ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari F12 Berlinetta

Ferrari F12 Berlinetta

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:16

Erste Bilder...(sind offiziell)

http://www.autoblog.it/post/39835/ferrari-f12berlinetta

6,3 V12

740 PS

0-100 in 3.1 Sekunden

0-200 in 8.5 Sekunden

Vmax über 340 km/h

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:46

Supersportwagen angesichts der 740PS ja, aber ansonsten ist das ein Gran Turismo, das sollte man nicht vergessen. Genau wie der 599 und dessen Vorgänger.

Der Aventador mag aussehen wie ein "kreativer Supersportler" - meine Erfahrung mit dessen Vorgänger (speziell dem LP670) war eher negativ. Für Rennstrecken und zum Spaßhaben nicht geeignet, da zu behäbig (Allrad) und ein Reifenfresser par excellence.

 

Der F12 mag nicht aussehen wie ein Supersportler, aber er wird sich so fahren lassen. Die Technischen Daten sprechen im Grunde für sich. Das gilt im Übrigen auch für den FF - potthässlich, sehe ich auch so, aber eine Fahrdynamik vom Allerfeinsten (macht ihn leider kein Stück schöner).

Ich bin zufrieden, endlich wieder ein eleganter Ferrari, dazu etwas kompakter und leichter als der pummelärschige (ich mag ihn trotzdem) 599.

Nach dem California und zuletzt dem FF hat man tatsächlich mit der nächsten Horrorshow gerechnet. ;)

Die 740PS machen mich immernoch ganz nervös... :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Erste Bilder...(sind offiziell)

 

www.autoblog.it/post/39835/ferrari-f12berlinetta

 

6,3 V12

740 PS

 

0-100 in 3.1 Sekunden

0-200 in 8.5 Sekunden

Vmax über 340 km/h

Naja, man kreuze den verblichenen Alfa Romeo 8C Competizione mit dem aktuellen F 458 Italia - voilà! Da würde ich auch weiterhin lieber den viel aufregenderen Lamborghini Aventador nehmen (wenn ich könnte...:().

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:41

Der Aventador schaut aus wie ein Reventon auf Valium.

Abgesehen davon fährt er sich, Allrad sei Dank, genauso nervig wie das Vormodell. Aufregend ja, aber technisch keine Chance gegen Ferrari.

Der F12 hat etwas vom 458 (sicher, den muss man mögen, wer ihn gefahren hat wird ihn lieben) und durchaus etwas vom 8C, was ich nicht schlecht finde. Auch den 275 findet man im Heckbereich wieder.

Ich hatte - wie viele in entsprechenden Foren - Schlimmeres erwartet, es geisterten erste "Bilder" bereits seit Tagen herum, allerdings handelte es sich dabei um ein (Holz-)Modell (in silber, äußerst unvorteilhaft) welches in Maranello gezeigt wurde.

Fotos konnten nicht früher gezeigt werden, da bei der Präsentation GESTERN keinerlei Handys/Kameras und sonstirgendetwas, das nach Aufnahmegerät aussah, erlaubt waren.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Der Aventador schaut aus wie ein Reventon auf Valium.

Abgesehen davon fährt er sich, Allrad sei Dank, genauso nervig wie das Vormodell. Aufregend ja, aber technisch keine Chance gegen Ferrari.

 

Der F12 hat etwas vom 458 (sicher, den muss man mögen, wer ihn gefahren hat wird ihn lieben) und durchaus etwas vom 8C, was ich nicht schlecht finde. Auch den 275 findet man im Heckbereich wieder.

 

Ich hatte - wie viele in entsprechenden Foren - Schlimmeres erwartet, es geisterten erste "Bilder" bereits seit Tagen herum, allerdings handelte es sich dabei um ein (Holz-)Modell (in silber, äußerst unvorteilhaft) welches in Maranello gezeigt wurde.

 

Fotos konnten nicht früher gezeigt werden, da bei der Präsentation GESTERN keinerlei Handys/Kameras und sonstirgendetwas, das nach Aufnahmegerät aussah, erlaubt waren.

Nach dem abgrundtief häßlichen FF war ja auch alles möglich...:confused: Spaß beiseite: Der F12 ist sicher ein hübsches Auto (ist der 8C ja auch, so dass man nichts falsch machen konnte...). Für einen Supersportwagen der "über 700 PS-Klasse" (und entsprechender Preislage) hätte man aber etwas kreativer sein können, finde ich.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:46

Supersportwagen angesichts der 740PS ja, aber ansonsten ist das ein Gran Turismo, das sollte man nicht vergessen. Genau wie der 599 und dessen Vorgänger.

