Flächige Kleberreste von Filzbeklebung im Innenraum Opel Vivaro entfernen

Westfalia Opel Vivaro

Hallo,

als stiller Leser habe ich mich nun auch mal angemeldet, weil ich gerade vor einem nervigen Problem stehe: Habe einen Opel Vivaro gekauft und der Vorbesitzer hatte großflächig schlecht innen Filz verklebt. Den konnte man gut runterziehen, zurück blieben aber leider Unmengen an Kleber. Man kann ihn teilweise mit etwas Mühe abziehen, es ist aber leider eine unglaubliche Fummelei.

Was kann man tun, ohne den Lack zu beschädigen? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gelbe Klebereste, teilweise abziehbar
Gelbe Klebereste
6 Antworten
Zitat:
@vivavo schrieb am 27. Juli 2025 um 19:40:19 Uhr:
Hallo,
als stiller Leser habe ich mich nun auch mal angemeldet, weil ich gerade vor einem nervigen Problem stehe: Habe einen Opel Vivaro gekauft und der Vorbesitzer hatte großflächig schlecht innen Filz verklebt. Den konnte man gut runterziehen, zurück blieben aber leider Unmengen an Kleber. Man kann ihn teilweise mit etwas Mühe abziehen, es ist aber leider eine unglaubliche Fummelei.
Was kann man tun, ohne den Lack zu beschädigen? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Hallo

Da gibt es Folienradierer für in den Akkuschrauber und wenn der zu groß ist

Nimm ein Autoventil kappe runter wo das Ventil sitzt dann das in den Akkuschrauber rein und mit dem Gummi nuppsie geht das dann auch ab

Gruß Klaus 👋

Hallo Klaus,
danke für deine schnelle Antwort! Habe mir direkt einen Folienradierer besorgt, aber leider schafft er es nicht. Mit ordentlicher Menge Silikonentferner bin ich weitergekommen - aber aufgrund der senkrechten Flächen ist es ein extrem hoher Verbrauch. Ich muss den Entferner irgendwie so senkrecht auftragen, dass er einweichen kann. Jemand eine Idee?

Ich nehme für soetwas immer acetonfreien Bremsenreiniger