet.

Re: Flughafen Frankfurt/Main

 

Zitat:

Original geschrieben von sthoeft

War eben im Flughafen FFM und musste da feststellen, dass ich nicht ins Parkhaus darf! Die haben Flüssiggasautos ausdrücklich die Einfahrt verboten! Frechheit!

Hey!

In Dortmund in der Innenstadt gibt es auch ein Parkhaus, wo die Zufahrt für Gasautos verboten ist!

ist doch bims das sieht doch keiner ...

und selbst wenn juckts keinen

auserdem wirst du nach benzin besteuert :D

am 14. November 2005 um 16:17

Hallo,

ich habe meine Autos mit Gasanlage bereits 2 Wochen im Parkhaus am Flughafen Köln und Düsseldorf stehen gehabt, während wir in Urlaub geflogen sind. Da hat sich nie jemand beschwert.

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von sthoeft

das bezweifele ich. die sind auf dem laufenden. die schilder sehen relativ neu aus.

Mit auf dem Laufenden meinte ich technisch informiert über die tatsächlichen Risiken.

Bin im Mai ab Frankfurt geflogen und habe meinen LPG Bomber ins Parkhaus gestellt - KEIN Verbotsschild.

Es muß also neu sein.....

 

Gruß Thomas

 

..der dann nicht mehr ab FFM fliegt.

Haben die tatsächlich Flüssiggasautos verboten?

Das ist ja dreist.

Die sollen lieber mal ihr Kerosin besteuern.

Wenn Autos damit rumfahren würden wäre da schon längst eine Steuer drauf.

Re: Re: Flughafen Frankfurt/Main

 

Zitat:

Original geschrieben von Ganymede

In Dortmund in der Innenstadt gibt es auch ein Parkhaus, wo die Zufahrt für Gasautos verboten ist!

Gas allgemein oder nur Flüssiggas?

am 14. November 2005 um 21:18

Ich komme recht haeufig an den Flughafen in FFM und hab das Schild am vergangenen Sonnatg zum ersten MAl gesehen.

Am Terminal 2 hab ich keine Schilder gesehen, aber am P4 des Terminal 1 haengt definitiv ein neues grosses rotes Schild, das so aussieht, als wuerde man es ernst meinen.

Wahrscheinlich haben die mitbekommen, dass immer mehr Leute umruesten.

Gruss

M

am 14. November 2005 um 21:26

NA und

dann schalte ich auf Benzin und fahr rein :D

dann habe ich einen Benziner fährt ja dann auch damit :D

und wenn ich 3 Flaschen Champingas im Kofferaum reinstelle darf ich rein fahren oder ??

Wie machen das Raucher mit ihren Gasfeuerzeug ist da drausen eine Tonne zum rin kloppen???

Übrings kenn das Schild nicht ist nicht in der STVO enthalten :D

Lesen??

Schadet die Augen :D

 

Allso Leute ich lach mich schekig sollen sie mir halt Hausverbot erteilen dann haben sie aber viel zu tun wenn mein Name in einer Flugliste erscheint mal gucken ob der hergefahren ist :D

Zitat:

Original geschrieben von markusb42

Am Terminal 2 hab ich keine Schilder gesehen, aber am P4 des Terminal 1 haengt definitiv ein neues grosses rotes Schild, das so aussieht, als wuerde man es ernst meinen.

Wenn dem so ist, dann scheint es bei P4 Probleme mit der Entlüftung zu geben.

Und dann würde ich so oder so in ein anderes Parkdeck fahren ...

Deine Antwort