Fernsehsessel im Wohnwagen
Weiß jemand einen Hersteller von Wohnwagen
mit eingebauten Fernsehsessel.
Mit der Möglichkeit nach hinten zur kippen
und die Beine hochzulegen.
Für Eure Antworten, besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joeleo schrieb am 7. Mai 2018 um 11:57:36 Uhr:
....... , aber manchmal denke ich, dann kann man auch zu Hause bleiben , wenn man`s "nur bequem" haben will ?!
Warum nur immer diese in Foren offensichtlich unvermeidlichen "was ist richtiges Camping" (klar doch, nur das des Schreibenden) -Diskussionen, anstatt auf das Anliegen des TE einzugehen, der sich natürlich hier deswegen längst zurück gezogen hat.
Es ist für ihn (und für alle anderen) doch völlig unerheblich, wie bequem es andere in ihrem Freizeitfahrzeug haben möchten (huch, man muss sogar krank sein, um das zu dürfen und nicht aus der Campergemeinschaft - was immer das ist - ausgeschlossen zu werden).
Ich habe es beim TV-Gucken, Lesen, Dösen, Unterhalten gern genau so bequem wie daheim und lege mir kein Nagelbrett unter, um ein echter Camper zu sein.
Von "nur" hat bisher nur ein einziger geschrieben und das war nicht der TE (ich auch nicht). Ich vermute mal auch, dass der TE seine Trum-Entscheidung nicht danach richtet, ob andere auch so ein Trum haben möchten oder nicht.
Vielleicht hat ja doch einer hilfreiche Antwort zur Fragestellung des TE und er schaut doch noch einmal hier rein und wickelt das nicht nur per PN ab.
28 Antworten
Hallo,
kennst Du einen Hersteller, der serienmäßig ein Pflegebett im Ww. einbaut ?😛
Von 1000 Ww.- Besitzern gibt es vll. eine handvoll von Eignern, die einen Fernsehsessel im Ww. haben möchten. Alle Anderen machen Camping! Somit dürfte dies wohl unter die Kategorie : Nachrüstung/ Sonderausstattung fallen. Allerding kann ich mir vorstellen, dass in der Luxusklasse auch dieser Kundenwunsch erfüllbar wird.
Im " Normalfall" kannst Du Dir so einen leichten Sessel ( https://www.otto.de/p/tv-sessel-227665781/#variationId=624505819) ja selber "einbauen", indem Du einen Teil der Sitzgruppe demontierst. Ob das bequem und praktikabel ist- keine Ahnung. Kommt zudem auf die Größe des Ww, auf die Belegungszahl und --> das Gewicht an. Fürs Vorzelt schon eher brauchbar, sofern der Sessel leicht und unzerlegt transportabel ist.
Gruß vom Asphalthoppler
Zitat:
@asphalthoppler schrieb am 6. Mai 2018 um 10:47:40 Uhr:
Hallo,
kennst Du einen Hersteller, der serienmäßig ein Pflegebett im Ww. eingebaut ?😛Von 1000 Ww.- Besitzern gibt es vll. eine handvoll von Eignern, die einen Fernsehsessel im Ww. haben möchten. Alle Anderen machen Camping!
Kenne keinen Hersteller. Haben aber grob Vergleichbares in Eigenbau (nicht nur für's Fernsehen, sondern auch für das gute Buch zum Glas nur guten Weins - Füße hoch, bequem wie daheim). Herkömmliche, unbequeme Sitzbänke haben wir im Wohnwagen nicht mehr. Auch keinen großen Tisch (nur Ablage eben für das gute Buch, das Glas guten Weins und auch für die Fernbedienung des TV).
Wir bilden uns ein, trotzdem auch Camping zu machen; sind aber selbstverständlich keine "wahren" Camper aus Sicht derselben mehr.
Frage, ob das speziell für Freizeitfahrzeuge gebaut sein muss - man kann doch sicher so ein Allerweltsmöbel adaptieren. Das wäre meine erste Marktsichtung. Wenn der Wohnwagen so geliefert werden soll, würde ich mit einem Händler sprechen - der kann sich auch zur Machbarkeit und Preis erkundigen.
Ich vermute, dass du selbst eine Vorstellung von den baulichen Gegebenheiten eines Wohnwagens hast. Beratung dahin gehend erst auf ausdrückliches Ersuchen.
Der Hersteller würde mit dieser Lösung (kleiner Tisch) wohl mehr Kunden verlieren als zugewinnen. Vor allem könnte man ein getrenntes Doppellängsbett eher nutzen bzw umgestalten, da ja die Füsse bekanntermassen dort schon hochliegen.
Zitat:
@Hawei1 schrieb am 6. Mai 2018 um 12:07:53 Uhr:
Der Hersteller würde mit dieser Lösung (kleiner Tisch) wohl mehr Kunden verlieren als zugewinnen. Vor allem könnte man ein getrenntes Doppellängsbett eher nutzen bzw umgestalten, da ja die Füsse bekanntermassen dort schon hochliegen.
