ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Firmenwagen für Mitarbeiter

Firmenwagen für Mitarbeiter

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 14:13

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für einen potentiellen Mitarbeiter ein Firmenwagen. Er wünscht sich einen CLA - kein 180er jedoch. Am besten als Shootingbrake, Coupé wäre aber auch in Ordnung. Meine Vorgaben sind folgende:

- BLP maximal 40.000€, damit seine Abzüge nicht zu hoch sind.

- Leasingrate maximal 300€ netto.

- evtl. mit Angeboten für „all-inclusive“-Geschichten (Service, Bereifung, ...)

Der Gute fährt 15.000km jährlich. Ein bisschen Sonderausstattung sollte drin sein, jedoch nichts Vielfahrer-mäßiges, weil das ist er ja nunmal - bis auf den Italien-Urlaub - nicht.

Könnt Ihr mir helfen? :confused:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wird schwierig bei der Fahrleistung und 36? / 48? Monaten Haltedauer.

All inclusive ist nicht im Budget.

Für ein nackten 180iger Shooting Break jedoch nicht im Full Service Leasing dürfte das passen.

Ansonsten mal googlen, ob Du derzeit ein Aktionen findest. Die erste 5 Minuten hab ich keine gefunden. Alternativ eventuell mit dem Mitarbeiter nach einem Gebrauchten suchen: http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/Mercedes-Benz/CLA-Klasse

hier mal z.B. 15.000 Fahrleistung anfragen:

http://www.gute-rate.de/.../...0-kombi-leasing-nachtschwarz-50424.html

Themenstarteram 4. November 2017 um 7:57

Ansonsten andere Angebote? Muss vielleicht doch kein CLA sein.

die 40.000€ sind aber auch netto? Der Wagen kostet nackt wenn man einen etwas größeren Motor nimmt schon fast 40.000€ brutto.

Themenstarteram 4. November 2017 um 9:56

Zitat:

@MattR schrieb am 4. November 2017 um 10:48:58 Uhr:

die 40.000€ sind aber auch netto? Der Wagen kostet nackt wenn man einen etwas größeren Motor nimmt schon fast 40.000€ brutto.

BLP = Bruttolistenpreis. Wie gesagt, die Abzüge sollen nicht zu hoch sein. Andererseits geht es mir auch darum, die Leasingrate gering zu halten. Kleines Unternehmen halt. :confused:

Stimmt habe ich überlesen.

Ich halte es für äußerst schwierig allen mit Xenon, Navi, Parksystem bisschen Deko etc. hat man weit über 5.000€ angesammelt und dann geht es erst richtig los mit der Aufpreisliste.

Dann soll er halt nach passenden Angeboten suchen und dir vorschlagen.....

ich würde dann lieber etwas kleineres nehmen und dafür volle hütte. hastde viel mehr von. z.B.:

z.B. so etwas vier:

https://www.leasingtime.de/.../...riant-2.0-tdi-gtd-ahk-navi-69777.php

am 4. November 2017 um 18:48

Aber der ist doch schon über ein Jahr alt der GTD und soll über 36 Monate geleast werden und dann noch zu den Konditionen mit 10.000km nur per anno...nicht wirklich attraktiv oder

Besser als Hier zu fragen wäre es zu einem Mercedeshändler zu gehen und sich dort vom Fachpersonal beraten zu lassen. Zumindest bei den Größeren gibt es Verkäufer die sich nur um Gewerbekunden kümmern.

;) Und Die haben hin und wieder Zugang zu Ausstattungspaketen die dem Privatkunden nicht zugänglich sind und Verkäufern die sich nur um Privatkunden kümmern so auch nicht unbedingt bekannt sind.

Da können dann Navi, Klimaautomatik usw im Paket weniger kosten als eine Komponente Einzeln.

Gibt da wohl immer wieder Pakete und Aktionen die sich ausschliesslich an Gewerbekunden richten, und manchmal auch vom Umsatz des jeweiligen Interessenten bei Mercedes.

