Fettpresse undicht
Ich habe mir die Fettpresse 2162-1 von Hazet gekauft und verwende das Mehrzweckfett von LiquiMoly. Die Presse funktioniert, soweit so gut.
Leider scheint sie irgendwie undicht zu sein oder ich bin einfach nur zu doof. Egal ob gespannt oder ungespannt gelagert tritt ein Öl aus dem Fett aus und hinterläßt am abgelegten Platz ein Ölfleck. Daher habe ich sie aktuell in einer Plastiktüte gelagert.
Frage: Ist das normal oder gibt's da einen Trick ?
Grüße
Wikinger
18 Antworten
Ich habe auch das Problem mit dem ausblutenden Fett und das nervt gewaltig. Extra nicht die billigste Presse genommen sondern eine von Würth, die haben auch die Fettkartusche mitgeliefert. Schon kurz nach dem Einsetzen fing das Ding im Regal an zu tropfen....und tropft auch nach 2 Jahren immer noch. Wenn man vor der Benutzung nicht dran denkt und das Ding durch die Gegend schleppt, versaut man sich den ganzen Fußboden.
Dass es auch Fettpressen mit Schraubkartusche gibt, wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
Ich hab die jetzt pragmatisch in eine Plastiktüte gepackt und hole die beim nächsten mal einfach vorsichtig raus, um den Bobcat K319 abzuschmieren 😎
Vielen Dank @all für die Antworten.
Wie kann man nur ne 08/15 Fettpresse von Hazet kaufen... solche einfachen Fettpressen bzw. die mit den Schraubkartuschen bekommen wir immer einmal als Gratis-Zugabe von unserem Lieferanten, wenn er 2 oder 3 Karton mit Kartuschen liefert. Die nehmen wir draußen auf den Baggern & im LKW... wobei die größeren Bagger für die meisten Schmierstellen sowieso Zentralschmieranlagen haben.
@Go}][{esZorN ...pneumatische Fettpressen sind doch out, in der Werkstatt haben wir ne Akku-betriebene von -ich glaub- Milwaukee ist das.
Ok, und was bringt mir es, wenn euer Lieferant die so mitbringt ? Hättest du mir ja mal eine vor die Tür legen können.
Ich hab dafür 33€ neu bezahlt und fande es ok.