ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Festigkeitsgutachten

Festigkeitsgutachten

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 11:03

Hat irgendeiner von euch zu irgendeiner Felge für irgendein Auto ein Originales Festigkeitsgutachten?

Würde gerne mal so eins sehen.....

Kenn da nen guten PC Fritz der mir schon mal eine Bestätigung hergestellt hat. Dank diesem konnte ein streng verbotenes Fahrwerk ohne weiteres geprüft und eingetragen werden. ;)

Man muss sich nur zu helfen wissen.

87 Antworten
am 25. Juni 2003 um 11:11

Hab zwar keins, aber sowas würde ich nicht in einem Forum posten. Hier lesen ja auch Leute mit, die sowas nicht so witzig finden. Hab das schon in anderen Foren erlebt.

Gruß, Muckl!

PS: Trotzdem gute Idee :-)

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 11:18

Ich weis, werde sicher spätestens heute Abend dafür von 67`barracuda gerügt.

Muss dann wieder für ne 1/4 stunde mit Gesicht zur wand in die ecke stehen... ;)

aber es ist schon mühsam das es keine felgen gibt mit ABE.

Auch bei KTS werden Felgen ohne Tüv zeugs verkauft. :(

Sicher verkaufen die massenweise Felgen und niemand montiert sie, weil sie nicht Eintragbar sind.;)

 

Also, her mit euren Festigkeitsgutachten ! :D

Re: Festigkeitsgutachten

 

Hätte auch erstmal nur das...

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Hat irgendeiner von euch zu irgendeiner Felge für irgendein Auto ein Originales Festigkeitsgutachten?

Würde gerne mal so eins sehen.....

... gepostet. Aber wahscheinlich gehst du als Schweizer da kein so großes Risiko ein. Oder?

Mario

P.S. Falls doch, mach den Rest doch einfach wieder weg.

am 25. Juni 2003 um 11:22

ach das ist doch normal :D

wir haben schon seriennummern und identifikationsnummern von orginale in irgendwelche nicht eintragbaren tuning teile reingestanzt und die dann eintragen lassen :D

:eek:

Das darf man doch gar nicht!!!:(

Also ich habe so was noch nie nicht gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;) :D

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 11:30

Uiuiuiui...ich ahne einen zornigen barracuda heute abend.! ;)

Aber ich brauche jetzt so ein F E S T I G K E I T S G U T A C H T E N !

wenn ich das habe nehm ich auch gerne die Moralpredig in kauf :D

am 25. Juni 2003 um 11:34

Versuchs doch lieber auf legalem Weg. Schreib doch mal den Hersteller direkt an, und bitte ihn um die technischen Daten der Felgen. Vielleicht schickt er dir die ja.

Würde das auf jeden Fall mal versuchen.

Ist auf jeden Fall besser, als irgend etwas zu fälschen!

Und schliesslich haben ja auch viele ihre Chromfelgen auch ohne ABE eingetragen bekommen!

Gruss Jürgen

am 25. Juni 2003 um 11:35

rexxöl, ich schau ma ob ich was find...

*mal rumwühlen geh in meine ca. 100 gutachten und abe`s :D*

@jürgen

Ist zwar ne langweilige aber auch eine gute Idee. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Ist auf jeden Fall besser, als irgend etwas zu fälschen!

 

Gruss Jürgen

nananana..."fälschen" ...das klingt so böse... ich würd sagen " an die persönlichen Bedürfnisse anpassen" klingt doch viel schöner ;)

 

In DE kann man felgen ohne bescheinigung eintagen ??!

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

In DE kann man felgen ohne bescheinigung eintagen ??!

Ja, aber das mußt du dir Bescheinigen lassen! ;):D

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

:

Also ich habe so was noch nie nicht gemacht.

Das glaub ich gerne , aber nicht weil du so ehrlich bist, sondern weil du nicht wüsstest wie...:D

Ich würds an deiner Stelle auch nicht machen wenn ich gescheit wäre wie ein ........

:D :D :D

am 25. Juni 2003 um 12:28

:D:D

*harhar* :D

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 12:48

Geh du jetzt besser ein Festigkeitsgutachten suchen Roadrunner statt hier über den IQ eines anderen users zu lachen :o

hüüüüüüüh! :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Festigkeitsgutachten