Hast du missverstanden. Ich habe diese Lösung keinem Hersteller empfohlen, sondern lediglich vorgestellt, wie ich das für uns umgebaut habe, weil es uns so gefällt (wie es anderen gefallen würde, ist daher so was von egal).
Wir geben unserem Wunsch nach Bequemlichkeit im Rahmen des uns Möglichen nach und empfinden das trotzdem als Camping (da meinte jemand einen in Foren beliebten Widerspruch zu erkennen). Den Wunsch des TE kann ich sehr gut nachempfinden - vielleicht hat er wie so viele "Rücken" und möchte trotzdem lustvolles Camping genießen. Eigentlich wollte ich keine der vielen alternativen Möglichkeiten diskutieren, sondern dem TE zur Seite treten, dass sein Wunsch nach Bequemlichkeit und nach TV-Konsum ihn nicht als Camper abwertet.
PS: Unser Wohnwagen hat keine Längsbetten - sonst wäre mir ganz vielleicht unter Umständen und eventuell auch eine solche Lösung eingefallen. Oder auch nicht - denn der große, von außen zugängliche Stauraum ist uns (aber nur uns!!) wichtiger als der Standardtisch.
Ähnliche Themen
So was in der Art vielleicht?
Nehme ich ??
Aber mal ehrlich, wenn man nicht auf einem festen Platz
Steht und es ein paar Tage schlechtes Wetter ist, dann kann
so eine wohndose unbequem werden. Da kann ich den TE
verstehen.
Thorsten
Hallo,
habe mir die Sache auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Jeder soll seinen Campingurlaub verbringen dürfen, wie er es für sich gemütlich findet, solange er damit Andere nicht beeinträchtigt. Wir !!! gehen auch bei schlechtem Wetter raus, fahren Rad oder besuchen Museen und anderes. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unangemessene Kleidung! Aber, das ist ja piep egal.
Also zurück zum Thema:
Ich habe vorhin mal den Fernsehsessel meiner Frau angehoben. Bringt stolze 38 Kg auf die Waage. Bei 2 Sesseln macht das schon 76 KG Zuladung.
Also, um dem TE wirklich eine Empfehlung - außer: Ich kennen keinen Hersteller, der so etwas serienmäßig anbietet-
geben zu können, benötigen wir wohl etliche Details. Da es sich um einen neuanzuschaffenden Ww. handeln wird, wäre die erste Frage nach den finanziellem Rahmen, dann, welche Zugleistung sein Fahrzeug hat und welche Ww.- Länge für den TE möglich ist, denn immerhin muß er den ja auch notfalls ( auch ohne Mover) bewegen können und auch in das Winterquartier bekommen.
Also, lieber TE, möglich ist alles, machbar vieles, aber ohne näheres Wissen ist alles nichts.
Gruß vom Asphalthoppler
Zitat:
@asphalthoppler schrieb am 6. Mai 2018 um 17:59:18 Uhr:
Jeder soll seinen Campingurlaub verbringen dürfen, wie er es für sich gemütlich findet, solange er damit Andere nicht beeinträchtigt.
Da bin ich sehr erleichtert.
Auch mit der Regenjacke wird schlechtes Wetter leider keinen Deut besser. Da helfen auch keine Sprüche. So sehe ich das. Keine Frage, dass andere das anders sehen dürfen, auch wenn ich es denen nicht abnehme.
Dem TE wiederhole ich meine Empfehlung: Serienmäßig gibt es das sicher nicht (wenn, sollte ich das wissen). Unwahrscheinlich, bei MT jemanden zu finden, der das hat und eine sinnvolle Empfehlung geben könnte, welche Firma das anbietet. Nur danach hat der TE ja auch klar formuliert gefragt.
Der Gang zu einem größeren, wirklich professionellen Händler scheint mir der einzige Weg zu sein, der weiter helfen könnte. Der kriegt raus, ob man das ggf. ab Werk bekommen kann. Wenn nicht, findet er Ein-/Umbauoptionen (obschon du die wichtigsten Ratschläge natürlich hier erhälst).
Edit: So ein Fachmann wird auch wissen, ob ein zu kaufender Wohnwagen (der TE schrieb nicht, dass er einen vorhandenen aufwerten möchte) hinreichende Lastreserve hat. Notfalls holt er sich hier Rat. Mein Wohnwagen hätte noch Platz für 4 Stühle vom Asfalthopser. Aber ich habe ja schon und bin mit mehr als 150 kg ungenutzter Reserve zum Glück nicht "jeder Camper".
Zitat:
@asphalthoppler schrieb am 6. Mai 2018 um 17:59:18 Uhr:
Hallo,
habe mir die Sache auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Jeder soll seinen Campingurlaub verbringen dürfen, wie er es für sich gemütlich findet, solange er damit Andere nicht beeinträchtigt. Wir !!! gehen auch bei schlechtem Wetter raus, fahren Rad oder besuchen Museen und anderes. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unangemessene Kleidung! Aber, das ist ja piep egal.
Also zurück zum Thema:
Ich habe vorhin mal den Fernsehsessel meiner Frau angehoben. Bringt stolze 38 Kg auf die Waage. Bei 2 Sesseln macht das schon 76 KG Zuladung.