Ein regionaler Unternehmer hat da etwas bessere Konditionen da er guten Umsatz bringt. Einige Autos für die Bodentruppe und dann noch die Teureren für die Familie, ;) da soll schon mal ein SLR dabei gewesen sein.

Wie auch immer, die Verkäufer sollten wissen was zu diesem Preis machbar ist und was nicht.

Themenstarteram 4. November 2017 um 21:36

Prinzipiell richtig. Habe aber nun umgedacht. Für 350+ netto einen halbnackten Benz zu leasen ist Schwachsinn. Da lease ich lieber für 250 netto einen picke-packe-vollausgestatteten Renault/Ford/...

 

Danke für den Input!

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 4. November 2017 um 19:48:27 Uhr:

Aber der ist doch schon über ein Jahr alt der GTD und soll über 36 Monate geleast werden und dann noch zu den Konditionen mit 10.000km nur per anno...nicht wirklich attraktiv oder

du musst schon richtig gucken.

Du kannst die KM Leistung ändern. Auf 15.000 kostet er ohne MwSt. 305,88 €. Also ist er schon mal zumindest, in dem Rahmen, was sich das Unternehmen leisten kann.

Die Werksgarantie auf 5 Jahre ist inklu.

So, und lieber einen ein Jahr alten volle Hütte GTD mit orderntlichem 184 PS drehmomentstarken Motor mit vernünftiger Ausstattung* anstatt einem nackten völlig überteuerten Benz mit hünschen 16 Zoll plüschen und wahnsinnigen 122 PS für 319,84 EUR netto (lt. Mercedes).

Nur Meine Meinung.

GTD:

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...(7-Gang)

Benz:

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

 

* kursorisch

Anhängevorrichtung anklappbar

Leichtmetallräder "Nogaro"18 Zoll

Navigationssystem "Discover Media" mit Touchscreen

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Rückfahrkamera "Rear View"

Verkehrszeichenerkennung

Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll

Licht-und-Sicht-Paket

"Sport & Design"-Paket

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Fahrprofilauswahl / ECO-Funktion

- INKL: VW GARANTIE BIS 07/2021 oder 50.000 km

Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar,separat

beheizbar

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl.

ParkPilot im Front- und Heckbereich

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Top-Sportsitze vorn

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder mit Schaltwippen

Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar

Vordersitze beheizbar

Elektronische Differenzialsperre XDS

am 5. November 2017 um 11:58

Ja natürlich ist der gut ausgestattet aber es geht wahrscheinlich auch um die Abschreibung und bei der 1% Regelung wird ja der ehemalige BruttoListenpreis inkl Sonderausstattung für den Geldwerten Vorteil bemessen würde mich somit extrem stören,aber meine Meinung

ja gut, hilfreich ist es natürlich, dass man das, was man wirklich meint, dann auch schreibt und nicht irgendetwas anderes, unbedachtes Falsches.

Natürlich sollte man dann auch das, was man schreibt, vorher prüfen, um den Anderen - den Fragenden, den Ratsuchenden - nicht mit Falschinformationen zu schaden... Das ist ganz mies, wenn so etwas macht. Man erweckt den Eindruck, man sei nur in Foren unterwegs, um andere bewusst mit Quatsch auf falsche Fährten zu führen...

Naja der GTD in der Ausstattung kostet 43.000 BLP. 40.000 waren vorgegeben. Insofern liegt es denke ich mehr als im Rahmen. Der Golf fängt halt bei bei 21.000 und nicht bei 32.000 und entsprechend verschiebt sich das Preisniveau.

Aber nur meine Meinung.

am 5. November 2017 um 13:07

Eben war ja nur meine Meinung das ich auch aus Abschreibungsgründen und weil ich halt die 1% Regelung verwende niemals nen Jahreswagen leasen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Firmenwagen für Mitarbeiter