Fiat Oltre
no comment:
"Die Wattiefe beziffert Fiat mit 85 Zentimeter, mit Spezialteilen für den Lufteinlass und den Auspuff sollen gar bis zu 1,50 Meter Wassertiefe den Oltre nicht stoppen können. Keine Probleme stellen auch Hindernisse bis zu einer Größe von 50 Zentimeter dar, da der Oltre über eine entsprechende Bodenfreiheit verfügt."
18 Antworten
NOCHMALS FÜR ALLE: der FIAT OLTRE ist eine STUDIE die nur auf dem MLV BASIERT!
der MLV ist das Militärfahrzeug und nicht der Oltre! keine ahnung warum das so schwierig ist zu verstehen!!! nach dem dritten mal sagen haben es einige immernoch nicht kapiert!!!!
also nochmals für einige hier: der Oltre ist eine STUUUUDIE und wird NICHT in serie gehen, auch nicht fürs militär! und das EIN GEPANZERTES FAHRZEUG 7 Tonnen wiegt ist wohl KEINE überraschung!!
Fiat wird höchstens ein ziviles fahrzeug aus dem MLV machen mit ähnlichen super-daten aber halt NICHT gepanzert!
so, haben es jetzt auch ALLE verstanden? oder ist es immernoch soooo schwierig???
@letzter beitrag Nordjoe: danke, ich denke du hast es echt begriffen! und das meine ich jetzt nicht ironisch!
Zitat:
Original geschrieben von BlackHeart
wäre dieses auto ein serienfahrzeug wäre es DAS geländefahrzeug.
es versteht sich aber von selbst dass ein prototyp halt glänzt und funkt für eine automesse. nennt mir ein serienfahrzeug (kein lastwagen 🙂 ) mit 50cm bodenfreiheit usw...
Nochmal: Wäre dieses Fahrzeug ein Serienfahrzeug, müsste es eher mit dem UNIMOG verglichen werden und wäre dann alles andere als ein Überfahrzeug. Ich weiss nicht was daran so schwierig ist.
Das zivile Fahrzeug, dass dann vielleicht irgendwann mal daraus entwickelt wird, hat dann sicher solche Daten wie v max 180km/h, Bodenfreiheit 22cm, Wattiefe 50 cm.
Eine Wattiefe von 1,50m ist mit Spezialteilen absolut unspektakulär, wie das Bild im Anhang zeigt. Das Fahrzeug wurde in den 50ern entwickelt......
???????