Also, um dem TE wirklich eine Empfehlung - außer: Ich kennen keinen Hersteller, der so etwas serienmäßig anbietet-
geben zu können, benötigen wir wohl etliche Details. Da es sich um einen neuanzuschaffenden Ww. handeln wird, wäre die erste Frage nach den finanziellem Rahmen, dann, welche Zugleistung sein Fahrzeug hat und welche Ww.- Länge für den TE möglich ist, denn immerhin muß er den ja auch notfalls ( auch ohne Mover) bewegen können und auch in das Winterquartier bekommen.
Also, lieber TE, möglich ist alles, machbar vieles, aber ohne näheres Wissen ist alles nichts.Gruß vom Asphalthoppler
Das habe ich mir auch gedacht, eo jeder Camper auf jedes Gramm achtet um nicht überladen zu sein. Sicher ist alles möglich. Der Wohnwagen und die Zugmaschine sollten genügend Reserve haben.
So einen "Trumm" möchte ich nicht einmal in meinem Womo haben, obwohl wir schon 7m Länge zur Verfügung haben ! Aber zum Glück haben wir die drehbaren Pilotensitze vorne, die jeden Fernsehsessel ersetzen und auch sehr individuell einstellbar sind ! Aber in einem Wowa so ein großes, schweres Ding eizubauen, halte ich für sehr gewagt und das Nachrüsten ist doch nur in Einzelteilen möglich, da das Ding in zusammengebautem Zustand durch keine Wowa/Womo-Tür passt !!! Aber da fällt mir nur der Spruch ein: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ! Natürlich bin ich auch für Gemütlichkeit und Bequemlichkeit (auch bei´m Camping oder Reisen) , aber manchmal denke ich, dann kann man auch zu Hause bleiben , wenn man`s "nur bequem" haben will ?! Ausnahmen sind natürlich gesundheitliche Gründe, die zu entsprechenden Maßnahmen nötigen, die sind selbstverständlich ausgenommen !!! Gruß an ALLE , joeleo .
Zitat:
@joeleo schrieb am 7. Mai 2018 um 11:57:36 Uhr:
....... , aber manchmal denke ich, dann kann man auch zu Hause bleiben , wenn man`s "nur bequem" haben will ?!
Warum nur immer diese in Foren offensichtlich unvermeidlichen "was ist richtiges Camping" (klar doch, nur das des Schreibenden) -Diskussionen, anstatt auf das Anliegen des TE einzugehen, der sich natürlich hier deswegen längst zurück gezogen hat.
Es ist für ihn (und für alle anderen) doch völlig unerheblich, wie bequem es andere in ihrem Freizeitfahrzeug haben möchten (huch, man muss sogar krank sein, um das zu dürfen und nicht aus der Campergemeinschaft - was immer das ist - ausgeschlossen zu werden).
Ich habe es beim TV-Gucken, Lesen, Dösen, Unterhalten gern genau so bequem wie daheim und lege mir kein Nagelbrett unter, um ein echter Camper zu sein.
Von "nur" hat bisher nur ein einziger geschrieben und das war nicht der TE (ich auch nicht). Ich vermute mal auch, dass der TE seine Trum-Entscheidung nicht danach richtet, ob andere auch so ein Trum haben möchten oder nicht.
Vielleicht hat ja doch einer hilfreiche Antwort zur Fragestellung des TE und er schaut doch noch einmal hier rein und wickelt das nicht nur per PN ab.
Hallo,
es gibt da zig Hersteller die Fernsehsessel anbieten. Hauptsaechlich kommen diese aber aus dem Luxusbereich in Amerika wie z.b. Featherlite Coaches. In Europa hab ich das noch nicht gesehen, wuerde mir aber Vorstellen koennen das z.b. Niesmann und Bischoff sowas haben koennte.
Zitat:
@mattalf schrieb am 7. Mai 2018 um 12:14:22 Uhr:
In Europa hab ich das noch nicht gesehen, wuerde mir aber Vorstellen koennen das z.b. Niesmann und Bischoff sowas haben koennte.
Ich auch. Deshalb => mit einem kompetenten Händler reden.
Hallo "situ" , es ist ja nicht neu, dass Du gerne andere kritisierst, aber die Meisten, die in diesem Forum (oder auch anderen Foren) unterwegs sind, sind keine "Berater" sondern auch unterwegs, um ihre Meinung über bestimmte Themen und Ereignisse, Erfahrungen und Handhabungen kund zu tun, frei ihre Meinung sagen zu dürfen "ohne Bewertung" einfach nur Gedankenaustausch zu betreiben ! Es ist keine Bewertung, wenn ich über bestimmte Vorlieben schreibe und schon garnicht habe ich gesagt, dass man "krank sein müsse" um es bequem haben zu wollen, da sieht man mal wieder wie einseitig Du anscheinend so manche Dinge bewertest ?! Wenn hier niemand ungestraft seine Meinung und Ansicht darstellen darf, bin ich hier anscheinend falsch !? Gruß, joeleo .