Firmenauto. Während der Fahrt Holzlatte nach vorne ins Navi
Ich habe ein Firmenauto das ich auch privat nutzen darf.
Damit habe ich vom Baumarkt ein paar Holzlatten geholt die so lange sind, dass sie zwischen Fahrer und Beifahrersitz waren.
Aufgrund schlechter Sicherung und eines Bremsvorganges sind die Latten nach vorne gegen das Navi gerutscht. Der Bildschirm ist jetzt kaputt.
Ist das ein Fall für die Vollkaskoversicherung vom Fahrzeug?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LillyLyn schrieb am 17. November 2014 um 11:29:10 Uhr:
Ist das ein Fall für die Vollkaskoversicherung vom Fahrzeug?
Nein, da es ein Betriebsschaden ist und somit der Unfallbegriff als Voraussetzung für das Eintreten der Vollkaskoversicherung (plötzlich mit mechanischer Gewalt von aussen einwirkend) nicht erfüllt.
Zitat:
@schneefan schrieb am 17. November 2014 um 11:50:37 Uhr:
Eher die private Haftpflichtversicherung.
Ganz sicher auch das nicht, da der Schaden beim Gebrauch des Kraftfahrzeuges passiert ist und damit die sog. "Benzinklausel" in der Privathaftpflichtversicherung Anwendung findet.
Ein Schaden in der derartigen Konstellation ist ein Schaden für den eigenen Geldbeutel.
40 Antworten
Kannst ja noch jemanden beauftragen 😁.
Musst Du über den erweiterten Editor Deinen Kommentar abfassen. Vergesse ich leider auch immer wieder. Und Ironie ist manchmal für manchen nicht so einfach zu erkennen.
Und an den TE: Prüf doch mal, wo das Holz herkommt. Oder ob der Baum mit einer Säge aus den USA gefällt wurde. Dann hättest Du doch Deinen Gerichtsstand, findest einen Anwalt, der auf Erfolgshonorar für Dich die Klage macht und hinterher bist Du Millionär. Dann kaufst Du Deinen Arbeitgeber auf und brauchst das Navi nicht mehr zu ersetzen.
Das sollte sich mal ein neu registrierter User trauen, hier öffentlich Versicherungsbetrug anzukündigen. Keinen Tag würde der Thread brauchen um Stürme der Entrüstung zu entfesseln.
Aber für einen selbternannten Experten wird dann noch Beifall geklatscht. Komische Moralvorstellungen die hier an den Tag gelegt werden.
so, meinst du, ich hoffe das klappt 😁😁
Grüße
Klaus
Ähnliche Themen
Hast Du auch die Smileys nicht gefunden? 😁.
dieser selbsternannte experte hier kommt mir eh schon seit langem recht seltsam vor, auf der einen seite voll mkit angeblichem fachwisen prahlen wollen und gleichzeitig 1 mal die woche irgendwelche dubiosen themen / fragen hier aufmachen
erinnert mich doch irgendwie an unsere liebe hasufrau die in 6 wochen abendkurs bei google ihr versicherungsdiplom gemacht hat,
wie hieß "es" damals doch gleich??
Ja, wenn man so ein Ding anklickt kam bei mir ein "D", da wirkt man als Laie schon ratlos
Grüße
Klaus
mach mal : D ohne leerzeichen dazwischen, dann klappt es 😁
ohne weiter darüber nachzudenken kommt mir die "Erweiterung" mancher KFZ Tarife um "Brems-, Betriebs-, und Bruchschäden" sowie die All Risk Deckung in den Kopf.
Ansonsten kannst du mal hoffen, dass dein AG nicht kleinlich wird, sondern schön brav den Schaden bezahlt.
edit
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 17. November 2014 um 19:52:33 Uhr:
dieser selbsternannte experte hier kommt mir eh schon seit langem recht seltsam vor, auf der einen seite voll mkit angeblichem fachwisen prahlen wollen und gleichzeitig 1 mal die woche irgendwelche dubiosen themen / fragen hier aufmachenerinnert mich doch irgendwie an unsere liebe hasufrau die in 6 wochen abendkurs bei google ihr versicherungsdiplom gemacht hat,
Die Sachverständige war`s glaub ich.......😁
Manu51 😁
Jaaa..........genau 🙂
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 17. November 2014 um 19:52:33 Uhr:
dieser selbsternannte experte hier kommt mir eh schon seit langem recht seltsam vor, auf der einen seite voll mkit angeblichem fachwisen prahlen wollen und gleichzeitig 1 mal die woche irgendwelche dubiosen themen / fragen hier aufmachenerinnert mich doch irgendwie an unsere liebe hasufrau die in 6 wochen abendkurs bei google ihr versicherungsdiplom gemacht hat,
Jaaa. Das bin ich!!! 😁
Aber ich bestehe eindeutig darauf nichts, überhaupt nichts zu wissen!
Alles was ich hier schreibe, habe ich ergoogelt.
Nur das wir das mal klargestellt haben.
Es kann richtig sein, oder auch nicht. Ich übernehme für keine Aussage eine Haftung.
Werd ja schließlich auch nicht dafür bezahlt.
Alles was ich hier schreibe ist eine Meinung. Mehr nicht.
wer biste denn nun ?
Die Sachverständige oder Manu, oder beides ?
😁