Flügelmutter amerikanisches System
Hallo,
Weiß jemand zufällig, wo ich eine M6 Flügelmutter für ein amikanisches Gewinde beziehen kann?
Eine Standard M6 Mutter bekomme ich nicht drauf…
Besten Dank vorab
26 Antworten
du Blindfisch, der TE hat doch eine Schiebelehre, oder hast du dir die Fotos von ihm nicht angeguckt?
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 8. Juni 2021 um 00:05:30 Uhr:
muss man das für eine Schraube haben?
na ja .. eine versautes Gewinde rechte so eine Lehre schnell
bei Zoll würde ICH mir das gönnen ...
muss man(n) aber nicht ...
ich gehe mal davon aus, dass es nicht die einzige Zoll schraube am Auto ist ...
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 8. Juni 2021 um 00:19:28 Uhr:
du Blindfisch, der TE hat doch eine Schiebelehre, oder hast du dir die Fotos von ihm nicht angeguckt?
haben alleine genügt nicht ... ist zwar eine notwendige bedinge .. aber man(n) muss auch damit richtig messen
wenn ich da auch den Bilder richtig sehen, wird gerade nicht der Außendurchmesser sondern der Kerndurchmesser gemessen ... und schon hat man bei Zoll die falsche Schraube ...
Jau und für den der Blindfisch bedanke ich mich.
Habe ja nicht gesagt das der eine kaufen soll, nur das man sowas öfter brauchen kann.
Genau richtig gesehen der misst mist.
Hab schon mehr Whitworth angefertigt wie der Schlauberger gesehen hat.
Ja das Problem beim messen war, dass man nicht erkennen kann, ob man jetzt den Kern oder mit Gewinde misst.
Werde mir so eine Gewindelehre zulegen.
Allgemein sind Schrauben bei einem alten Ami nicht das Problem. Da kommt man mit zwei der Schlüsselgrössen aus !!
Vom Foto her ist das ein Feingewinde.
Hierin 1/4
https://www.ebay.de/itm/121833601542
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 8. Juni 2021 um 06:00:31 Uhr:
Ja das Problem beim messen war, dass man nicht erkennen kann, ob man jetzt den Kern oder mit Gewinde misst.
doch kann man(n) sehen ... nicht mit den angeschliffenen "Spitzen" messen sondern weiter hinten mit den breiteren Schenkeln und dann etwas schräg ...
Zitat:
Allgemein sind Schrauben bei einem alten Ami nicht das Problem. Da kommt man mit zwei der Schlüsselgrössen aus !!
wozu dann der Aufstand .. Schraub eine der zwei Mutters aufs Gewinde und du weiß was es für eins ist ...
Hier kaufe ich zöllige Hardware für meinen Ami:
https://www.zollshop.de/.../
Zitat:
@alter-Meckersack schrieb am 8. Juni 2021 um 09:13:44 Uhr:
Zitat:
Allgemein sind Schrauben bei einem alten Ami nicht das Problem. Da kommt man mit zwei der Schlüsselgrössen aus !!wozu dann der Aufstand .. Schraub eine der zwei Mutters aufs Gewinde und du weiß was es für eins ist ...
Muttern, nicht Mutters…. :-)
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:26:34 Uhr:
Zitat:
Muttern, nicht Mutters…. :-)
ja Schatz ... jetzt wird mir klar wo dein Problem liegt
Zitat:
@skylark71 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:22:35 Uhr:
Hier kaufe ich zöllige Hardware für meinen Ami:
https://www.zollshop.de/.../
Danke hat gepasst