Der Aventador mag aussehen wie ein "kreativer Supersportler" - meine Erfahrung mit dessen Vorgänger (speziell dem LP670) war eher negativ. Für Rennstrecken und zum Spaßhaben nicht geeignet, da zu behäbig (Allrad) und ein Reifenfresser par excellence.

 

Der F12 mag nicht aussehen wie ein Supersportler, aber er wird sich so fahren lassen. Die Technischen Daten sprechen im Grunde für sich. Das gilt im Übrigen auch für den FF - potthässlich, sehe ich auch so, aber eine Fahrdynamik vom Allerfeinsten (macht ihn leider kein Stück schöner).

Ich bin zufrieden, endlich wieder ein eleganter Ferrari, dazu etwas kompakter und leichter als der pummelärschige (ich mag ihn trotzdem) 599.

Nach dem California und zuletzt dem FF hat man tatsächlich mit der nächsten Horrorshow gerechnet. ;)

Die 740PS machen mich immernoch ganz nervös... :D

Naja Ferrari wird mir vom Design her zu Einheitlich.

Von vorne FF und hinten 599.

Und der Name verwirrt mich...

ich finde die grossen V12 ferrari absolute traumwagen,allein schon die endlos langen motorhauben & formen,die eigentlich nach allen lackierungen ausser rot schreien :cool:

die randdaten stimmen natürlich auch immer :)

ich finde die inneneinrichtungen moderner ferrari aber reichlich abgefahren,bekommt man da keinen koller,wenn man da mal ne weile hinterm steuer sitzt ?

Themenstarteram 1. März 2012 um 8:32

@Emil

Man kann wohl froh sein, dass Ferrari immernoch einen V12 anbietet und nicht auf der Downsizingwelle mitschwimmt und stattdessen einen zwangsbeatmeten Vsonstwas hinstellt.

Wieso solltest du einen Koller bekommen im F-Cockpit? Zugegeben, die reine Bedienung über das Lenkrad ist in manchen Situationen etwas nervig, aber dafür ist die Bedienung intuitiv.

Den Koller bekäme ich eher in Fahrzeugen, die unter chronischer Knopf-Überfrachtung leiden (z.B. dem Panamera).

Themenstarteram 1. März 2012 um 8:37

Mal zum Vergleich - Einfluss ja, "sieht aus wie" nein.

am 1. März 2012 um 9:23

Da sieht der Alfa schon deutlich schlechter aus, irgendwie zu kompakt und es ist vom Ferrari die schönste Ansicht wie ich finde, aber bleibt die dritte Bremsleuchte da?

Sieht sehr nach F1 aus.

Leider gefällt mir die Front nicht da hätten sie doch mal etwas andere Frontleuchten nehmen können.

Dafür gefällt mir der Innenraum aber sehr gut, das Lenkrad ist wunderschön.

Themenstarteram 1. März 2012 um 12:42

Das F1 light bleibt, noch weiß aber niemand genau welche Funktion das hat.

Die dritte Bremsleuchte ist oben in der Heckscheibe zu sehen, wenn du genau hinsiehst.

wenn ich die innenraumbilder sehe,sieht man im kontrast zu den materialen bedienelemente,welche scheinbar playstation geprägt sind ?!

quietschgelbe drehzahlmesser,monitore im KI,lenkräder wie von computerspielen,sieht für mich echt heavy aus

stimmt schon,je weniger knöpfe,umso besser,sinnlose funktionen am besten gleich noch dazu :)

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:10

Die Farbe des Drehzahlmessers kannst du wählen. Die Lenkräder sehen nicht nur gut aus, die fühlen sich auch so an. ;)

am 5. März 2012 um 23:42

Das Lenkrad finde ich eigentlich mit dem Manettino ganz gut, besonders die Form ist klasse.

Abgeflachte Lenkrräder sind ein absolutes Muss

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Mal zum Vergleich - Einfluss ja, "sieht aus wie" nein.

Sehe ich auch so, außer das beide runde Rückleuchten haben ist die einzige Gemeinsamkeit das beide Autos von hinten abgelichtet sind.

Mir persönlich gefällt der neue Ferrari sehr gut, der Alfa übrigens auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari F12 Berlinetta