1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Feuerlöscher nachrüsten

Feuerlöscher nachrüsten

Mercedes GLB X247

Guten Tag zusammen.

Ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines GLB 200d und bin sehr zufrieden. Der GLB ist eigentlich gut ausgestattet. Allerdings sind bei einem Gebrauchtwagen ja leider nicht immer alle Dinge mit an Bord, die man bisher lieb gewonnen hat.

Mir fehlt zum Beispiel ein Brilllenfach. Auch einen Feuerlöscher hätte ich aus Sicherheitsgründen gerne. Bei dem Brillenfach bin ich in Klärung mit dem "Freundlichen", ob hier ein Austausch des Haltegriffes möglich ist. Die Nachrüstung eines Feuerlöschers ist möglich. Allerdings werden hier stolze 700,00 € veranschlagt. Daher möchte ich hier gerne die Frage stellen, ob jemand schon einen Feuerlöscher selbst nachgerüstet hat und ob es dabei etwas zu berücksichtigen gibt?

Für die Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!

Auf viele interessante Themen in diesem Forum.

Freundliche Grüße

MB-Fahrer

6 Antworten

Die Lösung des Brillenfachproblems würde mich interessieren.

Grüße aus Brandenburg, Jürgen

Zitat:@m9999 schrieb am 29. Mai 2025 um 16:21:24 Uhr:

Die Lösung des Brillenfachproblems würde mich interessieren.Grüße aus Brandenburg, Jürgen

Da kann ich helfen, alle die gerne dieses Brillenfach nachrüsten wollen hier die Ersatzteilnummer: A0009001919

Dafür die Blende oben aushaken mit einem Plastilspatel die Kabel entfernen das neue einsetzen und man hat das Brillenfach nachgerüstet, habe ich bei meinem GLB ebenfalls gemacht. Die Blende oben ist nämlich identisch wie die von anderen Modellen. Hat mich 50€, sowie 20min Arbeit gedauert im Auto :-) Teilenummer auf Ebay eingeben, drauf achten eins mit ganzem Brillenfach zu wählen und kaufen

Beim S205 (C-Klasse) habe ich für einen Bruchtteil Deines Angebotes den Original MB-Halter fürs Sitzgestell nachgerüstet und einen passenden 2kg-Löscher reingepackt.

Hm, die benötigten Ersatzteile für den Feuerlöscher, inkl Löscher selbst, sind +-240-250€.

Aufwand für die Montage ist auch nicht besonders hoch. Kann nicht nachvollziehen wie man da auf 700€ kommen soll.

Deine Antwort