Finger weg von Bavaria Direkt! Nächste SF Klasse erst nach 20 Monaten unfallfreies Fahren!!

Absolut nicht empfehlenswert!
Ich war 8 Monate in 2018 bei einem anderen Versicherer und bin dann zu Bavaria gewechselt.
Dann für 4 Monate bei Bavaria in 2018 angemeldet.
Bavaria hat meine unfallfrei gefahrenen 8 Monate vom Vorversicherer nicht angerecht, sondern wird erst zum Ablauf von 12 Monaten ununterbrochener Versicherung bei Bavaria die SF anerkennen. Somit muß ich 20 Monate unfallfrei fahren, um von SF 30 in SF 31 zu kommen.
Das ist dermaßen Kundenfeindlich, was ich bisher bei keinem anderen Versicherer erlebt habe.
Ich werde es auch dem Aufsichtsamt melden.
Und was ich mittlerweile alles gelesen habe über Bavaria Direkt - GRAUENVOLL - Finger weg, es gibt genug gute Mitbewerber die keine Abzocker sind!!

Beste Antwort im Thema

Wofür musstest Du jetzt ein neuen Thread eröffnen? Hast deinen Unmut 3 Minuten vorher doch schon in einem anderem passenden Thread gezeigt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der Ablauftermin ist vollkommen richtig nach den Bedingungen eingehalten worden. Damit alles richtig berechnet.

Es kommt nicht nur auf billig an, sondern auf die Feinheiten gem. Vertrag.

Die müssen ja auch irgendwie was verdienen

Und damit auch für den TE günstiger sein, als andere Versicherungen. Jeden Vorteil zu haben, ist eigentlich nie drinnen.

Ist ahnlich wie beim Stromanbieter oder Bankkonto Wechsel Spiel.
Oft ist es langfristig besser nicht wegen 20.- € Ersparnis im Jahr ständig zu wechseln.
Die Geldvorteile werden oft mit anderen versteckten Nachteilen erkauft.